@Bushido u.a.: ja, ja komm mal wieder runter - dir fällt also ein Rückpass ein wo Kahn den gleichen Fehler gemacht hat wie andere Torhüter häufiger (z. B. Herr van der Saar, der ja soetwas wie der Messias für einige (vorallem) Trainer, die nie selbst im Tor gespielt haben ist). Wenn du meinen Eintrag aufmerksam gelesen hast, gebe ich euch insofern vollkommen Recht, dass Kahn kein unerreichbarer Übertorwart ist (und auch nie war, selbst wenn er eine überragende WM gespielt hat). Ihr geht in eurer Kritik aber weit darüber hinaus - Zitate: er ist auf der Linie unerreichcht, fällt aber wie ein nasser Sack, Verzeihung Sack Kartoffeln (?????), hat Riesendefizite im Mitspielen und bei Flanken - dies lässt ja wohl nur den Schluss zu, dass man ihn kaum im Nationaltorspielen lässt, denn was kann er denn dann überhaupt????
Eine solche Kritik finde ich daneben. Ein weiteres Bsp. ist für mich Hildebrand, der momentan genauso spielt wie vor einigen Jahren, (z.B. spielt der VfB auswärts ständig zu Null) - seine Mannschaft aber Stützen im Defensivbereich verloren hat und nicht mehr so erfolgreich ist. Ich selbst habe ihn nie als Nationalkeeper gesehen - viele andere schon, da hätten Kahn und Lehmann direkt rausfliegen müssen. Jetzt heißt es plötzlich (auch hier im Forum): Hildebrand ist nicht mal mehr unter den potentiellen Nachfolgern von Kahn und/oder Lehmann; angeblich im Leistungstief (nach drei mal 0:0)????? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir scheint da manchmal der Maßstab etwa verrutscht zu sein.
Weiteres Beispiel: immer wieder hört man Lehmann habe gar keine Chance gegen Kahn, wenn dieser so halte wie z. Zt. - da frage ich mich: verfolgen diejenigen, die dies sagen, regelmäßig die Premier League, ich kann es nur hoffen.
Oder: Dida ist viel besser als Kahn. Vor einigen Tagen las ich: Brasiliens Nationalcoach hält trotz dauerhaft schlechter Leistungen an Dida fest.
Aber ihr habt sicherlich einen viel besseren Überblick als ich und könnt das alles besser beurteilen.
B