Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Aufstehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

wie viel wiegst du denn? + größe (wenn ich fragen darf ) also nach ner zeit lernt man das denk ich mal. kannst auch zuhause üben wirfst dich aufn boden und stehst auf =)

Internationale Klasse

Standard

sehr wichtig ist hierbei die bauchmuskulatur. desweiteren sollte man versuchen mit einem gewissen schwung aufzustehen. man sollte möglichst ohne abstützen aufstehen, also nur durch den sit up und durch den schwung, so wurde es mir mal erklärt. ich fahre ganz gut damit.

Freizeitkeeper

Standard

hey..da gibts ne ganz gute übung für..
    du sitz in der hocke,also auf den knien und rollst dich einfach seitlich ab(mit gefangenem ball,oder ohne).
    wenn du nach rechts fällst,winkelst du dein rechtes(unteres)bein nach hinten an und lässt das linke gestreckt. dann drückst du dich mit schwung und vorallem mit deiner (rechten)hand nach oben. viele machen das schon automatisch,ist einfach der beste bewegungsablauf. mein alter torwarttrainer hat ma gesagt, dass du einen guten torwart auch an seinen handschuhen erkennst, nämlich wenn diese am handballen abgewetzt sind.das kommt vom aufstehen.
    lg

Amateurtorwart

Standard

also ich gehöre zu den etwas flinkeren...
    ich bin meistens direkt wieder auf den beinen...
    ich bin sogar schneller als mein torwarttrainer

aber an deiner stelle würde ich mal ein bischen rumexperimentieren wies am schnellsten geht oder frag doch mal deinen torwarttrainer wenn du einen hast

Freizeitkeeper Avatar von Claessens85

Standard

Ich habe das folgende erlernt:
    1. setzen Sie Ihr rechtes Bein unter Ihr linkes Bein
    2. setzen Ihr rechtes Bein aus den Grund und stehen oben auf diesem rechten Bein!
    3. es ist leicht ohne Hände möglich und geht schnell!

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

hatte keinen Bock alle Beiträge zu lesen, da ich wenig Zeit haben.
    aber am wichtigsten hierfür ist die Bauchmuskulatur (zumindest laut unseres Tw Trainers).
    Also trainier die und übe einfach das ganze mal in dem Du dir in schneller Abfolge ,d.h. Ball nicht festhalten etc., sondern einfach klären und dann kommt der nächste, ohne dass Du Zeit hast vorher aufzustehen.

Mfg Otto Ka.

Freizeitkeeper

Blinzeln

moin,

ich habe auch das Problem mit dem schnellen Aufstehen, mein Torwarttrainer sagt, das man es auch gut im Sand üben kann, habt ihr davon schon mal was gehört.

Gruß Hanni
    Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer