Ich habe das folgende erlernt:
1. setzen Sie Ihr rechtes Bein unter Ihr linkes Bein
2. setzen Ihr rechtes Bein aus den Grund und stehen oben auf diesem rechten Bein!
3. es ist leicht ohne Hände möglich und geht schnell!
Ich habe das folgende erlernt:
1. setzen Sie Ihr rechtes Bein unter Ihr linkes Bein
2. setzen Ihr rechtes Bein aus den Grund und stehen oben auf diesem rechten Bein!
3. es ist leicht ohne Hände möglich und geht schnell!
Hi,
hatte keinen Bock alle Beiträge zu lesen, da ich wenig Zeit haben.
aber am wichtigsten hierfür ist die Bauchmuskulatur (zumindest laut unseres Tw Trainers).
Also trainier die und übe einfach das ganze mal in dem Du dir in schneller Abfolge ,d.h. Ball nicht festhalten etc., sondern einfach klären und dann kommt der nächste, ohne dass Du Zeit hast vorher aufzustehen.
Mfg Otto Ka.
moin,
ich habe auch das Problem mit dem schnellen Aufstehen, mein Torwarttrainer sagt, das man es auch gut im Sand üben kann, habt ihr davon schon mal was gehört.
Gruß Hanni
Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))
versuch mal die übung:
geh auf der linie auf die knie, bitte einen stürmer oder nen trainer dir bälle auf die ecken zu schiessen, du nimmst die arme als schwumkörper und springst aus der ausgangssituation auf die füsse und dann muss sofort der ball kommen du holst ihn dir und nutzt den schwung und rollst dich über die schulter ab und versuchst gleich wieder auf die beine zu kommen.....
ach ja ich will ja hier nicht deinen alten torwarttrainer kritisieren aber denk mal an die die auf kunstrasen oder so spielen ich hätte nicht wirklich lust mir alle 2 spiele neue hs zu kaufen nur weil ich es nicht schaffe ohne hände aufzustehen