Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Reinke schwer verletzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

wie gesagt ich bin nicht weit vom Schauplatz gesessen. Als Stranzl sich in Richtung Ball bewegte und Reinke mit viel Risiko herauskam, war es fast schon absehbar, dass das böse asugehen würde.

Stranzl hat sich ohne eine realisitische Chance, an den Ball herankommen zu können, in Richtung des Balles bewegt. Ein erfahrener Stürmer hätte diese Situation völlig anders eingeschätzt und wäre weggeblieben und über den Torwart gesprungen. Dadurch passieren derartige Vorfälle zumindest im Profibereich weniger oft.

Stranzl war vermutich etwas übermotiviert. Er wurde erst Minuten vorher gegen Hinkel eingewechselt.

Simon

hier noch die neuste Meldung wie es Reinke nun ergangen ist:

Offenbar ist Torhüter Andreas Reinke vom Bundesligisten Werder Bremen bei seiner Schädelverletzung im Punktspiel beim VfB Stuttgart (0:0) glimpflicher davon gekommen als zunächst befürchtet. Der 37-Jährige erlitt am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit VfB-Profi Martin Stranzl ein Schädelhirntrauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesichtsfeld und wurde Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert. Die befürchteten Brüche im Bereich der Schädeldecke haben sich bei den Untersuchungen nicht bestätigt.

"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, und es besteht sogar die Hoffnung, dass er schon in vier Wochen in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann", erklärte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski zur Verletzung des 37 Jahre alten Keepers.

Reinke war nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Stranzl und einer minutenlangen Behandlung auf dem Rasen vom Krankenwagen aus dem Stadion transportiert worden. Für den Torwart, dessen Gesicht blutüberströmt war, hütete Ersatzkeeper Tim Wiese ab der 81. Minute das Bremer Tor.

Amateurtorwart

Standard

Also hab da mal was wegen der Verletzung gefunden!:
    Der 37-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht und wurde am Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert.
    Das is schon wirklich derb und da hab ich ein Foto von danach gesehen! Alter der Handschuh war nich mehr grau- schwarz, sondern wirklich blutrot!!!
    Hab leider die Szene noch nich gesehen, aber das is wirklich starker tobak!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zur Verletzung wurde hier schon mehrfach etwas geschrieben.
    Du weiß übrigens schon, was "Tobak" ist? Dein letzter Satz macht wenig Sinn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

Trotz des "Unfalles" fand ich es sehr symphatisch dass Stranzl sich sofort entschuldigt hat und zu Reinke ins Krankenhaus gefahren ist !
    Das fanden auch Schaaf und Allofs.
    There's no business like show business

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hi Leute!
    Ich hab die Situation zwar noch nicht gesehn,aber ich kann mir vorstellen wie passiert ist und da will ich euch mal an was erinnern!
    Vor paar Jahren,so 2001 bis 2003, ist beim Spiel Bayern -Dortmund folgendes passiert: Lehmann will den Ball aufnehmen(eben wie Reinke gestern) und da kommt G.Elber rangerauscht und kloppt den voll Kanne in die Fresse*sorry*, ich hab das Bild noch vor mir wie Elber dann aufgestanden is und sich entsetzt an den Kopf griff und sich gleich entschuldigte!
    Was sagt ihr zu dieser Situation,falls ihr euch noch erinnern könnt?Meiner Meinung war das GLATTROT(und das sag ich als Bayern-Fan)!

Ebenfalls hab ich mir mal so überlegt,das sich bei solchen Aktionen auch die Stürmer verletzten können,wie vor einigen Jahren mal Michael Schjönberg(k´Lautern) gg. Torwart Ernst(Bochum),als sich dann Schjönberg das Bein gebrochen hat!
    Am Dienstag in Sport wäre mir das fast auch passiert(als Feldspieler): Ball rollte vor mir her und ich Sprint Richtung Tor,TW (also son sinnloser Nichtaktiver,der nix mit Fußball am Hut hat)kommt raus undich geh halt hin weil der an den Ball schlagen wollte,und der Clown haut übern Ball und latscht mir mit vollem Schwung ins Schienbein(ich dacht scho itzte isses passiert) und dann bin ich erstmal richtig weit geflogen!AUA, aber is bloß ne mittelschwere Prellung,bissl trainieren geht schon wieder!Sowas is immer ne Risengefahr für den Stürmer!

Na dann, hoffe ihr erinnert euch mal an die Situation von Elber und Lehmannn!

Mfg
    Marco
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Ich war im Stadion (Haupttribüne Mitte, Reihe 11, also ziemlich weit weg) und es sah für mich so aus wie ein gewöhnlicher Zusammenprall, die man ja hin und wieder sieht. Habe dann erst im Fernsehn gesehn wie übel das aussah.

Aber was im Stadion loswar, als Tim Wiese seinen Pulli ausgezogen hat und das rosa Trikot zum Vorschein kam...("Werder hat nen Schwulen im Tor...")

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Also erstmal will ich hier dem Andi Reinke eine gute, schnelle Genesung wünschen und hoffe, dass er bald wieder "auf den Beinen ist".
    die Reaktion von Stranzl nach dem Spiel (bei Allofs und Schaaf entschuldigt, danach fast sofort ins Krankenhaus zu Reinke gefahren) finde ich absolut korrekt von ihm, daran sieht man, wie leid ihm dieser unglückliche Zusammenstoß getan hat.

Jetzt zum Thema Wiese:
    Ich finde es absolut Respekt- und Pietätlos, was die Fans in so einer Situatiuon dem Tim da anden Kopf werfen. Ich meine, der eine Torwart wird gerade schwerverletzt vom Platz getragen und die gegnerischen Fans haben nichts anderes zu tun, als den Ersaz Torwart wegen seines trikots so unqulifiziert anzufeinden... Zumal ich nicht glaube, dass viele dieser "Helden" die das im Stadion so lauthals gebrüllt haben, den Arsch in der Hose hätten, Tim Wiese das ins Gesicht zu sagen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Internationale Klasse

Standard

Will dann dazu auch mal meine Meinung sagen:

1. Was die Fans vom Stadion brüllen ist IMO für mich völlig legitim. Über sowas rege ich mich nicht auf. Diesmal waren es ein Handvoll Stuttgarter ein anderesmal sind es halt eine Handvoll Bremer. Gab es immer schon und wird es immer geben. Das gehört zum Fußball meines Erachtens dazu. Aufregen tu ich mich erst, wenn paar ****en anfangen die Gewalt im Stadion zu verherrlichen. Wiese weiß auf was er sich mit dem rosa Trikot einläßt also sollte er über sowas stehen und sowas im Stande sein zu ignorieren. Da sind für mich Gegenstandwurfe eindeutig schlimmer als die Sprechchöre von Fans.

2. Wegen der Verletzung von Reinke allgemein. Ich erinnere mich an den Thread von dem Pokalspiel Pauli:Werder. Möchte mal in diesem Zusammenhang jene Leute befragen die damals meinten, das Spiel ist zu Recht angepfiffen worden und die Bremer hätten sich nicht so als Milchbubis aufzuführen, Fußball sei schließlich ein harter Männersport. Jetzt werfe ich die Frage in die Runde: bei so einem Boden wo man mehr rutschte als lief, meint ihr nicht daß die Gefahr des Zusammenpralles um ein vielfaches höher ist als auf trockenem Rasen? Ich bin jetzt halt zu dem Entschluss gekommen, so wie der Rasen vor dem Spiel war, war es eine Zumutung das Spiel spielen zu lassen und finde überhaupt nicht, daß die Bremer keine Männer waren und finde, daß sie sich zurecht vor dem Spiel aufregten.

3. Was man sich aber meiner Meinung allgemein überlegen sollte ist: wo findet man das richtige Verhältnis. Wieviel Einsatzwillen ist erlaubt und wo fängt das körperverletzende Spiel an? Es ist schwer, weil man wenn man nicht bis zum Schluß an den Ball geht oft als Feigling angesehen wird und ohne Mumm spielender Fußballer, geht man mal hart ran und es passiert was, dann ist man ein Rowdie. Also - sowohl auf Torwartseite als auch Feldspielerseite - ist es in meinen Augen echt sehr schwer herauszufiltern wo gesunder Einsatz aufhört und gefährliches Spiel anfängt. Und man sich schon überlegen ob denn Wörter wie "auf die Knochen hauen" "Fressen oder gefressen werden" immer den richtigen Anklang im Fußball hat und ob man wirklich so spielen muß, als ginge es um Leben und Tod.
    Stranzl ist zu dem (wie oben von jemanden geschrieben) kein erfahrener Stürmer sondern Verteidiger. Vielleicht hat dies - muß natürlich nicht - auch dazu geführt weil er mit solchen Situationen allein vor dem Torwart nicht so erfahren und technisch geschickt ist wie ein Stürmer der es dann noch - auch zum Selbstschutz - versteht noch auszuweichen. Kann aber muß natürlich nicht, kann auch einem Stürmer passieren.

4. An die Szene von Elber erinnere ich mich auch noch sehr gut. Auch für mich - trotz daß er total erschrocken war über seinen Einsatz - ein total überzogener körpergefährliches Reinrutschen, was nicht hätte sein müssen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer