zum Thema 2:1:
normalerweise siehst du an der Stellung des Fußes sowie an seiner Ausholbewegung, was der Stürmer macht, also ob er passt oder schiesst. Und dem entsprechend musst du dann halt reagieren...
zum Thema 2:1:
normalerweise siehst du an der Stellung des Fußes sowie an seiner Ausholbewegung, was der Stürmer macht, also ob er passt oder schiesst. Und dem entsprechend musst du dann halt reagieren...
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen
hmm man kann aber leicht antäuschen.
Aber mitlerweile ist mir das bei dieser situation klar
...Ihr spielt alle Fussball...
... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...
... den... ich lebe ihn...
... so wie man ihn nur leben kann...
... es ist Teil eueres Lebens....
... noch ein Unterschied...
... es ist mein Leben...
kanm ir sonst keiner helfen???
...Ihr spielt alle Fussball...
... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...
... den... ich lebe ihn...
... so wie man ihn nur leben kann...
... es ist Teil eueres Lebens....
... noch ein Unterschied...
... es ist mein Leben...
Also bei 2 gegen eins versuche immer mit allem zu rechnen! Wie steht der freie Mann, wie ist die Position des Ballführenden? Also ich geh immer Instinktiv rein ich überleg da nicht groß und bis jetzt is es relativ oft gut gegangen!
Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)
2-1 auf großem Tor?
Keine Ahnung, vieleicht auf Abseits spielen...
Auf kleinem Tor...
Timing,Timing, Timing...
Also der Ballführende hat ja eine 1-1 Situation "frei", kann aber den Ball auch abspielen, das wird nur einen "Nachteil" für ihn haben, wenn er für die "Entscheidung" Zeit braucht, oder er sich schon zu durchsichtig "entshchieden" hat, daß der Torwart energisch und schnell diesen Umstand ausnutzen kann.
Naja weißnicht...
Angst ist so eine Sache...
Oft ist die Körperhaltung ein wenig asymetrisch (Haltung/Spannung), daß man links und rechts ganz vershciedene Ansatzbewegungen für die selben Texhniken machen müßte, das kann schon zu einem Zögern usw. führen, "zu recht"...
Ich glaube üben ist das beste, besonders fallen üben, auch ohne Ball, mit verschiedenen Schritt und Haltungsansätzen.
Nahe scharfe Bälle habe ich einige (auch spät gesehene) einhändig zur Seite gelenkt, dabei geht man mit der HAnd (Fläche zum Ball) nach unten, schräg seitlich, etwas nach vorne - gleichzeitig geht man in der Hüfte nach unten, das ganze recht organisch, so daß durch die Vorwärtsbewegung im Ansatz, der Ball recht weich zur Seite gelenkt werden kann, über die Ballen kann man auch aus den Beinen dann etwas Land seitlich gewinnen.
Wahrscheinlich recht miserabel beschrieben...
Ja, ich habe da auch so meine Probleme in 2gg1. Das Problem ist bei mir das, dass meine Gegner meist ein ganz schönes Stück mehr Kraft im Schuss haben als ich in den Armen & wenn dann auch noch 2 von denen auf mich zukommen bekomme ich oft ein wenig Angst den Ball falsch oder unglücklich abzubekommen, wie kann ich das wegtrainieren?
(wer nett wenn ich schon heut ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnte, morgen hab ich wieder training) thx schon mal im vorraus![]()
BuffonDas will ich mal werden.
Casillas
Angst kannst du nicht wirklich wegtrainieren.
Du darfst, meiner Meinung nach, einfach nicht zu viel über die Folgen nachdenken. Wenn du so einen Schuss abkriegst, dann tut das wenn dann nur kurz weh. Absolut auszuhalten.
Musst dir einfach versuchen abzugewöhnen, weil ein TW der Angst hat verliert...
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen