Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Reinke schwer verletzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Um Schuld geht es mir nicht.
    Ich will nicht, daß den Spielern irgendetwas angehängt wird, das interessiert mich garnicht, hoffentlich genesen beide soweit möglich und nötig.


    Zitat von mir:
    "Deswegen bin ich doch eher für Rot oder "auf die Bank mit ihm", Absicht ist mir dabei egal."

    Mir geht es dabei eher um die Frage der Spielpraxis, und um den Umgang mit Verletzungen.

    Schließlich schreibe ich "eher doch", das ist natürlich nicht ganz komplett ernst, aber auch nicht lustig, es soll eine Denk-Richtung andeuten.

    Daß man ohne Absicht ausrutscht gleicht nicht die durchaus vorhandene Absicht, schnell an den Ball kommen zu wollen, aus.
    Die gewählten Mittel, natürlich wohl beider Spieler, waren bewußt angewendet, und beide nehmen ein hohes Verletzungsrisiko in Kauf (nicht ganz so fahrlässig wie Alkohol am Steuer, aber so ähnlich, wenn nämlich etwas passiert, was man nicht geplant hat).

    Ein Sekundenbruchteil kann ausreichen, um die Verletzungsgefahr oder die Schwere einer möglichen Verletzung zu mindern, auch dann noch, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert - das betrifft aber mehr so die Ausbildung und Spielpraxis, vieleicht auch die Pfeiffpraxis.

    [Inetwa die gleichen Reaktionen, die ein Torwart im Tor hat, kann jeder beim Vermeiden von Verletzungen auch haben *können*. Bei entsprechender Ausbildung, z.B. Aikido, Kung Fu usw. hmm]

    Ausweichen kannst du natürlich nicht, aber dich minimal drehen, dir deinen eigenen Arm brechen oder sowas, daß der Aufprall woanders anfängt, oder weicher ist, sonst muß halt der andere dran glauben, naja...

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard Bewertung des Zusammenpralls

    Denke, die Wahrheit liegt wie häufig in der Mitte. Natürlich setzt kein Angreifer (Stranzl in diesem Fall) mit der Absicht nach, dem Torwart den Schädel zu zertrümmern. Das Problem ist aber doch, dass der Torwart in gewissen Situationen praktisch "wehrlos" ist (klassisches Beispiel - Reinrutschen wie Reinke). Mich wundert, dass es in diesen Situationen nicht viel häufiger zu Verletzungen kommt.
    Ich selbst würde mir manchmal wünschen, dass die Schiedsrichter das bloße Nachsetzen der Stürmer rigoroser ahnden würden - selbst wenn es nicht zu einem Foul kommt. Natürlich haben sie nicht die Absicht Foul zu spielen, sondern hoffen auf Abpraller etc. - das Verletzungsrisiko ist aber gerade in diesen Situationen für den Torwart enorm, da er sich nicht einmal mit den Händen schützen kann, so er in diesen den Ball hält. Stranzl hat nur getan was viele Stürmer machen, was häufig folgenlos bleibt, aber unglaublich gefährlich ist.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    4 Wochen Verletzt geht dann ja noch so einigermaßen...

    Aber Verletzungen im Gesicht sind schon sehr unangenehm, ich weiß wovon ich rede, hab 2004 auch mehrere Frakturen im gesicht gehabt nach einem Zusammenprall!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    wie gesagt ich bin nicht weit vom Schauplatz gesessen. Als Stranzl sich in Richtung Ball bewegte und Reinke mit viel Risiko herauskam, war es fast schon absehbar, dass das böse asugehen würde.

    Stranzl hat sich ohne eine realisitische Chance, an den Ball herankommen zu können, in Richtung des Balles bewegt. Ein erfahrener Stürmer hätte diese Situation völlig anders eingeschätzt und wäre weggeblieben und über den Torwart gesprungen. Dadurch passieren derartige Vorfälle zumindest im Profibereich weniger oft.

    Stranzl war vermutich etwas übermotiviert. Er wurde erst Minuten vorher gegen Hinkel eingewechselt.

    Simon

    hier noch die neuste Meldung wie es Reinke nun ergangen ist:

    Offenbar ist Torhüter Andreas Reinke vom Bundesligisten Werder Bremen bei seiner Schädelverletzung im Punktspiel beim VfB Stuttgart (0:0) glimpflicher davon gekommen als zunächst befürchtet. Der 37-Jährige erlitt am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit VfB-Profi Martin Stranzl ein Schädelhirntrauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesichtsfeld und wurde Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert. Die befürchteten Brüche im Bereich der Schädeldecke haben sich bei den Untersuchungen nicht bestätigt.

    "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, und es besteht sogar die Hoffnung, dass er schon in vier Wochen in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann", erklärte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski zur Verletzung des 37 Jahre alten Keepers.

    Reinke war nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Stranzl und einer minutenlangen Behandlung auf dem Rasen vom Krankenwagen aus dem Stadion transportiert worden. Für den Torwart, dessen Gesicht blutüberströmt war, hütete Ersatzkeeper Tim Wiese ab der 81. Minute das Bremer Tor.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Also hab da mal was wegen der Verletzung gefunden!:
    Der 37-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht und wurde am Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert.
    Das is schon wirklich derb und da hab ich ein Foto von danach gesehen! Alter der Handschuh war nich mehr grau- schwarz, sondern wirklich blutrot!!!
    Hab leider die Szene noch nich gesehen, aber das is wirklich starker tobak!!!

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zur Verletzung wurde hier schon mehrfach etwas geschrieben.
    Du weiß übrigens schon, was "Tobak" ist? Dein letzter Satz macht wenig Sinn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Standard

    Trotz des "Unfalles" fand ich es sehr symphatisch dass Stranzl sich sofort entschuldigt hat und zu Reinke ins Krankenhaus gefahren ist !
    Das fanden auch Schaaf und Allofs.
    There's no business like show business

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hi Leute!
    Ich hab die Situation zwar noch nicht gesehn,aber ich kann mir vorstellen wie passiert ist und da will ich euch mal an was erinnern!
    Vor paar Jahren,so 2001 bis 2003, ist beim Spiel Bayern -Dortmund folgendes passiert: Lehmann will den Ball aufnehmen(eben wie Reinke gestern) und da kommt G.Elber rangerauscht und kloppt den voll Kanne in die Fresse*sorry*, ich hab das Bild noch vor mir wie Elber dann aufgestanden is und sich entsetzt an den Kopf griff und sich gleich entschuldigte!
    Was sagt ihr zu dieser Situation,falls ihr euch noch erinnern könnt?Meiner Meinung war das GLATTROT(und das sag ich als Bayern-Fan)!

    Ebenfalls hab ich mir mal so überlegt,das sich bei solchen Aktionen auch die Stürmer verletzten können,wie vor einigen Jahren mal Michael Schjönberg(k´Lautern) gg. Torwart Ernst(Bochum),als sich dann Schjönberg das Bein gebrochen hat!
    Am Dienstag in Sport wäre mir das fast auch passiert(als Feldspieler): Ball rollte vor mir her und ich Sprint Richtung Tor,TW (also son sinnloser Nichtaktiver,der nix mit Fußball am Hut hat)kommt raus undich geh halt hin weil der an den Ball schlagen wollte,und der Clown haut übern Ball und latscht mir mit vollem Schwung ins Schienbein(ich dacht scho itzte isses passiert) und dann bin ich erstmal richtig weit geflogen!AUA, aber is bloß ne mittelschwere Prellung,bissl trainieren geht schon wieder!Sowas is immer ne Risengefahr für den Stürmer!

    Na dann, hoffe ihr erinnert euch mal an die Situation von Elber und Lehmannn!

    Mfg
    Marco
    R.I.P.
    Robert ENKE

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich war im Stadion (Haupttribüne Mitte, Reihe 11, also ziemlich weit weg) und es sah für mich so aus wie ein gewöhnlicher Zusammenprall, die man ja hin und wieder sieht. Habe dann erst im Fernsehn gesehn wie übel das aussah.

    Aber was im Stadion loswar, als Tim Wiese seinen Pulli ausgezogen hat und das rosa Trikot zum Vorschein kam...("Werder hat nen Schwulen im Tor...")

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fiedler verletzt ?
    Von karle im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 09:04
  2. finger Verletzt
    Von Maxetn im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 11:44
  3. Wie oft verletzt Ihr euch???
    Von Profibo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 20:28
  4. Verletzt!
    Von big im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 11:04
  5. andreas reinke
    Von chef im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •