Ich bin dafür, daß es nicht als normal angesehen wird, daß soetwas passiert, daß man also überprüft, ob die gängige Praxis daran gemessen noch haltbar ist.
Z.B. wurden ja mal aufgrund einer Verletzung die Normen für die Ballnetzbefestigung verändert [Eigentlich kann man sich sowas vorher denken, wird aber meistens doch erst bei Verletzungen überlegt.]
Das betrifft übertriebenen Einsatz der Spieler und den Zustand des Rasens, die Befestigung von Bandenwerbung, Eckfahnen, Abstände am Rand des Feldes uswusw.
Außerdem auch das Regelwerk insofern, als daß man eben doch bei übertriebenen Aktionen konventionell "Strafen" verteilen könnte, wenn sie in die Hose gehen.
Fliegenfänger01:
Ich glaube ich habe doch meine Denkrichtung angedeutet:
Ich meine nicht, daß es unbedingt Rot hätte geben müssen, ich meine, daß man in Zukunft sich nochmal überlegt, was wie zu tolerieren ist, wenn es sich um Riskanten Einsatz handelt.
Den Ball muß man einfach treffen - geht das nicht, muß man locker lassen und sich so verhalten, daß Verletzungen auf allen Seiten vermieden werden.
Für zertrümmerte Knochen habe ich eigentlich fast ein bischen wenig Verständnis, denn egal ob du den Ball triffst oder nicht, verletzen soll sich doch keiner, oder?
[Wenn ich nicht totsicher als erster den Ball treffe, darf ich garnicht voll zuschlagen, ist meine Meinung.]
Aber ich habe hier wirklich nicht vor, jemanden zu beleidigen, dich schon garnicht, sowas ist natürlich für keinen von beiden lustig, auch nicht absichtlich, wenn doch vieleicht beinahe fahrlässig, egal ob unwissend oder nicht.
Der Punkt ist nicht Absicht, sondern daß "bewußt das Risiko eingegangen wird" - dabei die Frage, wieviel man generell (!) zulassen möchte.




Zitieren
