Also: mir fällt DIREKT ein oben beschriebener Fehler von O. Kahn ein. Wenn man darüber nachdenkt, fallen einem bestimmt genausoviele schlechte Situationen von Kahn einm wie bei zig anderen Torhütern.Zitat von verwunderterBeobachter
Wo spreche ich von Riesendefiziten?
Ich sagte :Und wenn du ganz sachlich das Verhalten von Timo Hildebrand beim Mitspielen mit dem von Kahn vergleichst, wirst du schon einige deutliche Qualitative Unterschiede bemerken. Klar, bei Kahn sieht es immer aus, als könnte er grade noch in letzter Sekunde klären, aber doch nur, weil er nahezu auf der linie klebt. Hildebrand steht viel weiter vor dem tor und hat so viel weniger probleme einen Stürmer "abzulaufen". Auch Eckbälle und Flanken kann Kahn anscheinend oftmals sehr spektakulär auf der Linie klären, bei anderen Keepern wie Lehmann oder auch Hildebrand kommt es jedoch gar nicht es zu diesen Situationen da sie aus ihrem Tor rauskommen und die gefahr frühzeitig bannen.Zitat von Bushido
Abschliessend: Ich will hier nicht sagen, dass olli der schlechtest Torwart, er ist nach wie vor, einer der besten in Deutschland, aber wenn man sein Spielverhalten mit dem anderer Topkeeper vergleicht, sieht man doch auch bei ihm gewisse "Problemfälle", die andere Torhüter eben cleverer lösen, dafür aber in anderen Situationen Probleme haben die Oliver Kahn dort nicht hat, allerdings überwiegen für mich die spielerischen Mängel bei Kahn, da es im modernen Fussball immer wichtiger wird, auch als Torwart ein guter Fussballer zu sein, was Kahn IMO eben nicht ist (Achtung: Fussballer, nicht Torwart).