Ergebnis 1 bis 50 von 90

Thema: Fiedler oder Tremmel? - Tremmel geht nach Cottbus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

ich bin der meinung fiedler ist wirklich ein klasse torwart. trotz seiner 1,80m hat er auch eine gute strafraumbeherschung. ich würde glaub ich fiedler tremmel vorziehen, weil fiedler einfach schon länger seine leistung bestätigt hat. bei tremmel ist das vll nur ne gute phase. ja klar man könnte jetzt sagen na und so ist das normal er bekommt die chance und nutzt sie dementsprechend. man muss das aber auch mal von der anderen seite sehen. wie viele spieler wurden anfangs total hochgelobt bis sie dann aber eine schlechte phase hatten? an die meisten wird man sich da gar nicht mehr errinnern können.

desweiteren glaube ich fiedler überzeugt im training auch mehr, sonst hätte ihn der trainer glaub ich nicht zu beginn der saison ins tor gestellt,oder?

Blickfeld

Frage Verwunderung die 345ste

@the King: deine Kritik an Fiedler ist maßlos überzogen - selbst wenn du seine Art nicht magst, gegen Wolfsburg hat er auf der Linie mehr als nur überzeugt. Show oder nicht, seine Sprungkraft ist enorm.

Das es bei einem kleineren Torwart häufig spektakulärer aussieht, ist nun auch wirklich nichts neues. Als Stilvergleich mag vielleicht Rost dienen, der als großer, athletischer Torwart ganz anders agiert - häufig wie ein Handballtorwart. Was man lieber mag, bleibt jedem selbst überlassen - trotzdem kann man deshalb dem Torwart der "schöner" fliegt dies nicht vorwerfen, solange er den Ball hält.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Fiedler in den letzten Saisons mit am wenigsten Gegentore in der Bundesliga bekommen - auch wenn ich von diesen Statistiken generell nichts halte, es ist wenig verwunderlich, dass der Torwart von Köln oder Kaiserslautern mehr Gegentore kriegt als Kahn - ein ganz schlechter Keeper, der "nur" Show macht kann er nicht sein.

Meiner Meinung nach hat Berlin zwei gute Torhüter, es ist wichtig, dass der Trainer sich für einen von ihnen entscheidet und diesem Sicherheit gibt, dann gibt es keine Probleme für die Mannschaft. Der andere Torwart ist dann natürlich enttäuscht und sollte sich nach einem anderen Club umschauen. Meines Erachten hätten jedoch sowohl Tremmel als auch Fiedler das Potential, sich bei einem anderen BL oder guten 2. BL-Club (oder im Ausland) durchzusetzen.

Amateurtorwart

Standard

Für Fiedler ist es aber meiner Ansicht nach sehr wichtig, dass er über eine Innenverteidigung verfügt, die die uneingeschränkte Lufthoheit besitzt.

Das ist seit Simunic verletzt ist nicht immer der Fall gewesen und das macht sich schon bemerkbar!

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Idee

ich habe es schon ein paar mal geschrieben, aber ich glaube, das fiedler zu vile show macht, klar er ist für einen trorwart klein und leicht, aber wie bei dem ersten ball, den er aufgs tor bekommt, da ist er einfach viel zu spektakulär...(der von links außen[von fiedler aus] aber ich glaube einfach, das er eine große führungsperson für götz ist.

tremmel rate ich zum wechsel...

at
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

genau, dass mein ich was Alex Titan beschreibt!! Und diese Show blendet halt so manchen vermeintlichen 'Experten', so dass seine Leistung absolut überbewertet wird.
    Ob er ein Führungsspieler ist, kann man nicht so genau sagen.
    Bei ihm (oder auch z.B. bei Schober) stört mich aber, dass er nach jeder Chance des Gegners aus seinem kasten stürmt und jemanden zusammen *******t. Jedenfalls war das früher der Fall. In letzter Zeit sieht man das zwar nicht mehr so oft, aber durchaus noch öfters als bei anderen Keepern. Auch überzogen.
    Zudem beschweren sich alle immer über Kahn, obwohl der das bei weitem nicht so häufig wie Fiedler tut...
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Blickfeld

Standard

Sind das jetzt nicht zwei unterschiedliche Dinge? Die Show und der Umgang mit den Mitspielern haben doch nichts miteinander zu tun. Letzters mag ein Anlass sein, einen Keeper nícht sympathisch zu finden, mit seiner Leistung hat es nur dann was zu tun, wenn er dadurch Probleme mit seinen Mitspielern kriegt.

Ich rate dazu, sich selbst möglich zu zwingen, zwischen Sympathie und Leistung zu unterscheiden (auch wenn dies nicht immer möglich ist). Persönlich finde ich Tim Wiese z. B. schrecklich unsympathisch und könnte mir nicht vorstellen mit ihm in einer Mannschaft (schon gar nicht als 2. Keeper) zu spielen - trotzdem kann man ihm sportlich m. E. nicht viel vorwerfen, er ist ein guter Torwart. Man neigt doch häufig dazu, einem Spieler ein Gegentor eher anzukreiden, wenn man ihn nicht mag.

Torwarttalent

Standard

@verwunderter beobachter: dito!!!
    ich glaub viele leute hier mögen den fiedler einfach nicht!!
    bei seiner größe muss er vllt ab und zu eine flugeinlage zeigen, bei einem ball den ein 1,95 großer keeper evtl leichter fangen könnte. trotzdem ist er für mich ein guter keeper und besser als tremmel!!!

das einzige wo ich nicht übereinstimme ist die sache mit wiese den find ich echt geil (nein, ich bin nicht schwul!!! ) ich find den echt sympathisch!!! wenigstens mal wieder einer mit richtig ausstrahlung aufm platz!

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Wenn du jetz Tim Wiese fan bist,da is Wiese auch nich besser mit der show.Der is doch genau so wie Fiedler.

das erklehre ich jetzt echt nicht noch zum hundertsten mal...

Blickfeld

Blinzeln

du "erklärst" etwas und "kehrst" den Boden

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    du "erklärst" etwas und "kehrst" den Boden

verdammt nmal... du weiß doch was ich meine oder?!---also behalts doch für dich... sry, aber kann ja nicht jeder so perfekt sein wie verwunderte beobachter

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was ist dagegen einzuwenden die Stutzen über das Knie zu ziehen oder die Schienbeinschoner zu tapen? Ist doch alles Geschmackssache bzw. letzteres sogar praktisch...

Und nun bitte zurück zum Thema.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Is doch so..die ganzen Arroganten spinner sie denken sie sein der aller beste.ABer in wirklichkeit sind sie fliegenfänger.
    aha udn warum denkste das alex so einer is?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer