Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Euer größter Moment als Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Also gestern war mal wieder ein ziemlich gutes Spiel von mir.
    War ein Pokalspiel gegen einen 2 Klassen höher spielenden Gegner und wir haben nur 3:0 verloren. Dank mir. Es hätte durchaus 6:0 ausgehen können, wenn nicht, noch höher.
    Nach dem Spiel kam ein Betreuer der gegnerischen Mannschaft zu mir und fragte wortwörtlich:"Warum hast du denn so gut gehalten? Wir hätten locker noch 3 Tore machen MÜSSEN!"
    Mein Antwort war nur:"Hab ich halt so gelernt und kampflos geb ich mich nicht geschlagen..."
    Tja, find das immer gut, wenn man Anerkennung aus den gegnerischen Reihen erntet, das macht mich irgendwie Stolz auf das Vollbrachte.
    Auch wenn wir leider verloren haben fand ich, dass wir uns gut gegen den höherklassigen Gegner geschlagen haben.

Edit: Gestern kam der Zeitungsbericht von dem Spiel zu mir nach Hause geflattert: "...Blau-Weiss Keeper Benjamin ... konnte sich durch zahlreiche blitzschnelle Reflexe und Paraden in diesem Spiel auszeichnen..."

Immer wieder schön, sowas zu lesen!
    Geändert von keep0r (06.10.2006 um 12:27 Uhr)
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Amateurtorwart

Standard Mein Größtes Spiel

... ich war 19 Jahre alt. Aufstiegsrelegation zur Bezirksoberliga, war die ganze Saison 2. Tormann und hab in der 2. Mannschaft gespielt. Spiel war auf neutralen Boden (auf einer Waldsportanlage mit Trbüne). Es war der Hammer - schon beim warmlaufen waren ca. 800 Zuschauer da. Ich hab unsere Nr. 1 warmgeschossen. Er knickt mit dem Knöchel um (dieser wird gleich blau und schwillt an). Er fast geweint vor Enttäuschung. Der Trainer kam zu uns und sagte oh mein Gott - eine ganze Saison für den A.... - Jedoch sagte unser Erster Tormann - he warum, ist doch nichts verloren. Wir haben doch einen guten 2. Mann - da war ich so stolz - das hat mich durch das ganze Spiel getragen. Wir haben in der regulären Zeit 2:2 gespielt. Verlängerung passierte es dann. 118 Minute macht unser Mittelstürmer das 3:2 und wir gewinnen n.V. - In der Zeitung stand am nächsten Tag es waren beim Spiel 1650 Zuschauer und ich hätte mit einer tollen Leistung das Ergebnis festgehalten. - Das war der Hammer. Ich bin zwar nach zwei weiteren Jahren in der BOL als Nr. 2 gewechselt, aber beim Ex-Verein reden mich immer noch alle auf dieses Spiel an.

Freizeitkeeper Avatar von Teufelskerl

Daumen hoch

mein 15. geburtstag. unser damaliger spieler, auch mein bester kumpel kommt zu mir und meint in der halbzeit (wir führten 2:0). "heute machen wir für dich 15 dinger"
    ich schmunzelte und der rest des teams blieb still, als ob sie es wirklich vor hätten.

wir gehen also raus. es fallen die ersten tore:

3:0
    4:0
    5:0
    6:0
    6:1
    .
    .
    .
    boom!
    15:1

unvergesslich und noch heute reden wir drüber (ein damaliger mitspieler spielt immer noch mit mir)
    Geändert von Teufelskerl (27.09.2006 um 23:41 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Also, ich habe nun eins gemerkt. Was für mich die großen Momente sind, sind die Momente, in denen man aufgebaut wird.
    So z.B.: Als wir verloren hatten (4:5 in den letzten 5 Minuten 2 Tore und 3 Wembley-"Treffer" von uns) und ein Spieler weinend ankahm:
    Super, ohne dich hätten wir noch höher verloren.
    Oder heute als der Trainer der anderen nach dem Spiel herkam, mir die Hand schüttelte, und sagte, wie gut ich gehalten habe.

DAS, sind für mich die großen Momente.

Freizeitkeeper

Standard

Erst mal Hi liebe Torwartkollegen !!
    Mein wohl schönster Moment war letzes Jahr das Entscheidungspiel von meinem alten Club SG Rieschweiler gegen Frankenthal , es war ein ganz normales Puntspiel , naja das letzte eben , doch wie der Zufall es so will , waren wir 4. Letzter (Abstiegsplatz) und Frankenhal einen Platz vor uns ! Wir spielen zuhause mit unmenschlichem Wind , erste Halbzeit mit Rückenwind war ziemlig ruhig un es stand 0:0 , dann in der 2. Halbzeit war der Gegenwind so sark dass meine Abschläge nur bis zu Mittellinie kamen un dann wieder 20 m zurück , wir gingen schließlich durch ein Wembley-Tor in Führung , von da an ging es nur noch auf unser Tor . Ich hielt eig alles was auf mein Tor kam , manche sagen es wäre mein beses Spiel üerhaup gewesen !! Am Ende ging es dann 1:0 für uns aus und wird blieben in der Verbandsliga ! Mein TRainer am nach dem Spiel zu mir und sagte : "Mit einem Spiel , kann man viel wettmachen , klasse Jan " , damit ezog er sich auf die vielen schlechten Spiele die ich hatte , naja war nicht alles nur meine Schul aber egal ! Was schade war , jener Tag war mein letzter bei der SGR , denn ich wechselte zum FK 03 Pirmasens , bin aber trotzdem froh es einigermaßen gut beenet zu haben !!
    Grüße Jan
    Geändert von keeper92 (03.10.2006 um 14:10 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von CarbonKid

Standard

Also mein größter Moment war 2002/2003 unsere Meisterschaft! Wir konnten nicht mehr durch eigene Kraft Meister werden und hofften auf eine Niederlage von unserem Konkurrenten, der einen Tag später spielte, als wir. Wir sind da mit der gesamten Mannschaft hingefahren um zu schauen, wie das Spiel aus geht. Die Mannschaft brauchte nur ein Unentschieden und musste gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich spielen. Unser Konkurrent hatte 3:0 verloren und wir waren Meister. Wir hatten wirklich nicht mehr damit gerechnet.

Dann noch mein erstes Spiel bei den Damen vom ASC in 2000. Das war an meinem Geburtstag, die Damen mussten gegen eine Mannschaft im Pokal spielen, die 2 Klassen höher gespielt hat. Ich hatte ein Jahr vorher erst mit Fußball im Verein angefangen. Und spielte zu der Zeit noch B-Mädchen. Zu meinem Geburtstag hab ich meine ersten Stollenschuhe bekommen. Kurz vor
    der Anpfiffzeit (19:30 Uhr ) kam ein Anruf, dass den Damen der Torwart fehlte. Ich hab meine neuen Schuhe eingepackt, weils in Strömen geregnet hat und ab zum Fußballplatz. Mein erstes Spiel bei den Damen war mit mein bestes überhaupt. Ich wollte denen zeigen was ich kann. Wir haben dann 3:0 verloren aber die waren so begeistert von mir, dass sie mich dem anderen Torwart einfach vor die Nase gesetzt haben. Die Schuhe hab ich übrigens immer noch, obwohl se kaputt sind.

Und meine geilste Parade: B-Mädchen Pokalspiel gegen eine ziemlich gleichstarke Mannschaft: gegner kommt ca. 9 m vorm Tor zum schuss. der Ball fliegt unten links in die Ecke (meine Schwachstelle) ich hau den ball noch gerade eben nach schräg vorne raus. Der Gegner kommt erneut zum Schuss. Ich lieg noch halb auf dem Boden, reiß meine Beine einfach steil in die Höhe, wie ne Kerze und Fang den Ball zwischen meinen Knien auf. Das war geil!!!! Die Parade werd ich wohl nie vergessen.
    Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift,.... und der pfeift so gut wie nie...

Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen zumindest ordenrlich den Rasen kaputt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer