Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Euer größter Moment als Torwart?

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Cool Euer größter Moment als Torwart?

Mein größter Moment war der "Ford Penalty Cup" in der Halbzeitpause des Spiels 1. FC Köln - Hansa Rostock im Müngensdorfer Stadion vor 35.000 Leuten.

1 Torwart, 3 Feldspieler und Penalty-schiessen.

Ich habe alle 3 Bälle gehalten, unser Team wurde durch einen Treffer Sieger und wir bekamen Puma Bälle, Trikots etc. gesponsert

Das war in der D-Jugend

--

Was ist euer Highlight oder was empfindet Ihr als einzigartiges Erlebnis in Eurem bisherigen Torwart-Leben ?
    There's no business like show business

Freizeitkeeper

Standard

in der jugend gabs einige schöne momente, vor allem ein unglaubliches hallenturnier in dem wir in 6 spielen (incl. 1 siebenmeterschiessen) ohne gegentor geblieben sind und im finale dann auch noch nen oberligisten besiegt haben. ich hatte wohl nie einen besseren tag als bei diesem turnier, ausser vielleicht bei meinem ersten bezirksoberligaspiel.

edit: ist natürlich nicht zu vergleichen mit 35 000 zuschauern aber ist mein persönlicher höhepunkt gewesen, rein gefühlstechnisch. an dem tag war ich einfach unbezwingbar, egal wer da kam.
    Geändert von joerre (09.02.2006 um 23:51 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Reden Tor

Serwas,

Ich hab schon 2 mal ein Kopfballtor in der 92 min und in der 94 min beides mal zum 2:2 endstand geschossen liegt auch gar nicht so lang her. Das erste war 2004 und das andere 2005 im November. Waren 2 richtig geile Momente und des wegen hab ich jetzt den Spitznamen "Makaay"

also rein haun

Torwarttalent Avatar von kickerskeeper

Daumen hoch Schweden

Hi,
    Ich habe letztes Jahr Gothia - Cup gespielt in Schweden.
    Wir waren im Achtelfinale sind dann gegen Göteborg rausgeflogen,vor 3500 Zuschauern.
    Sind aber das Beste deutsche Team geworden.
    War ganz Geil
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

Freizeitkeeper

Standard

Sind am vergangenen Sonntag Hallenkreismeister 2006 geworden, habe den ganzen Tag den Kasten sauber gehalten.
    Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

Amateurtorwart

Standard

In der C-Jugend war meine erste Saison als Stammkeeper. Wir waren eine sehr schlechte Mannschaft und auch ich war damals noch kein besonders guter Torwart. Gegen Ende der Saison (bis dahin hatten wir alle Spiele verloren) führten wir 4:3. Beim ersten Gegentor sah ich dann auch noch schlecht aus. Aber als wir führten, war mein Siegeswille riesengroß. Kurz vor Schluss fischte ich mit einer riesigen Parade einen Ball aus dem Winkel. Fast alle Mitspieler liefen zu mir und bedankten sich bei mir. Der Moment nach dieser Glanzparade war wohl einer der größten bisher, aber er dauerte nicht lange. In den letzten fünf Minuten bekamen wir noch zwei unhaltbare Gegentore und verloren 4:5. Dieser Moment hat mich aber verändert: Ich habe gemerkt, wieviel man durch Willenskraft erreichen kann. Und er hat mein damals noch nicht so großes Selbstvertrauen gestärkt.

Torwarttalent Avatar von Cech

Reden

hmm...
    das war in der A-Jugend vor 2 JAhren
    wir waren klar schlechter,
    haben bis zur 70. 0:2 hinten gelegen,
    dann binnen 10 min den Ausgleich gemacht..
    die letzten 10min gings dann nur auf unser Tor und ich hab Bude sauber gehalten (glaub es waren mind.8 torschüsse aufs tor inkl. 1zu1).
    dann, nachdem sie alles nach vorne geworfen hatten noch nen Assist zum fast 3:2 siegtreffer gemacht..
    naja..unser stürmer hat aber versagt

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Reden

hatte schon ein paar hjammer momente:

ABER EINS DER GEILSTEN WAR,als mein team und ich das vorspiel vor dfem liga pokalspiel schalke:bvb hatten( vor ca 15000 zuschauern) und dann nachher noch balljungs waren, echt toll...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mein größter Moment war wohl das A-Jugend Bezirkspokal-Halbfinale vor knapp 2 Jahren, als ich eine super Partie spielte und dann im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter gehalten habe. Im Finale war ich dann zwar auch super drauf, aber schöner war für mich das Halbfinale
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von engi

Standard

Meine schönsten erlebnisse als torwart waren zweifelsohnen, als ich vor einigen jahren in der c-jugend sowohl landesmeister in der halle als auch auf dem feld geworden bin. Waren super erlebnisse und super geile spiele. Auch mit 16 Jahren mein erstes spiel in der Herrenmanschaft war ein tolles Erlebnis.

Freizeitkeeper Avatar von Alex alias Buffon

Standard Torwarterlebnis von mir

Das ist ja toll engi, mein größtes Torwart-Erlebnis war heute, als ich zum ersten mal einige Paraden dargelegt habe, meine Mitspieler waren erstaunt dass ich, der noch nicht alzu lang Torhüter ist & vorher guter DM-Spieler war, gleich mal meine Hände & meinen restlichen Körper gut eingesetzt habe. ( bin schon ein toller Hecht )
    Geändert von Alex alias Buffon (11.02.2006 um 17:20 Uhr)
    BuffonDas will ich mal werden.Casillas

Torwarttalent

Standard

Bei mir wars diese Saison als sich unser 1. Mannschafts Torwart verletzte. Muß dazu sagen bin erst wieder seit dieser Saison Torwart und seit C Jugend nichtmehr fest im Tor gestanden (mal hier und da ausgeholfen wenn der Torwart nicht da war). Haben da unseren 1 Punkt geholt und ich hab 2 mal nen Kopfball aus dem Winkel gefischt!!!!! Wie gesagt war das erste mal in der 1. Mannschaft. Bin schon stolz drauf
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Standard

Bis jetzt als mir unser 1.Herren Trainer nach dem Trainingslager sagte das ich ab jetzt zum Kader gehöre. Aus der B-Jugend Kreisliga ind die Herren Landesliga... schon nett.
    Signatur zu groß.

Torwarttalent Avatar von red_eyes

Standard

Mein grösstest war:

Wir waren 2:1 am führen als der lezte gegnerische angriff eingeleitet wurde wurde der ball beim schuss von einem spieler in die andere seite gelenkt und ich war gerda in der luft han streckte ich mein bein und erwischte ihn noch mti der beinspitzte und dan war schlusspiff und so gewannen wir

das war schon geil
    ...Ihr spielt alle Fussball...

... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

... den... ich lebe ihn...

... so wie man ihn nur leben kann...

... es ist Teil eueres Lebens....

... noch ein Unterschied...

... es ist mein Leben...

Freizeitkeeper

Reden

Mein größter Moment war das Halbfinale im Kreispokal Arminia Lirich gegen Rhenania Bottrop. Ich bei Arminia, Tabellenführer der Normalgruppe ohne Niederlage. Rhenania Bottrop, 2. Platz Kreisbestengruppe.

Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen, Rhenania hatte aber die klareren Torchancen. Ich habe an diesem Tag alles rausgefischt. Das Highlight war ein 2 gegen 1 Alleingang. Der Stürmer läuft aus spitzem Winkel auf mich zu und kurz vor mir spielt er den Ball quer, so dass der andere Stürmer den Ball nur noch reinschieben muss. Bin dann in Richtung des anderen Stürmers gerannt und habe den Ball noch unten links aus dem Eck um den Pfosten gedreht, der Stürmer war den Tränen nahe.

Dann kam die Verlängerung: Erster Angriff des Gegners und ein Schlenzer aus 20m landet unhaltbar unten links im Eck. Da habe ich gedacht alles wäre vorbei. Dann in der 119. Minute. Unser Leibero geht bei ner Ecke nach vorne. Nortmalerweise sehr Kopfball stark. Diesmal blieb er am Strafraum stehen und haut den Abpraller aus 18m in den Gibel. Riesen Freude bei den 300 Zuschauern.

Dan kams zum Elfmeterschiessen. 2 Stück gehalten und das Match war durch. Wusste nich das 12 Spieler so schwer sein können.

Im Finale haben wir dann gegen den Tabellenführer der Kreisbesten Gruppe gespielt. Leicht und locker 2:0 gewonnen und damit den einzigen Pokaltitel in meiner Karriere geholt.

Datt war geil!!!

Gesperrt

Standard

Mein größter Moment war, als ich nach einem Kreuzbandriss und 2 Jahre beim schlechtesten Verein in ganz Südhessen gespielt habe (Kreisklasse), und durch ein Probetraining in die Bezirksliga gekommen bin.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eine beschiessene Leistung war es bei mir gewesen. Ein Spiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A vor 10 Jahren. Ich patze beim 0:1. Beim 0:2 konnte ich nichts machen. Dann sah ich dass bei einem Freistoss von der Strafraumgrenze in der 84.Minute der Keeper des Gegners hinter der Mauer stand. Ich ging nach vorne um meine Schraube wiedergutzumachen und verwandelte den Freistoss genau in den Winkel in die Torwartecke. Danach schoss meine Mannschaft in der 88. und in der 90.-sten nach Eckbällen jeweils die Tore und wir gewannen 3:2. Es war der blanke Wahnsinn, und ich wurde als King gefeiert. Die Zuschauer trugen mich fast vom Platz runter.

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

@übergreifer

Das war bestimmt ein wunderbarer Moment

--

Es gibt doch bestimmt noch ein paar Leute mit besonderen Momenten im Torhüter-Leben
    There's no business like show business

Freizeitkeeper

Standard Große Momente

Ein großer Moment war für mich, der 1:0-Sieg gegen den Landesligisten Hassel im Westfalenpokal(wir Kreisliga), bei dem ich den Sieg mit starken Paraden festgehalten habe.
    Ein anderer war das daraus resultierende Westfalenpokalspiel gegen Schalke 04, bei dem ich unser bester Spieler war, trotz hoher Niederlage.
    Auch schön war es, als ich das 1. mal mit unserer 1. mannschaft(Bezirks-, bzw. Landesliga) mittrainieren durfte(1.B-Jugendjahr), seitdem trainiere ich da immer mit.
    seit der F-Jugend: SF Warburg 08 seit der B-Jugend: Training bei der 1. Seniorenmannschaft( Bezirks-,bzw.Landesliga)

Torwarttalent

Standard

das war in der hallenrunde müsste e-jugend gewesen ein...ich mache einen hohen abschlag in einer allerdings relativ flachen halle...der ball geht gegenüber an die latte,von da aus an den rücken des torhüters und rein.ich konnte es kaum glauben und war außer mir vor freude...wir haben dann auch danke des tores mit 2:1 gewonnen und standen im halbfinale wenn ich mich recht erinnere

Freizeitkeeper

Standard

B-Bezirksoberliga, Fc Bayern - 1860:

Letzte Minute, 1:0 füt uns (FC Bayern). Elfmeter füt 60, hab ich rausgeholt.

Freizeitkeeper Avatar von Seiwi

Standard

Eigentlich fast alle Spiele in Jugend-Regionalliga, aber vor allem 2 Unentschieden in der Liga gegen Kaiserslautern, sowie Saarlandpokalgewinn in der B-Jugend

Torwarttalent

Standard

Hm Hallo erstmal ist meiner erster Beitrag hier,

also ich Spiele erst zeit 2,5 Jahren Fussball deswegen war für mich das letztjährige Pokal Halbfinal Hinspiel mein schönstes Erlebniss. Wir mussten zu Hause gegen den Tabellen 2. (wir waren 3.) antreten, unser Stammtorhüter hat gefehlt und so hat mein Trainer zu mir gesagt "mach dein Ding", man muss dazu sagen das Vertrauen meiner Trainer war vorher nicht all zu gut zu mir. Naja also stand ich nun da im Tor. In der 1.Minute hab ich einen Kopfball zu harmlos eingeschätzt, der Ball flog Gottseidank nur an den Außenpfosten. Nach dieser Szene war ich allerdings eine Bank ich rettete uns mit 1:0 in die HZ. In der 2. HZ erhöhten wir dann schnell auf 2:0. 3 min später allerdings bekamen wir durch einen Konter das 2:1. Nun war ich wieder da und rettete uns mit zahlreichen Paraden den Sieg. Das Rückspiel spielten wir ohne mich 4:4.

Also das war mein größter Moment.

Freizeitkeeper

Standard

mein größter moment war eigentlcih ein ganzes jahr...
    damals innem traditiosnverein in paderborn mit na richtig hammer mannshcaft den scpb 07 abegezogen dann kreispokal gewonnen hallenkreimeister, feld kreismeister, im westfalenpokal geen bvb gewonen, güthersloh naja das war in der d jugend nach der saison sind 2 nach dortmund gewechselt und 5 zum sc paderborn 07, der rest hat aufgehört darauf hin hba ich auch den verein gewechselt und hab im nächsten jahr gleich den aufstieg gefeiert aber diese jahr in der djugend das war schon was

Amateurtorwart

Standard

wird noch kommen!!!
    (hoff ich,also ich hatte schon tolle momente, gebe mich aber mit denen nicht zufrieden)

Freizeitkeeper

Standard

hm..gibt's schon mehrere....als ich neu zum verein kam, noch kein training absolviert hatte (nach 2 jahren pause) und dann im spiel in der 81. Minute den Elfer hielt...2:1-Sieg für uns )

Oder die letzen 3 Final-Spiele beim Hallenturnier....vor allem das letzte....ich schätz so mehr als 200 Leute in der Halle, Laut wie sau dass man unten wirklich nix mehr gehört hat )

Naja, beim letzen verloren, die ersten beiden Finale gewonnen

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

mein grösster moment liegt noch nicht lange zurück.es war anfang der saison als ich mit meinem neuem team den sv gützkow(Kreisoberliga)gleich in der ersten runde des bezirkspokals(waren durch sieg im kreispokal quallifiziert)gegen die erste mannschafft meines alten verein Blau-weiss greifswald(BZ-liga=2Ligen höher)ran durfte.wir waren eigendlich die ersten 60 min besser und führten verdient 3:1.dann wurde greifswald besser und hatte eine chance nach der anderen die ich aber alle hielt,einige bälle gingen auch vorbei.hab mir natürlich auch schön zeit gelassen wenn ich nen ball gefangen hab u beim bälle holen.es blieb beim 3:1 und es war mir eine genugtuung als nach dem spiel meine ex-teamkolegen u trainer bei mir ankamen und mich fragten ob ich nich wieder zurück kommen will.ich lehnte aber ab!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Torwarttalent

Standard

das schönste für mich war in der b-jugend wir haben im kreispokal im finale zwar verloren aber waren qualifiziert für den westfalenpokal. dort haben wir (a-ligist) gegen eine westfalenliga mannschaft 2:1 gewonnen

ausserdem noch letzte saison wo ich die entscheidenden drei punkte gegen den abstieg mit unseren stürmer zusammen geholt habe bis zur 80. min stands 0:0 dann hol ich einen freistoß aus dem winkel und in der 87. min halt ich einen elfer und unser stürmer macht 1 min später das 1:0

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von vitus
    mein grösster moment liegt noch nicht lange zurück.es war anfang der saison als ich mit meinem neuem team den sv gützkow(Kreisoberliga)gleich in der ersten runde des bezirkspokals(waren durch sieg im kreispokal quallifiziert)gegen die erste mannschafft meines alten verein Blau-weiss greifswald(BZ-liga=2Ligen höher)ran durfte.wir waren eigendlich die ersten 60 min besser und führten verdient 3:1.dann wurde greifswald besser und hatte eine chance nach der anderen die ich aber alle hielt,einige bälle gingen auch vorbei.hab mir natürlich auch schön zeit gelassen wenn ich nen ball gefangen hab u beim bälle holen.es blieb beim 3:1 und es war mir eine genugtuung als nach dem spiel meine ex-teamkolegen u trainer bei mir ankamen und mich fragten ob ich nich wieder zurück kommen will.ich lehnte aber ab!
    noch schöner war,als ich letztes jahr zum 2.mal hintereinander mit meinem team dem sv gützkow den kreispokal gewann!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

Viele Momente in der Jugend bei Turnieren, bei Elfmeterschießen oder gegen Jugendteams von Profivereinen.

Meine ersten Spiele in der ersten Mannschaft meines Vereines. Damals war ich noch A-Jugendlicher und wurde als Ersatz für den verletzten Keeper in die erste Mannschaft geholt.

Mein erstes Spiel war beim bis daher ungeschlagenen Tabellenführer, wir gewannen 3 zu 2 nach starker Leistung von mir.

Das zweite war der absolute Triumph! Wir spielten gegen den Lokalrivalen. Mit dem Wir in der A-Jugend sogar noch eine Spielgemeinschaft bildeten! Wir gewannen 1:0. in der ersten Halbzeit hielt ich einen Elfmeter. In den letzten 10 min ging alles auf mein Tor, wobei ich einen "unhaltbaren" Freistoß aus 17 Metern rausholte und ein 1 gegen 1 duell vor dem Strafraum und eines im 16ner gewann. Ansonsten aber auch sehr sicher agierte. Mein A-Jugendtrainer und Abteilungsleiter des anderen Vereins tobte vor wut, ebenso wie viele meiner A-Jugend Mannschaftskollegen
    Ich wurde extrem Gefeiert und jeder (auch die Gegner) wollten mir einen Ausgeben
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Cool

Meine zwei geilten Momente waren:

Ein Punktspiel in letztem Herbst vs. die Nachbarstadt. Das Spiel endete zwar nur 2:2, aba der "EINE" Punkt ging zu nem Grioßteil auf mein Konto. Damals hab ich mit ner suuuuuuper Parade in der zweiten Halbzeit als ein Gegner frei auf mich zu lief, unser Team vor ner Niederlage geretet.

Der dritte Platz bei unserem Vereinstunier in der B-Jugend.
    Wir waren in einer Vorundengruppe, in der wir als der totale Außenseiter galten. Dummerweise waren wir (mein Verein stellte 2 Mannschaften) unser schlechteres Team. Aba weil ich mein Kasten in der Vorunde (bis auf ein Tor) super sauber gehalten hab und unsere Abwehr von mir und unserem IV super organisiert wurde, haben wir die Vorunde Überastanden und sind dan erst im Halbfinale an nem Landeesliga Team gescheitert. Bei dem Tuinier haben WIR bewiessen das man als eigentlich nicht so gute Mannschaft mit viel Teamgeist und vollem Einsatz fürs Team mehr als Normal errreichen kann. Nebenbei waren wir, was für uns echt geil war, besser als unsere eigene erste Mannschft.

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von MarcTheShark
    Viele Momente in der Jugend bei Turnieren, bei Elfmeterschießen oder gegen Jugendteams von Profivereinen.

Meine ersten Spiele in der ersten Mannschaft meines Vereines. Damals war ich noch A-Jugendlicher und wurde als Ersatz für den verletzten Keeper in die erste Mannschaft geholt.

Mein erstes Spiel war beim bis daher ungeschlagenen Tabellenführer, wir gewannen 3 zu 2 nach starker Leistung von mir.

Das zweite war der absolute Triumph! Wir spielten gegen den Lokalrivalen. Mit dem Wir in der A-Jugend sogar noch eine Spielgemeinschaft bildeten! Wir gewannen 1:0. in der ersten Halbzeit hielt ich einen Elfmeter. In den letzten 10 min ging alles auf mein Tor, wobei ich einen "unhaltbaren" Freistoß aus 17 Metern rausholte und ein 1 gegen 1 duell vor dem Strafraum und eines im 16ner gewann. Ansonsten aber auch sehr sicher agierte. Mein A-Jugendtrainer und Abteilungsleiter des anderen Vereins tobte vor wut, ebenso wie viele meiner A-Jugend Mannschaftskollegen
    Ich wurde extrem Gefeiert und jeder (auch die Gegner) wollten mir einen Ausgeben
    ......einfach nur geiles Erlebnis

Freizeitkeeper

Standard

Hm...wahrsch. vorletzte Saison.
    C-Jugend, Kreisklasse. Entscheidungsspiel. Gegner hat nur auf mein Tor gespielt, aber kein Ball reingelassen. Wir haben 1:0 gewonnen, und somit die Klasse gehalten.
    Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht. Hab aber trotzdem ein Paar HS von 60 bekommen, fand ich sehr geil.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von dickie
    Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht.
    Du solltest ins Bett gehen und da weiter träumen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von dickie
    Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht. Hab aber trotzdem ein Paar HS von 60 bekommen, fand ich sehr geil.
    Ja nee ist klar

Freizeitkeeper Avatar von Biermann

Standard

Mein größter Moment als TW:
    Es war glaubich als B-Jugendlicher, ich war ca. 1 Jahr TW! Auf unserem alljährlichen Berghofer-Fussballtagen(~da sind schon immer viele Leute~), sind wir dann dass ganze Turnier ungeschlagen(1 Unentschieden), und ohne Gegentor, 1. geworden! War nen super gefühl....
    Zitat des Monats:
    "Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst, aber ich bin Alokoholiker..."

Freizeitkeeper

Standard

Mein Größer-Moment war gerade lezte Woche.
    Wir hatten ein Außwärtspiel auf dem übelsten Akker....
    Sind dann in der zweiten Hälfte 1:0 in Führung gegangen. Hab dann ein dummes Ding kassiert zum 1:1. Und in der 87. Minute hab ich nen Angriff abgewehrt, konnt den Ball aber nicht sicher halten. Einer meiner Abwehr Spieler konnte dann noch klären und so ein **** vom Gegner macht voll die Schwalbe... Und was macht der 70 jährige Schiri??
    ELFER..... *kotz*
    Ich glaub die haben dann den größten und schwersen Spieler hingestellt, mit dem härtestens schuß. Aber bei der Schalbe, konnte ich den Ball ja nur halten

Das war ein Fest, könnt ich jeder Woche haben ist besser als s**!
    Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...

http://soccer.managergames.com/?teamID=25814

Freizeitkeeper Avatar von pancu1983

Standard

mein schönster moment war leider nicht auf dem fussballplatz sondern in der Türkei bei einem Kirmist...

du hast 5 Lira bezahlt um miotmachen zu können hast drei schuß bekommen wenn du alle drei verwandelt hast bekommst du 2 schachteln Marlboro...

ich hab 2 von 3 verwandelt und denn dritten gegens lattenkreuz gehämmert...

doch dann hab ich gefragt ob ich ins tor kann da meinten die ja aber nur wenn ich 50 Lira setzten würde und ein wettbewerb mit dem besitzer machen würde... 10 schuß wer die meisten trifft gewinnt...

es waren ca 13 meter abstand vom tor zum ball

ich habe von 10 schuß 6 verwandelt...
    der besitzer 2 von 10!

nach dem ich das geld eingesteckt habe fragten mich die leute ob ich irgendwo Torwart sein und wo.. .als ich geantwortet habe in deutschland da meinten die nur schade sonst hätten wir gleich ein probetraining bei Genclerbirligi gemacht (ist eine manschaft aus Ankara di in der ersten liga spielt)

das beste an diesem erlebnis war das war das einzige mal das meine freundin mir zugeschaut hatte

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Meine 2 größten Momente waren 2004 in der C-Jugend im Kreispokal. Der erste war im Kreispokalfinale hier in Dortmund gegen TSC Eintracht. Ich war grade 5Monate im Tor und bei TSC spielte auch noch n guter Freund von mir. Wir standen damals an 1. Stelle in der 2. Kreisklasse und TSC an 2. Stelle in der Bezirksliga ( war zu der zeit höchste liga). Ich hab ein Ding kassiert bei dem ich nix machen konnte und danach alles gehalten was geflogen kam. Wir gewannen mit 2:1. Der Trainer von TSC hat mich in höchsten Tönen gelobt und mein jetziger Verein hat mich dort entdeckt.
    Aber das war nicht ganz so ein geiles Gefühl wie das anschließende Finale gegen die U-15 von Borussia Dortmund. Wir hatten sogar noch das Glück, dass das Finale auf unseren Platz stattfand, was vorher gelost wurde unter allen Vereinen hier. Wir haben vor ca. 350 Zuschauern gespielt und es war ein geiles Gefühl. Bis zur 35. Minute stand es 0:0 und in der Nachspielzeit der 1. Hälfte kamen die Borussen zum 1:0. In der Halbzeit kam dann Heiko Herrlich zu mir und meinte:"Bei deiner Leistung haben wir das 1:0 garnicht verdient." das war so ein cooles Gefühl. Aber leider haben wir das Spiel 7:0 verloren.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Gut, ich habe erst 2 Spiele hinter mir, aber ich würde sagen, dass ich nach sehr schlechtem Start mit vielen Fehlern (die wegen der mangelnden Erfahrung passierten) einen Ball gehalten habe.
    Und zwar hat der Gegner den Ball aus der eigenen Hälfte zu uns geschossen, mein Abwehrchef schirmt den Gegner ab, so dass dieser nicht schießen kann, sondern der Ball zu mir hüpft, deshalb bin ich raus, an den sechszehner, als auf einmal mein Mitspieler den Ball klären will.
    Das ging aber schief, weshalb der Ball aus nächster Nähe sehr stark auf das Tor kam (linksvon mir). Ich habe aber reagiert, und den Ball noch mit einer (für meine Verhältnisse) spektakulären Parade weggefaustet.

Torwarttalent

Standard

Also gestern war mal wieder ein ziemlich gutes Spiel von mir.
    War ein Pokalspiel gegen einen 2 Klassen höher spielenden Gegner und wir haben nur 3:0 verloren. Dank mir. Es hätte durchaus 6:0 ausgehen können, wenn nicht, noch höher.
    Nach dem Spiel kam ein Betreuer der gegnerischen Mannschaft zu mir und fragte wortwörtlich:"Warum hast du denn so gut gehalten? Wir hätten locker noch 3 Tore machen MÜSSEN!"
    Mein Antwort war nur:"Hab ich halt so gelernt und kampflos geb ich mich nicht geschlagen..."
    Tja, find das immer gut, wenn man Anerkennung aus den gegnerischen Reihen erntet, das macht mich irgendwie Stolz auf das Vollbrachte.
    Auch wenn wir leider verloren haben fand ich, dass wir uns gut gegen den höherklassigen Gegner geschlagen haben.

Edit: Gestern kam der Zeitungsbericht von dem Spiel zu mir nach Hause geflattert: "...Blau-Weiss Keeper Benjamin ... konnte sich durch zahlreiche blitzschnelle Reflexe und Paraden in diesem Spiel auszeichnen..."

Immer wieder schön, sowas zu lesen!
    Geändert von keep0r (06.10.2006 um 12:27 Uhr)
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart

Standard Mein Größtes Spiel

... ich war 19 Jahre alt. Aufstiegsrelegation zur Bezirksoberliga, war die ganze Saison 2. Tormann und hab in der 2. Mannschaft gespielt. Spiel war auf neutralen Boden (auf einer Waldsportanlage mit Trbüne). Es war der Hammer - schon beim warmlaufen waren ca. 800 Zuschauer da. Ich hab unsere Nr. 1 warmgeschossen. Er knickt mit dem Knöchel um (dieser wird gleich blau und schwillt an). Er fast geweint vor Enttäuschung. Der Trainer kam zu uns und sagte oh mein Gott - eine ganze Saison für den A.... - Jedoch sagte unser Erster Tormann - he warum, ist doch nichts verloren. Wir haben doch einen guten 2. Mann - da war ich so stolz - das hat mich durch das ganze Spiel getragen. Wir haben in der regulären Zeit 2:2 gespielt. Verlängerung passierte es dann. 118 Minute macht unser Mittelstürmer das 3:2 und wir gewinnen n.V. - In der Zeitung stand am nächsten Tag es waren beim Spiel 1650 Zuschauer und ich hätte mit einer tollen Leistung das Ergebnis festgehalten. - Das war der Hammer. Ich bin zwar nach zwei weiteren Jahren in der BOL als Nr. 2 gewechselt, aber beim Ex-Verein reden mich immer noch alle auf dieses Spiel an.

Freizeitkeeper Avatar von Teufelskerl

Daumen hoch

mein 15. geburtstag. unser damaliger spieler, auch mein bester kumpel kommt zu mir und meint in der halbzeit (wir führten 2:0). "heute machen wir für dich 15 dinger"
    ich schmunzelte und der rest des teams blieb still, als ob sie es wirklich vor hätten.

wir gehen also raus. es fallen die ersten tore:

3:0
    4:0
    5:0
    6:0
    6:1
    .
    .
    .
    boom!
    15:1

unvergesslich und noch heute reden wir drüber (ein damaliger mitspieler spielt immer noch mit mir)
    Geändert von Teufelskerl (27.09.2006 um 23:41 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Also, ich habe nun eins gemerkt. Was für mich die großen Momente sind, sind die Momente, in denen man aufgebaut wird.
    So z.B.: Als wir verloren hatten (4:5 in den letzten 5 Minuten 2 Tore und 3 Wembley-"Treffer" von uns) und ein Spieler weinend ankahm:
    Super, ohne dich hätten wir noch höher verloren.
    Oder heute als der Trainer der anderen nach dem Spiel herkam, mir die Hand schüttelte, und sagte, wie gut ich gehalten habe.

DAS, sind für mich die großen Momente.

Freizeitkeeper

Standard

Erst mal Hi liebe Torwartkollegen !!
    Mein wohl schönster Moment war letzes Jahr das Entscheidungspiel von meinem alten Club SG Rieschweiler gegen Frankenthal , es war ein ganz normales Puntspiel , naja das letzte eben , doch wie der Zufall es so will , waren wir 4. Letzter (Abstiegsplatz) und Frankenhal einen Platz vor uns ! Wir spielen zuhause mit unmenschlichem Wind , erste Halbzeit mit Rückenwind war ziemlig ruhig un es stand 0:0 , dann in der 2. Halbzeit war der Gegenwind so sark dass meine Abschläge nur bis zu Mittellinie kamen un dann wieder 20 m zurück , wir gingen schließlich durch ein Wembley-Tor in Führung , von da an ging es nur noch auf unser Tor . Ich hielt eig alles was auf mein Tor kam , manche sagen es wäre mein beses Spiel üerhaup gewesen !! Am Ende ging es dann 1:0 für uns aus und wird blieben in der Verbandsliga ! Mein TRainer am nach dem Spiel zu mir und sagte : "Mit einem Spiel , kann man viel wettmachen , klasse Jan " , damit ezog er sich auf die vielen schlechten Spiele die ich hatte , naja war nicht alles nur meine Schul aber egal ! Was schade war , jener Tag war mein letzter bei der SGR , denn ich wechselte zum FK 03 Pirmasens , bin aber trotzdem froh es einigermaßen gut beenet zu haben !!
    Grüße Jan
    Geändert von keeper92 (03.10.2006 um 14:10 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von CarbonKid

Standard

Also mein größter Moment war 2002/2003 unsere Meisterschaft! Wir konnten nicht mehr durch eigene Kraft Meister werden und hofften auf eine Niederlage von unserem Konkurrenten, der einen Tag später spielte, als wir. Wir sind da mit der gesamten Mannschaft hingefahren um zu schauen, wie das Spiel aus geht. Die Mannschaft brauchte nur ein Unentschieden und musste gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich spielen. Unser Konkurrent hatte 3:0 verloren und wir waren Meister. Wir hatten wirklich nicht mehr damit gerechnet.

Dann noch mein erstes Spiel bei den Damen vom ASC in 2000. Das war an meinem Geburtstag, die Damen mussten gegen eine Mannschaft im Pokal spielen, die 2 Klassen höher gespielt hat. Ich hatte ein Jahr vorher erst mit Fußball im Verein angefangen. Und spielte zu der Zeit noch B-Mädchen. Zu meinem Geburtstag hab ich meine ersten Stollenschuhe bekommen. Kurz vor
    der Anpfiffzeit (19:30 Uhr ) kam ein Anruf, dass den Damen der Torwart fehlte. Ich hab meine neuen Schuhe eingepackt, weils in Strömen geregnet hat und ab zum Fußballplatz. Mein erstes Spiel bei den Damen war mit mein bestes überhaupt. Ich wollte denen zeigen was ich kann. Wir haben dann 3:0 verloren aber die waren so begeistert von mir, dass sie mich dem anderen Torwart einfach vor die Nase gesetzt haben. Die Schuhe hab ich übrigens immer noch, obwohl se kaputt sind.

Und meine geilste Parade: B-Mädchen Pokalspiel gegen eine ziemlich gleichstarke Mannschaft: gegner kommt ca. 9 m vorm Tor zum schuss. der Ball fliegt unten links in die Ecke (meine Schwachstelle) ich hau den ball noch gerade eben nach schräg vorne raus. Der Gegner kommt erneut zum Schuss. Ich lieg noch halb auf dem Boden, reiß meine Beine einfach steil in die Höhe, wie ne Kerze und Fang den Ball zwischen meinen Knien auf. Das war geil!!!! Die Parade werd ich wohl nie vergessen.
    Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift,.... und der pfeift so gut wie nie...

Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen zumindest ordenrlich den Rasen kaputt!

Freizeitkeeper Avatar von Die-Null-muss-stehen

Standard

Haben mal nen Spiel durch mich 1:0 gewonnen. Erst hab ich nen Elfer gehalten,dann noch unzählige andere Bälle und das entscheidene Tor gemacht. War nen laaaaaaaanger Abschlag. Muss dazu sagen, ohne tatkräftige mithilfe des Windes wär es mir nie gelungen. Jedenfalls hat sich mein Gegenüber dabei leicht verschätzt
    Werde so nen Moment wohl nie wieder haben
    5m-Raum ist Chef-Sache!!!

Torwarttalent Avatar von reinke93

Standard

bei einem testspiel gegen ,vor ein paar wochen spielte ich die 2. halbzeit . wir als c1 gegen eine b2 .wir führten zur pause mit ich meine 5:0 . meine vorderleute wurden mit der zeit nachlässiger und so bekam ich viel zu tun. ich holte mehreregute dinger raus und war `man of the game´ .wir gewannen 10:0 wobei mich letzteres am meisten stolz machte

Sina
    Gast

Standard

Hatte bisher schon einige geile Momente, aber so die besten 2 warn jeweils im Pokalfinale, einmal 2004 und dann letztes Jahr 2006.
    2004 habe ich meine erste Saison im Tor gespielt, habe uns schon ins Endspiel des Kreispokals gebracht. Dort ging es gegen einen verhassten Rivalen, nach Ende der normalen Spielzeit stand es 0:0. Direkt ins 11m-Schießen. Habe den entscheidenen Schuß gehalten und hab dann auch den entscheidenen selber verwandeln müssen. Man, das war schon der Hammer!
    Na ja, die ganze saison 05/06 war geil, weil ungeschlagen, aber genial war das Pokalfinale, weil es da gegen einen Verein ging, der mich eigentlich abwerben wollte. Na ja, Spielzeit 2:2, Verlängerung, Elfmeterschießen. Habe dann 4 Elfmeter gehalten, meinen auch sicher verwandelt. Ey, das war der Hammer, weil wir eigentlich als Aussenseiter angetreten waren. Und noch viel geiler ist es, wnen nachher der Manager des andern Vereines auf dich zukommt und sagt: "Deswegen wollen wir dich haben, du hast dieses Spiel entschieden" Ich weiß zwar nicht, wie schwer 12 Mann sind, aber ich weiß, wie schwer ca. 15 Frauen sien können
    Es ist einfach ein total geniales Gefühl, wenn man sich richtig auszeichnen kann. Weil gerade diese Momente gibt es nicht allzuoft.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von dickie
    C-Jugend, Kreisklasse. Entscheidungsspiel. Gegner hat nur auf mein Tor gespielt, aber kein Ball reingelassen. Wir haben 1:0 gewonnen, und somit die Klasse gehalten.
    Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht.
    Hab aber trotzdem ein Paar HS von 60 bekommen, fand ich sehr geil.

Wenn das Stimmen sollte??Warum nimmst du das Angebot denn nicht an?
    Das wäre sehr Blöd nicht anzunehmen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer