Ergebnis 1 bis 50 von 165

Thema: Kurz oder lang?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich spiele fast immer, außer auf Kunstrasen und kalten Temperaturen, mit kurzer, ungepolsterter Hose....

Als Trikot für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich folgendes kaufen, da das ideal zu einer weißen Hose und weißen Stutzen passt:

HIER

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich spiele fast immer, außer auf Kunstrasen und kalten Temperaturen, mit kurzer, ungepolsterter Hose....

Als Trikot für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich folgendes kaufen, da das ideal zu einer weißen Hose und weißen Stutzen passt:

HIER
    Schickes Trikot. Ich spiel seit dieser Saison auch fast nur mit kurzer ungepolsterter Hose da man auf unserern neuen Kunstrasen nicht mal SChürfwunden bekommt. Aber im Training geht trotzdem nichts über eine lange oder eine 3/4 Hose.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Schickes Trikot. Ich spiel seit dieser Saison auch fast nur mit kurzer ungepolsterter Hose da man auf unserern neuen Kunstrasen nicht mal SChürfwunden bekommt. Aber im Training geht trotzdem nichts über eine lange oder eine 3/4 Hose.
    Wir haben einen neuen Kunstrasen von Polytan (Monotex 2033 mit gekräuselten Halmen und unbeschichtetem Granulat). Darauf spiele ich mit kurzer Hose ohne Polster und bei Wärme mit kurzen Ärmeln. Wobei ich dann ganz dünne Armschoner trage, weil ich von früher auf Asche ein bisschen vorbelastet bin wegen Schleimbeutelentzündungen. Ansonsten trage ich normale Langarmtrikots. Ich habe Trikots mit und ohne Polster. Man braucht auf neuem Kunstrasen eigentlich gar keine Polster mehr. Die Gummischicht unter dem Kunstrasen + Quarzsand + Granulat + den Halmen selbst ist so eine große Dämpfung, dass rein vom Aufprall her unter normalen Bedingungen nichts passieren kann.

Die einzige "kritische" Sache ist, dass bei trockenem Kunstrasen (auch bei Liga-Turf) immer ein bisschen die Gefahr von kleinen "Verbrennungen" bleibt. Aber mal ehrlich: Kratzer und minimale Schürfungen holt man sich auch auf Naturrasen (selbst gute Rasenplätze bestehen darunter nunmal aus Erde). Die Tube Wundsalbe im Jahr ist es mir wert, wenn ich dafür die Bewegungsfreiheit kurzer Hosen erhalte. Im Training trage ich eine 3/4-Hose von Reusch oder einen Adidas-Overall, bei dem ich die Hose knapp unter dem Knie abgeschnitten habe. Wenn es trocken ist, habe ich so noch ein bisschen was auf der Haut. Außer Rötungen passiert dann auch bei intensiven Einheiten nichts.
    Geändert von nik1904 (08.10.2010 um 11:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer