Mein größter Moment war das Halbfinale im Kreispokal Arminia Lirich gegen Rhenania Bottrop. Ich bei Arminia, Tabellenführer der Normalgruppe ohne Niederlage. Rhenania Bottrop, 2. Platz Kreisbestengruppe.

Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen, Rhenania hatte aber die klareren Torchancen. Ich habe an diesem Tag alles rausgefischt. Das Highlight war ein 2 gegen 1 Alleingang. Der Stürmer läuft aus spitzem Winkel auf mich zu und kurz vor mir spielt er den Ball quer, so dass der andere Stürmer den Ball nur noch reinschieben muss. Bin dann in Richtung des anderen Stürmers gerannt und habe den Ball noch unten links aus dem Eck um den Pfosten gedreht, der Stürmer war den Tränen nahe.

Dann kam die Verlängerung: Erster Angriff des Gegners und ein Schlenzer aus 20m landet unhaltbar unten links im Eck. Da habe ich gedacht alles wäre vorbei. Dann in der 119. Minute. Unser Leibero geht bei ner Ecke nach vorne. Nortmalerweise sehr Kopfball stark. Diesmal blieb er am Strafraum stehen und haut den Abpraller aus 18m in den Gibel. Riesen Freude bei den 300 Zuschauern.

Dan kams zum Elfmeterschiessen. 2 Stück gehalten und das Match war durch. Wusste nich das 12 Spieler so schwer sein können.

Im Finale haben wir dann gegen den Tabellenführer der Kreisbesten Gruppe gespielt. Leicht und locker 2:0 gewonnen und damit den einzigen Pokaltitel in meiner Karriere geholt.

Datt war geil!!!