ich glaube kaum, daß kahn an die leistungen der wm 02 anknüpfen kann, denn diesen level wird er nicht mehr erreichen. mehr als damals geht ja eigentlich nicht (abgesehen patzer finale natürlich). wie auch schon von manni erwähnt finde ich auch, daß seine athletik stark nachgelassen hat. auf mich wirkt er überhaupt nicht mehr so geschmeidig wie früher. alleine auf das alter will ich das nicht schieben, denn ein lehmann oder früher köpke waren/sind im gleichen alter viel beweglicher (gewesen).
natürlich - an seine ausstrahlung auf die gegner und seinen weltweiten ruf kommt klar keiner seiner "kontrahenten" ran. und das sehe ich noch als einzigen unterschied zu den anderen! leistungsmäßig eher nicht, denn sind wir mal ehrlich: die hochgelobte parade gegen nürnberg - mein gott, den hätte jeder buli-tw gehalten. der kam ja direkt auf den mann. ok, die 1:1 situation unmittelbar davor, die war sehr gut, aber der nachschuß.... nee, den hat jeder. kommt der ball nen halben meter zur seite hält den keiner!

und auch die aussage kahns, daß bei einem großen turnier immer auf ihn verlaß war sehe ich etwas differenziert. außer der wm 02 sind wir mit kahn im tor immer in der vorrunde ausgeschieden - das lag bestimmt nicht an ihm, nicht gleich lospoltern, aber außergewöhnliches habe ich bei den beiden em's die er gespielt hat noch nicht gesehen.

nichts desto trotz bin auch ich überzeugt, daß kahn bei der wm in der kiste steht (lehmann vor turnierstart zurücktritt) und ein anständiges turnier spielen wird. aber so wie 02 wird es nie mehr sein! solch eine one-man-show im tor wird es so schnell nicht mehr geben!

gruß
Jochen