Naja also ich hatte in der Jugend auch mehrfach Angebote vom BVB! Nur damals war es noch so, dass der BVB ohne Ende die Talente aus dem Umkreis zusammengezogen hat, die Wahrscheinlichkeit dann dort zu spielen wäre also nicht so enorm groß gewesen bzw. man musste auch damit rechnen, dass man halt mal kurzer Hand ersetzt wird. Des Weiteren hatte ich alle meine Freunde in meinem damaligen Verein und hätte größeren aufwand betreiben müssen, um dann zum Training zu kommen. Damals passte es für mich schlicht und ergreifend nicht, irgendwo wäre es schon mal klasse gewesen für den BVB zu spielen, aber ich denke nach der Jugend wäre dort eh Schluß gewesen. Das Talent für Bundesliga oder Oberliga habe ich glaube ich nicht.
Na und mal zu meinem größten Moment zu kommen, gab sicher noch ein paar mehr in der Jugend, aber an was ich mich immer wieder gerne erinnere ist meine erste Vize-Meisterschaft. Mit in der Gruppe war der BVB gegen die wir am letzten Spieltag ran mussten. Bei einem Sieg würde es ein Entscheidungsspiel geben, ansonsten wäre der BVB direkt Meister gewesen. Nunja ich habe das ganze Spiel über schon stark gehalten, wenn ich auch (wenn ich mich recht erinnere) nicht so viel zu tun hatte. Kurz vor Schluß beim stand von 1:0 für uns gab es dann nen Elfmeter für den BVB. Und den konnte ich aus der Ecke kratzen, im Gegenzug haben wir dann das 2:0 gemacht. Naja das Entscheidungsspiel haben wir dann 2:0 verloren, aber auch nur da der BVB nachweislich in der E-Jugend D-Jugend Spieler einsetzte. In erster Instanz vor dem Sportgericht gewannen wir, in zweiter Instanz, was bis heute keiner versteht wurde der 2:0 Sieg des BVB bestätigt. War aber dennoch ne geniale Saison, da wir nicht das stärkste Team hatten, sondern durch Kameradschaft und Willen so weit kamen.