Richtig, jetzt bist zu zu einem polemischen "Antikahnler" geworden - m.E. ist es richtig, dass Kahn nicht der beste Torhüter in Bezug auf Strafraumbeherrschung und auch technisch nicht der Beste ist. Aber muss man deshalb gleich so tun, als sei er in der BL der mit Abstand Schlechteste?
Ich persönlich kann mich z. B. nicht daran erinneren, dass Kahn einmal einen Rückpass versaubeutelt hat und deshalb ein Gegentor gefallen ist, seltsamerweise passiert dies häufiger den Torhütern, die die überragenden Techniker sind und deshalb Stürmer ausspielen zu können meinen (letztes Bsp. Tony Sylva (OSC Lille) beim Afrikacup). In Bezug auf seine Abschläge gibt es doch kaum einen Keeper der soviele Tore direkt eingeleitet hat, als Elber noch bei Bayern spielte war dies doch mit die gefährlichste Waffe der Mannschaft.
Im Übrigen muss ich dir beipflichten, was die Athletik betrifft ist Kahn nicht mehr so überragend wie noch mit 28 oder 30. Allerdings deshalb noch lange nicht schlecht, außerdem müsste sein heutiger Stil ja denen besser gefallen, die hier gegen die "Schauspieler" (Fiedler/Wiese) wettern.

Es ist genauso albern, Kahn zum schlechtesten Keeper der BL zu reden wie aus ihm "den" Superhelden zu machen, der alleine mit einer schlechten Mannschaft Weltmeister werden kann. Er gehört sicherlich zu den besten Keepern der BL / Europas, ABER auch wenn dies mancher 2002 vergessen hat - in der Weltspitze sind die Unterschiede sehr gering und häufig entscheidet das Glück, wer groß rauskommt bzw. als Verlierer vom Platz geht.