Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Kahn wieder der Alte?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Meine Meinung kann man oft genug über Kahn lesen, und egal was ich hier über Ihn schreibe, am ende kommt eh wieder das ich Kahn eh nicht leiden kann.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.154

    Blinzeln

    jedem seine meinung...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ähem... wo bitteschön meine Herren Experten habe ich behauptet ES WAR Glück? Ich habe nur geschrieben KÖNNTE SEIN um euch mal aufzuwecken bestimmte Sachen von einer anderen Sichtweise zu betrachten. Und wo bitteschön habe ich geschrieben, daß andere Torhüter kein Glück brauchen, hier ginge es doch ausschließlich um Kahn? Außerdem habe ich es versucht schön in sachlicher Form zu schreiben, kann man hier wohl nicht *lol... finde ich irgendwie lustig. Am lustigsten finde ich mir zu unterstellen ich beurteile nach Sympathien, nur weil es die anderen 90% Antikahntipper hier tun. Meint ihr wirklich ich bin Kahn noch immer sauer weil er mir damals im KSC Trikot kein Autogramm gegeben hat??? Na wenn ihr meint, die Meinung lasse ich euch sehr gerne... ;oP
    Ich nehme mir dann das Recht und mache ich es mal umgekehrt: genauso wie ihr mir (ich meine zu Unrecht) unterstellt ich habe die Sache aus Sympathie betrachtet unterstelle ich euch, daß ihr wie die Reporter seid, die jede Parade Kahns hochredet obwohl das auch andere Torhüter genauso gut können.

    Ja Kahn ist momentan das beste für Deutschland, weil Deutschland wenn dann an Kahns Engagement und Trainingsfleiß und Einsatz aufbauen kann. Außerdem scheitern schon allein weil viele Stürmer Respekt oder gar Angst haben wenn sich Kahn vor ihnen aufstellt.
    Nur rein und aufgrund seinem Können bin ich der Meinung KLAR NEIN, das können 3-4 Torhüter in der Bundesliga genauso. Auf der Linie ist Kahn wohl unvergleichlich - auch wenn er im Gegensatz zu seinen glorreichen Zeiten momentan fliegt wie ein Sack Kartoffeln. Schwächen auf der Linie sind, daß er bei seitlichen Angriffen am ersten Pfosten klebt anstatt versucht auch die lange Ecke abzudecken (Wessel machts genau umgekehrt und hat deshalb zuviele Schüsse ins kurze reingelassen).
    Im 5er fängt Kahn schon an zu schwächeln und im 16er ist es schon ein schmaler Grat zur großen Unsicherheit. Deshalb versucht er seine Schwächen dahingehend auszugleichen indem er gleich schon auf der Linie kleben bleibt.
    Fußballerisch ist Kahn eine Katastrophe. Seine Abschläge sind weit aber nicht plaziert. Irgendwie ein Hauruckfußball der zu den eigentlich technischen Finessen einer Bayerntruppe irgendwie nicht dazupassen oder vielleicht gerade deshalb passen weil das Spiel der Bayern ansonsten im schönen Spiel ersticken. Wie man es betrachten will. Spielverstständnis hat Kahn meines Erachtens überhaupt keines geschweige denn das Lesen eines Spieles. Aber ist nicht soo schlimm, das besitze ich auch auch nicht.
    Wenn mich ein junger Torwart fragt was könne man von Kahn lernen, dann werde ich antworten: seinen Einsatz, sein Siegeswillen, seine Einstellung, sein Trainingsfleiss, sein Auftreten... Aber Flanken fangen, fausten, Bälle fangen, fliegen und tauchen schau dir lieber von anderen Torhütern ab oder nimm dir ein Frans Hoek Video.
    So das ist meine Meinung und solange ich keine schlagkräftigen Argumente lese die mich eines besseren belehren und nur Sachen komme wie "wenn ich schon von Glück höre" oder "typisch Kahnantipat" - was bisher in diesem Forum die ganzen Jahre in denen ich hier war nie der Fall war - werde ich dabei bleiben.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Richtig, jetzt bist zu zu einem polemischen "Antikahnler" geworden - m.E. ist es richtig, dass Kahn nicht der beste Torhüter in Bezug auf Strafraumbeherrschung und auch technisch nicht der Beste ist. Aber muss man deshalb gleich so tun, als sei er in der BL der mit Abstand Schlechteste?
    Ich persönlich kann mich z. B. nicht daran erinneren, dass Kahn einmal einen Rückpass versaubeutelt hat und deshalb ein Gegentor gefallen ist, seltsamerweise passiert dies häufiger den Torhütern, die die überragenden Techniker sind und deshalb Stürmer ausspielen zu können meinen (letztes Bsp. Tony Sylva (OSC Lille) beim Afrikacup). In Bezug auf seine Abschläge gibt es doch kaum einen Keeper der soviele Tore direkt eingeleitet hat, als Elber noch bei Bayern spielte war dies doch mit die gefährlichste Waffe der Mannschaft.
    Im Übrigen muss ich dir beipflichten, was die Athletik betrifft ist Kahn nicht mehr so überragend wie noch mit 28 oder 30. Allerdings deshalb noch lange nicht schlecht, außerdem müsste sein heutiger Stil ja denen besser gefallen, die hier gegen die "Schauspieler" (Fiedler/Wiese) wettern.

    Es ist genauso albern, Kahn zum schlechtesten Keeper der BL zu reden wie aus ihm "den" Superhelden zu machen, der alleine mit einer schlechten Mannschaft Weltmeister werden kann. Er gehört sicherlich zu den besten Keepern der BL / Europas, ABER auch wenn dies mancher 2002 vergessen hat - in der Weltspitze sind die Unterschiede sehr gering und häufig entscheidet das Glück, wer groß rauskommt bzw. als Verlierer vom Platz geht.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Wo bitte sagt EL Tchibo, dass Oliver Kahn der schlechteste Keeper der Liga wäre? Ich schreibe dies betont im Konjunktiv um zu zeigen, dass er es nicht gesagt hat. Er sagt lediglich, dass könnten in der Bundesliga 3-4 Torhüter ebensogut, wobei ich ihm auch zustimme, genauso, wie bei seiner Aussage, dass Kahn bei Flanken und beim Mitspielen Defizite aufweise. Und auf deine Aussage, du könntest dich an keinen Rückpass erinnern, den Kahn zum Gegentor verdummbeutelt hätte, mir fällt direkt einer ein: Ein eigentlich ungefährlicher Rückpass sprang Kahn über den Fuss und kullerte ins Tor...
    Andere Keeper wie Hildebrand, oder Enke oder Weidenfeller, selbst Wiese sind wesentlich bessere Fussballer, von denen ich noch nkeine ähnlichen Klopse gesehen habe.
    Und bitte wirf nicht sofort mit so starken ausdrücken wie "polemisch" um dich, wenn El Tchibo einen sachlichen Beitrag abliefert, den so ein Wort kann schnell mal falsch aufgefasst werden.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Jedem seine Meinung
    Ich gebe El Tschibo vollkommen Recht wenn er sagt, es gibt in der Bundesliga 3-4 andere, dies genauso draufhaben wie Olli Kahn. Ich denke aber auch, er strahlt einfach wieder sehr viel Souveränität aus (das bedeutet nicht, dass er sie auch immer wirklich hat), und ist durchaus auch wieder in der Lage, einen Stürmer einzuschüchtern. Dies hat er sich aber auch im Laufe der Jahr schwer erarbeitet, und es ist das, was den anderen eben bisweilen noch fehlt.
    Warum Kahn kein grosser Fussballer ist? Weil er wahrscheinlich, wie viele seiner Generation, selten draussen gespielt hat und in einer Zeit grossgewordenist, als es noch keine Rückpassregel gab. Da musste man nicht fussball spielen können, um ein guter Keeper zu werden. Bei der "neuen" Generation ist das anders.
    Ich würde Olli Kanh gönnen, dass er noch eine gute WM spielt und dann den Platz freimacht für die Jungen, von denen sich dann einer den Platz erkämpfen muss / wird, sei es Hildbrand, Weidenfeller, Enke, oder sonst wer den vielleicht jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.
    Man wird sehen.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Bushido u.a.: ja, ja komm mal wieder runter - dir fällt also ein Rückpass ein wo Kahn den gleichen Fehler gemacht hat wie andere Torhüter häufiger (z. B. Herr van der Saar, der ja soetwas wie der Messias für einige (vorallem) Trainer, die nie selbst im Tor gespielt haben ist). Wenn du meinen Eintrag aufmerksam gelesen hast, gebe ich euch insofern vollkommen Recht, dass Kahn kein unerreichbarer Übertorwart ist (und auch nie war, selbst wenn er eine überragende WM gespielt hat). Ihr geht in eurer Kritik aber weit darüber hinaus - Zitate: er ist auf der Linie unerreichcht, fällt aber wie ein nasser Sack, Verzeihung Sack Kartoffeln (?????), hat Riesendefizite im Mitspielen und bei Flanken - dies lässt ja wohl nur den Schluss zu, dass man ihn kaum im Nationaltorspielen lässt, denn was kann er denn dann überhaupt????

    Eine solche Kritik finde ich daneben. Ein weiteres Bsp. ist für mich Hildebrand, der momentan genauso spielt wie vor einigen Jahren, (z.B. spielt der VfB auswärts ständig zu Null) - seine Mannschaft aber Stützen im Defensivbereich verloren hat und nicht mehr so erfolgreich ist. Ich selbst habe ihn nie als Nationalkeeper gesehen - viele andere schon, da hätten Kahn und Lehmann direkt rausfliegen müssen. Jetzt heißt es plötzlich (auch hier im Forum): Hildebrand ist nicht mal mehr unter den potentiellen Nachfolgern von Kahn und/oder Lehmann; angeblich im Leistungstief (nach drei mal 0:0)????? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir scheint da manchmal der Maßstab etwa verrutscht zu sein.

    Weiteres Beispiel: immer wieder hört man Lehmann habe gar keine Chance gegen Kahn, wenn dieser so halte wie z. Zt. - da frage ich mich: verfolgen diejenigen, die dies sagen, regelmäßig die Premier League, ich kann es nur hoffen.

    Oder: Dida ist viel besser als Kahn. Vor einigen Tagen las ich: Brasiliens Nationalcoach hält trotz dauerhaft schlechter Leistungen an Dida fest.

    Aber ihr habt sicherlich einen viel besseren Überblick als ich und könnt das alles besser beurteilen.

    B

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Handschuhe
    Von Fanghans im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 12:58
  2. alte Adidashandschuhe?!
    Von Meister im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 07:08
  3. alte torwarthandschuhe
    Von BPP im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 12:40
  4. Olli Kahn wieder Weltklasse
    Von Sebi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 18:24
  5. Alte Kahn Diskussion
    Von Jan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2001, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •