Für mich sind diese beiden die Torhüter des Spieltages - beide haben zu Null gespielt, solide gehalten und ihrer Defensive Sicherheit gegeben. Zudem müssen sie sich ständig den Quatsch von wegen "Schießbude" der Liga anhören (Zitat Steffen Simon zu Macho im Dezember: der statistisch schlechteste Keeper der Liga), als ließe sich die Qualität eines Torhüters an der Anzahl der Gegentore festmachen. Erinnert sei an die Zeit, als beide Nationalkeeper mit ihren Mannschaften gegen den Abstieg spielten (Illgner und Köpke) - da hat auch keiner gesagt, Gospodarek oder Reck (die ich beide für gute Keeper halte) seien besser, nur weil sie um die Meisterschaft spielen.
Ein m. E. interessantes Thema wäre übrigens, was man von der Bezeichnung "statistisch schlechtester Keeper" halten soll - hat es mit Statistik zu tun, ob ein Ball haltbar ist????
Was Fiedler betrifft und die überzogene Kritik, verweise ich auf Beitrag bei Tremmel oder Fiedler. Ihm in diesem Spiel (gezeigte Paraden, die sicherlich nicht nur Show waren, Spiel 9 gegen 11 !!) wegen des einen Gegentores ne 4 - zu geben ist indiskutabel, ihn wegen des Gegentores, an dem er Mitschuld trägt, nicht zum Spieler des Spieltages zu machen, hingegen verständlich.




Zitieren
