hallo
wollte mal fragen ob jemand tips hat wie man schneller auf steht ich bleibe manschmal zu lange liegen. zum einen könnte es an meinen gewicht liegen zum anderen denke ich ich habe die falsche technick.
hallo
wollte mal fragen ob jemand tips hat wie man schneller auf steht ich bleibe manschmal zu lange liegen. zum einen könnte es an meinen gewicht liegen zum anderen denke ich ich habe die falsche technick.
Vielleicht liegt es ja auch an der Beinmuskulatur.
Bei mir ist es so, dass ich direkt nach dem Aufkommen (plus Abrollen eventuell) den Schwung nutze und sofort wieder auf den Füßen stehe. Das muss eine flüssige Bewegung sein.
Probiere das am besten mit Hechtrollen aus. Aus dem Laufen eine Vorwärtsrolle machen und dann sofort wieder auf die Beine kommen mit dem Schwung.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Versuch im Training einfach nur schnelles Aufstehen nach Schüssen zu üben.
Z.B.kann ein Spieler oder dein Trainer einen Ball so schießen, dass du ihn nicht festhalten und gleich danach den nächsten schießen, sodass du schnell wieder auf die Beine musst.
Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt
da stimme ich dir zu goaly 93wär echt eine gute trainigsmethode für dich
dynamik trainiern und wenn abrollen, dann nicht zehmal*gg* seidenn der ball ist im aus
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)