Ich wollte ja das Thema abhaken und beruhen lassen, aber leider gibst du mir wieder "Brennholz" wo ich leider gezwungen bin nachzulegen:
-Wenn du schon meine Beiträge nicht vollständig durchliest (hatte mir eigentlich das Gegenteil vorgestellt) dann gib ich dir einfach mal rotzfrech den Tip, bevor du dann irgendwas von dir gibst oder felsenfest behauptest, was ich nie gesagt habe: lies zuerst mal überhaupt alles durch was ich schreibe, und tippe dann.
Daß du nicht immer in Deutschland wohnst dürfte wohl nur eine schwache Ausrede sein, Internet/Fernsehen/Zeitungen gibt es auf der ganzen Welt. Und wenn man sich schon hinsetzt und etwas zu einem Thema von sich gibt, dann sollte man nicht nur, nein man muß sich Zeit nehmen alles durchzulesen. Ich bin ja schließlich auch nicht in Deutschland und wenn ich irgendwo was nicht komplett mitlese oder was versäumt habe, dann lasse ich mich auch belehren.
Ja es stimmt, es reicht wohl trotzdem, daß du deinen Senf dazu gibst aber dann wundere dich auch nicht, daß man deine Aussagen dann auch nicht für komplett voll nehmen kann, wenn man weiß daß du nicht alles durchliest. Dann fühle ich mich im Recht, wenn ich behaupte, bevor du deinen Senf dazugibst: lies zuerst mal alles durch. Daher kann ich dann deine Meinungsäußerungen auch nicht akzeptieren, und gehe davon aus dass deine für mich fadenscheinigen Falschinterpretationen daher rühren, weil du dir nicht die Zeit nimmst alles durchzulesen.
-Was die Statistik anbelangt, muß ich doch sehr energisch dazwischenhauen, weil hier MEINE subjektive Meinung auf DEINE BEHAUPTUNG trifft, das komplett zwei Paar verschiedene Schuhe sind. Ich hatte geschrieben ich finde Kahns Abschläge schlecht. Habe aber explizit immer darauf berufen, daß das meine subjektive Meinung ist, die nicht jeder teilen muß. Also ist das ein subjektives Empfinden, das aufgrund meiner Beobachtungen zustande kam und nicht aus irgend welchen Statikstiken die irgend jemand zusammenrechnet. DU hingegen hast eine BEHAUPTUNG/TATSACHE/FAKT von dir gegeben; also eine AUSSAGE und keine Meinung (=Kahns Abschläge sind die am meisten Vorlagen für Tore bei Torhütern): das ist also keine subjektive Äusserung und du vergleichst daher Äpfel mit Birnen. Daher finde ich es nicht albern sondern völlig legitim, daß ich nach einer Quelle verlange und solange ich diese nicht habe steht meine Meinung: große Behauptungen und nichts dahinter. Sobald du mir dann die Quelle deiner Behauptung nachlieferst bin ich auch gerne bereit meine Aussage (=große Worte nix dahinter) zurückzunehmen und mich auch zu entschuldigen: vorher bleibt es dann für mich, daß du einfach Behauptungen auflistest die vielleicht irgendwo in deinem Hinterkopf herumschwirren oder irgendwann irgendwo mal so aufgelesen hast ohne Bezug. Und sowas habe ich nicht NICHT gemacht. ;o)
-Und was dann das letzte betrifft: dann muß ich auch hier sagen, daß ich dann doch RECHT hatte: niergendwo in diesen Beiträgen hatte ich behauptet Kahn sei eine Pflaume. Also hast du keine Beweise und mir einfach eine Behauptung in den Mund gelegt, nur weil es dir gerade passte oder weil du nicht die Zeit nehmen wolltest dir meine ganzen Sätze durchzulesen. Natürlich kein Drama, viel schlimmer jedoch ist, daß du dann meine versuchten Erklärungen meiner Behauptungen ständig anstreitest und nicht in dein Kopf will, das ich mit meinen Aussagen nicht das meinte was stur als Beleg für deine Interpretation hernimmst.
Und jetzt mit deinem Geständnis, daß du ja meine Beiträge nicht komplett führe ich es auf diese Tatsache zurück, daß du der einzige bist, der - trotz meiner Mühe alles nochmals zu erklären - meine Aussagen nicht verstanden hat - jedenfalls von denen die sich gemeldet haben. Andere waren dazu in der Lage und haben es gerafft.
Apropo durchlesen: anscheinend hast du dann auch nicht das Threadthema durchgelesen: hier ging es auch nicht darum ob nun Kahn die definitive Nr. 1 für die WM ist, sondern um seine derzeitige Form. Denn zu diesem Thema "Kahn der richtige für die WM" gibt es genug andere Beiträge und ich habe mich extra nicht auf eine Diskussion Kahn/Lehmann eingelassen. Zu dem Thema "Kahn WM Torwart" müßtest du mal die Suchmaschine nutzen, insofern es deine Zeit erlaubt ;o)
Also so im nachhinein betrachtet steht mein Angebot mich von MEINEM hohen Ross abzulassen, aber dazu mußt du endlich mal selber von deinem runterkommen und mich mit Fakten konfrontieren. So jedoch fühle ich mich in meinem Denken mehr als nur bestätigt, daß du fehlinterpretierst und es nicht zugeben willt.
P.S.: Nachdem ich ja befürchten muß daß dir beim Lesen dieses Beiträges wieder das meiste zu lange ist (obwohl wenn das diesmal wieder der Fall ist dann hat es ja eh kein Sinn, daß ich mich mit dir auseinandersetze) bitte lies hier wenigstens diesen einen letzten Satz durch, wenn ich mich deiner Meinung nach auch vorher undeutlich ausgedrückt habe und mich polemisch fusselig geredet habe HIER meine Meinung, hoffentlich ist es diesmal klar: Kahn ist für mich kein schlechter Torwart und vielleicht auch durchaus bestimmt die alte Nr. 1 in Deutschland zu bleiben aber mir gefällt sein Stil nicht und seine Vormachtstellung in der Bundesliga führe ich weniger auf sein Können (gute Keeper die das selbe Können abliefern gibt es sicherlich 3-4 in der Bundesliga) sondern viel mehr auf seine Ausstrahlung, seinen Ehrgeiz, seine Verbissenheit mit der er sich seinen Status aufgebaut hat und von dem er profitiert.
War es jetzt endlich klar was ich meinte und kannst du nun meine Meinung akzeptieren???