Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Euer größter Moment als Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Maximilian

Cool Euer größter Moment als Torwart?

Mein größter Moment war der "Ford Penalty Cup" in der Halbzeitpause des Spiels 1. FC Köln - Hansa Rostock im Müngensdorfer Stadion vor 35.000 Leuten.

1 Torwart, 3 Feldspieler und Penalty-schiessen.

Ich habe alle 3 Bälle gehalten, unser Team wurde durch einen Treffer Sieger und wir bekamen Puma Bälle, Trikots etc. gesponsert

Das war in der D-Jugend

--

Was ist euer Highlight oder was empfindet Ihr als einzigartiges Erlebnis in Eurem bisherigen Torwart-Leben ?
    There's no business like show business

Freizeitkeeper

Standard

in der jugend gabs einige schöne momente, vor allem ein unglaubliches hallenturnier in dem wir in 6 spielen (incl. 1 siebenmeterschiessen) ohne gegentor geblieben sind und im finale dann auch noch nen oberligisten besiegt haben. ich hatte wohl nie einen besseren tag als bei diesem turnier, ausser vielleicht bei meinem ersten bezirksoberligaspiel.

edit: ist natürlich nicht zu vergleichen mit 35 000 zuschauern aber ist mein persönlicher höhepunkt gewesen, rein gefühlstechnisch. an dem tag war ich einfach unbezwingbar, egal wer da kam.
    Geändert von joerre (09.02.2006 um 23:51 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Reden Tor

Serwas,

Ich hab schon 2 mal ein Kopfballtor in der 92 min und in der 94 min beides mal zum 2:2 endstand geschossen liegt auch gar nicht so lang her. Das erste war 2004 und das andere 2005 im November. Waren 2 richtig geile Momente und des wegen hab ich jetzt den Spitznamen "Makaay"

also rein haun

Torwarttalent Avatar von kickerskeeper

Daumen hoch Schweden

Hi,
    Ich habe letztes Jahr Gothia - Cup gespielt in Schweden.
    Wir waren im Achtelfinale sind dann gegen Göteborg rausgeflogen,vor 3500 Zuschauern.
    Sind aber das Beste deutsche Team geworden.
    War ganz Geil
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

Freizeitkeeper

Standard

Sind am vergangenen Sonntag Hallenkreismeister 2006 geworden, habe den ganzen Tag den Kasten sauber gehalten.
    Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

Amateurtorwart

Standard

In der C-Jugend war meine erste Saison als Stammkeeper. Wir waren eine sehr schlechte Mannschaft und auch ich war damals noch kein besonders guter Torwart. Gegen Ende der Saison (bis dahin hatten wir alle Spiele verloren) führten wir 4:3. Beim ersten Gegentor sah ich dann auch noch schlecht aus. Aber als wir führten, war mein Siegeswille riesengroß. Kurz vor Schluss fischte ich mit einer riesigen Parade einen Ball aus dem Winkel. Fast alle Mitspieler liefen zu mir und bedankten sich bei mir. Der Moment nach dieser Glanzparade war wohl einer der größten bisher, aber er dauerte nicht lange. In den letzten fünf Minuten bekamen wir noch zwei unhaltbare Gegentore und verloren 4:5. Dieser Moment hat mich aber verändert: Ich habe gemerkt, wieviel man durch Willenskraft erreichen kann. Und er hat mein damals noch nicht so großes Selbstvertrauen gestärkt.

Gesperrt

Standard

Mein größter Moment war, als ich nach einem Kreuzbandriss und 2 Jahre beim schlechtesten Verein in ganz Südhessen gespielt habe (Kreisklasse), und durch ein Probetraining in die Bezirksliga gekommen bin.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eine beschiessene Leistung war es bei mir gewesen. Ein Spiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A vor 10 Jahren. Ich patze beim 0:1. Beim 0:2 konnte ich nichts machen. Dann sah ich dass bei einem Freistoss von der Strafraumgrenze in der 84.Minute der Keeper des Gegners hinter der Mauer stand. Ich ging nach vorne um meine Schraube wiedergutzumachen und verwandelte den Freistoss genau in den Winkel in die Torwartecke. Danach schoss meine Mannschaft in der 88. und in der 90.-sten nach Eckbällen jeweils die Tore und wir gewannen 3:2. Es war der blanke Wahnsinn, und ich wurde als King gefeiert. Die Zuschauer trugen mich fast vom Platz runter.

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

@übergreifer

Das war bestimmt ein wunderbarer Moment

--

Es gibt doch bestimmt noch ein paar Leute mit besonderen Momenten im Torhüter-Leben
    There's no business like show business

Freizeitkeeper

Standard Große Momente

Ein großer Moment war für mich, der 1:0-Sieg gegen den Landesligisten Hassel im Westfalenpokal(wir Kreisliga), bei dem ich den Sieg mit starken Paraden festgehalten habe.
    Ein anderer war das daraus resultierende Westfalenpokalspiel gegen Schalke 04, bei dem ich unser bester Spieler war, trotz hoher Niederlage.
    Auch schön war es, als ich das 1. mal mit unserer 1. mannschaft(Bezirks-, bzw. Landesliga) mittrainieren durfte(1.B-Jugendjahr), seitdem trainiere ich da immer mit.
    seit der F-Jugend: SF Warburg 08 seit der B-Jugend: Training bei der 1. Seniorenmannschaft( Bezirks-,bzw.Landesliga)

Torwarttalent

Standard

das war in der hallenrunde müsste e-jugend gewesen ein...ich mache einen hohen abschlag in einer allerdings relativ flachen halle...der ball geht gegenüber an die latte,von da aus an den rücken des torhüters und rein.ich konnte es kaum glauben und war außer mir vor freude...wir haben dann auch danke des tores mit 2:1 gewonnen und standen im halbfinale wenn ich mich recht erinnere

Freizeitkeeper Avatar von pancu1983

Standard

mein schönster moment war leider nicht auf dem fussballplatz sondern in der Türkei bei einem Kirmist...

du hast 5 Lira bezahlt um miotmachen zu können hast drei schuß bekommen wenn du alle drei verwandelt hast bekommst du 2 schachteln Marlboro...

ich hab 2 von 3 verwandelt und denn dritten gegens lattenkreuz gehämmert...

doch dann hab ich gefragt ob ich ins tor kann da meinten die ja aber nur wenn ich 50 Lira setzten würde und ein wettbewerb mit dem besitzer machen würde... 10 schuß wer die meisten trifft gewinnt...

es waren ca 13 meter abstand vom tor zum ball

ich habe von 10 schuß 6 verwandelt...
    der besitzer 2 von 10!

nach dem ich das geld eingesteckt habe fragten mich die leute ob ich irgendwo Torwart sein und wo.. .als ich geantwortet habe in deutschland da meinten die nur schade sonst hätten wir gleich ein probetraining bei Genclerbirligi gemacht (ist eine manschaft aus Ankara di in der ersten liga spielt)

das beste an diesem erlebnis war das war das einzige mal das meine freundin mir zugeschaut hatte

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Meine 2 größten Momente waren 2004 in der C-Jugend im Kreispokal. Der erste war im Kreispokalfinale hier in Dortmund gegen TSC Eintracht. Ich war grade 5Monate im Tor und bei TSC spielte auch noch n guter Freund von mir. Wir standen damals an 1. Stelle in der 2. Kreisklasse und TSC an 2. Stelle in der Bezirksliga ( war zu der zeit höchste liga). Ich hab ein Ding kassiert bei dem ich nix machen konnte und danach alles gehalten was geflogen kam. Wir gewannen mit 2:1. Der Trainer von TSC hat mich in höchsten Tönen gelobt und mein jetziger Verein hat mich dort entdeckt.
    Aber das war nicht ganz so ein geiles Gefühl wie das anschließende Finale gegen die U-15 von Borussia Dortmund. Wir hatten sogar noch das Glück, dass das Finale auf unseren Platz stattfand, was vorher gelost wurde unter allen Vereinen hier. Wir haben vor ca. 350 Zuschauern gespielt und es war ein geiles Gefühl. Bis zur 35. Minute stand es 0:0 und in der Nachspielzeit der 1. Hälfte kamen die Borussen zum 1:0. In der Halbzeit kam dann Heiko Herrlich zu mir und meinte:"Bei deiner Leistung haben wir das 1:0 garnicht verdient." das war so ein cooles Gefühl. Aber leider haben wir das Spiel 7:0 verloren.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Gut, ich habe erst 2 Spiele hinter mir, aber ich würde sagen, dass ich nach sehr schlechtem Start mit vielen Fehlern (die wegen der mangelnden Erfahrung passierten) einen Ball gehalten habe.
    Und zwar hat der Gegner den Ball aus der eigenen Hälfte zu uns geschossen, mein Abwehrchef schirmt den Gegner ab, so dass dieser nicht schießen kann, sondern der Ball zu mir hüpft, deshalb bin ich raus, an den sechszehner, als auf einmal mein Mitspieler den Ball klären will.
    Das ging aber schief, weshalb der Ball aus nächster Nähe sehr stark auf das Tor kam (linksvon mir). Ich habe aber reagiert, und den Ball noch mit einer (für meine Verhältnisse) spektakulären Parade weggefaustet.

Torwarttalent

Standard

Also gestern war mal wieder ein ziemlich gutes Spiel von mir.
    War ein Pokalspiel gegen einen 2 Klassen höher spielenden Gegner und wir haben nur 3:0 verloren. Dank mir. Es hätte durchaus 6:0 ausgehen können, wenn nicht, noch höher.
    Nach dem Spiel kam ein Betreuer der gegnerischen Mannschaft zu mir und fragte wortwörtlich:"Warum hast du denn so gut gehalten? Wir hätten locker noch 3 Tore machen MÜSSEN!"
    Mein Antwort war nur:"Hab ich halt so gelernt und kampflos geb ich mich nicht geschlagen..."
    Tja, find das immer gut, wenn man Anerkennung aus den gegnerischen Reihen erntet, das macht mich irgendwie Stolz auf das Vollbrachte.
    Auch wenn wir leider verloren haben fand ich, dass wir uns gut gegen den höherklassigen Gegner geschlagen haben.

Edit: Gestern kam der Zeitungsbericht von dem Spiel zu mir nach Hause geflattert: "...Blau-Weiss Keeper Benjamin ... konnte sich durch zahlreiche blitzschnelle Reflexe und Paraden in diesem Spiel auszeichnen..."

Immer wieder schön, sowas zu lesen!
    Geändert von keep0r (06.10.2006 um 12:27 Uhr)
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart

Standard Mein Größtes Spiel

... ich war 19 Jahre alt. Aufstiegsrelegation zur Bezirksoberliga, war die ganze Saison 2. Tormann und hab in der 2. Mannschaft gespielt. Spiel war auf neutralen Boden (auf einer Waldsportanlage mit Trbüne). Es war der Hammer - schon beim warmlaufen waren ca. 800 Zuschauer da. Ich hab unsere Nr. 1 warmgeschossen. Er knickt mit dem Knöchel um (dieser wird gleich blau und schwillt an). Er fast geweint vor Enttäuschung. Der Trainer kam zu uns und sagte oh mein Gott - eine ganze Saison für den A.... - Jedoch sagte unser Erster Tormann - he warum, ist doch nichts verloren. Wir haben doch einen guten 2. Mann - da war ich so stolz - das hat mich durch das ganze Spiel getragen. Wir haben in der regulären Zeit 2:2 gespielt. Verlängerung passierte es dann. 118 Minute macht unser Mittelstürmer das 3:2 und wir gewinnen n.V. - In der Zeitung stand am nächsten Tag es waren beim Spiel 1650 Zuschauer und ich hätte mit einer tollen Leistung das Ergebnis festgehalten. - Das war der Hammer. Ich bin zwar nach zwei weiteren Jahren in der BOL als Nr. 2 gewechselt, aber beim Ex-Verein reden mich immer noch alle auf dieses Spiel an.

Freizeitkeeper Avatar von Teufelskerl

Daumen hoch

mein 15. geburtstag. unser damaliger spieler, auch mein bester kumpel kommt zu mir und meint in der halbzeit (wir führten 2:0). "heute machen wir für dich 15 dinger"
    ich schmunzelte und der rest des teams blieb still, als ob sie es wirklich vor hätten.

wir gehen also raus. es fallen die ersten tore:

3:0
    4:0
    5:0
    6:0
    6:1
    .
    .
    .
    boom!
    15:1

unvergesslich und noch heute reden wir drüber (ein damaliger mitspieler spielt immer noch mit mir)
    Geändert von Teufelskerl (27.09.2006 um 23:41 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Also, ich habe nun eins gemerkt. Was für mich die großen Momente sind, sind die Momente, in denen man aufgebaut wird.
    So z.B.: Als wir verloren hatten (4:5 in den letzten 5 Minuten 2 Tore und 3 Wembley-"Treffer" von uns) und ein Spieler weinend ankahm:
    Super, ohne dich hätten wir noch höher verloren.
    Oder heute als der Trainer der anderen nach dem Spiel herkam, mir die Hand schüttelte, und sagte, wie gut ich gehalten habe.

DAS, sind für mich die großen Momente.

Freizeitkeeper Avatar von Die-Null-muss-stehen

Standard

Haben mal nen Spiel durch mich 1:0 gewonnen. Erst hab ich nen Elfer gehalten,dann noch unzählige andere Bälle und das entscheidene Tor gemacht. War nen laaaaaaaanger Abschlag. Muss dazu sagen, ohne tatkräftige mithilfe des Windes wär es mir nie gelungen. Jedenfalls hat sich mein Gegenüber dabei leicht verschätzt
    Werde so nen Moment wohl nie wieder haben
    5m-Raum ist Chef-Sache!!!

Torwarttalent Avatar von reinke93

Standard

bei einem testspiel gegen ,vor ein paar wochen spielte ich die 2. halbzeit . wir als c1 gegen eine b2 .wir führten zur pause mit ich meine 5:0 . meine vorderleute wurden mit der zeit nachlässiger und so bekam ich viel zu tun. ich holte mehreregute dinger raus und war `man of the game´ .wir gewannen 10:0 wobei mich letzteres am meisten stolz machte

Sina
    Gast

Standard

Hatte bisher schon einige geile Momente, aber so die besten 2 warn jeweils im Pokalfinale, einmal 2004 und dann letztes Jahr 2006.
    2004 habe ich meine erste Saison im Tor gespielt, habe uns schon ins Endspiel des Kreispokals gebracht. Dort ging es gegen einen verhassten Rivalen, nach Ende der normalen Spielzeit stand es 0:0. Direkt ins 11m-Schießen. Habe den entscheidenen Schuß gehalten und hab dann auch den entscheidenen selber verwandeln müssen. Man, das war schon der Hammer!
    Na ja, die ganze saison 05/06 war geil, weil ungeschlagen, aber genial war das Pokalfinale, weil es da gegen einen Verein ging, der mich eigentlich abwerben wollte. Na ja, Spielzeit 2:2, Verlängerung, Elfmeterschießen. Habe dann 4 Elfmeter gehalten, meinen auch sicher verwandelt. Ey, das war der Hammer, weil wir eigentlich als Aussenseiter angetreten waren. Und noch viel geiler ist es, wnen nachher der Manager des andern Vereines auf dich zukommt und sagt: "Deswegen wollen wir dich haben, du hast dieses Spiel entschieden" Ich weiß zwar nicht, wie schwer 12 Mann sind, aber ich weiß, wie schwer ca. 15 Frauen sien können
    Es ist einfach ein total geniales Gefühl, wenn man sich richtig auszeichnen kann. Weil gerade diese Momente gibt es nicht allzuoft.

Freizeitkeeper

Standard

ich hatte in meiner bisherigen karriere3 hamma momente
    1.Als ersatztorwart hatte ich die chance im pokalviertelfinale mich zu beweisen was ich dann auch machte hielt meine mannschaft mit mehreren paraden im spiel und schließlich zum elfmeterschiessen bei dem ich 4 von 5 elfmetern abwehrte nach dem spiel wa ich dann stammtorwart
    2.bester torwart in nem hallentunier
    3.spielentscheidender spieler imn der letzten saison im spitzenspiel mit zahlreichen paraden und kurz vor abpfiff gehaltenden elfer

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

2 mal Landesauswahl, Hollandcup gewonnen, Tunier in Barsinghausen mit Stützpunkt, mehere gewonnene Tuniere, tolle Spiele, Hallenkreismeister, Hallenbezirksmeister mit der Kreisauswahl, Vorspiel bei unserer 1.Herren gegen den HSV vor n paar tausend Zuschauern, Probetraining und Trainingslager Werder Bremen, und auch sonst schon viel rumgekommen.....macht spaß

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stützpunkt-Lehrgang des Hamburger Fußball-Verbands (C-Jugend), Pokalfinale Verbandspokal Hamburg gegen den HSV (A-Jugend), Pokalsieger Kreis Hannover-Land (A-Jugend).

Ansonsten noch viele Turniersiege und viele Auszeichnungen zum besten Torwart.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Mein größtes Erlebniss war der 4:1 Sieg vor 4 wochen oder so ,gegen den Tabellenführer,war an dem Tag sehr zufreiden mit mir und hab auch nur Lob erhalten.
    Und leztes Jahr wo wir Kreispokalsieger wurden,danach wollten uns total viele trainieren^^

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

mein größtes erlebnis war, dass ich mal ein tor schiessen durfte ^^ war n elfer und wir lagen 4:0 in führung ich hab in dem spiel gut gehalten und durfte als "belohnung" den elfer schießen. wollte das wie amoroso machen, mit einem verzögerungsschritt, wurd dadurch aber nur noch langsamer hab das ding aber trotzdem reingekriegt (vollkommen lausig in die mitte geschoben, der keeper sprang in eine ecke) war inner b-jugend, seitdem hatte ich richtige highlights nich mehr. den schuh hab ich immer noch ^^ und ich mach jetzt meine erste saison bei den senioren.

Freizeitkeeper Avatar von lessie

Standard

Mein größter moment war ein hallenturnier noch nicht langer her vor ca.2 monaten habe zig glanzparaden gemacht und 5 elfmeter gehalten!

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von lessie
    Mein größter moment war ein hallenturnier noch nicht langer her vor ca.2 monaten habe zig glanzparaden gemacht und 5 elfmeter gehalten!

Du bist ja ein großer. In der Halle ist das auch nicht sonderlich schwer.

Edit von Paulianer: Du bist auch ein Großer. Ein Großer im Verfassen von unpassenden Beiträgen. 2 Tage Pause für dich.
    Geändert von Paulianer (23.04.2007 um 19:36 Uhr)

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

hallo leute,
    meine größten momente waren folgende: zum einen der gewinn der norddeutschen meisterschaft im meinem ersten einsatz für die hamburger auswahl(ich wechselte mich mit dem anderen keeper ab,und spielte unter anderem gegen die auswahl aus berlin),außerdem gewann ich in der c-jugend in einem liga- bzw. punktspiel gegen den FC.St.Pauli mit meinem ehemaligem club,wandsbek jenfeld,mit 3:1,und machte in diesem spiel einer meiner wohl besten paraden die ich je in einem punktspiel machte.zudem hatte ich mein wohl bestes spiel in meiner hfv-auswahl zeit gegen die auswahl aus nord-rhein-westpfahlen,wir verloren zwar 0:5,das klingt zwar schlimm,doch ungelogen,das war einer der spiele in denen ich dachte,egal haben sie eben getroffen,ich halte trotzdem alles,winkelschüße,oder mit 100 knh aus einem halben meter,ich halte sie alle

mfg.jdk
    LEGENDARY

Freizeitkeeper Avatar von lessie

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Du bist ja ein großer. In der Halle ist das auch nicht sonderlich schwer.

Edit von Paulianer: Du bist auch ein Großer. Ein Großer im Verfassen von unpassenden Beiträgen. 2 Tage Pause für dich.

Wir spielen sogar in der Halle auf große Tore!!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In der Halle auf große Tore? Wo gibt es denn sowas? Dann müsste das Feld ja auch dementsprechend groß sein. Selbst die Profiturniere in der Halle finden nicht auf große Tore statt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Ich denke er meint "große" im Vergleich von Handballtor und Kleinfeldtor.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    In der Halle auf große Tore? Wo gibt es denn sowas? Dann müsste das Feld ja auch dementsprechend groß sein. Selbst die Profiturniere in der Halle finden nicht auf große Tore statt.
    Hatten wir bei unseren Turnieren auch.

@bw90g

Die Tore sind grösser als Handballtore, aber kleiner als Feldtore (draußen).

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

Meine Ehrung als "Torhüter mit dem meisten Pech" als B-Jugendlicher bei einem internationalen Tunier in Weervershoof in den Niederlanden.
    Eigentlich war dafür keine Auszeichnung vorgesehen, aber meine Vorderleute hatten als Kreisligist gegen Mannschaften wie Feyenoord Rotterdam und so keien Chance uns so hatten wir eine Torverhältniss von 2:32 Toren. Groteskerweise hatte ich aber die höchste Quote an gehaltenen Bällen und so wurde zum eigentlich "Torhüter der Tuniers"-Titel schnell noch ein zweiter Preis aus dem Hut gezaubert. War schon witzig... *g*

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Meine Ehrung als "Torhüter mit dem meisten Pech" als B-Jugendlicher bei einem internationalen Tunier in Weervershoof in den Niederlanden.
    Eigentlich war dafür keine Auszeichnung vorgesehen, aber meine Vorderleute hatten als Kreisligist gegen Mannschaften wie Feyenoord Rotterdam und so keien Chance uns so hatten wir eine Torverhältniss von 2:32 Toren. Groteskerweise hatte ich aber die höchste Quote an gehaltenen Bällen und so wurde zum eigentlich "Torhüter der Tuniers"-Titel schnell noch ein zweiter Preis aus dem Hut gezaubert. War schon witzig... *g*
    Viel Feind viel Ehr...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer