Umfrageergebnis anzeigen: WER SOLL NACH DER WM 2006 INS TOR?!

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

16 25,00%
  • Kahn

4 6,25%
  • Hildebrand

9 14,06%
  • Wiese

2 3,13%
  • Weidenfeller

11 17,19%
  • Enke

10 15,63%
  • Rost

1 1,56%
  • Kirchstein

0 0%
  • Rensing

9 14,06%
  • ein anderer

2 3,13%
Ergebnis 1 bis 50 von 135

Thema: Die Torhüter-Situation nach der WM 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

also das alter bei enke wär kein problem, da könnt er ja noch 8 jahre spielen, also 2 wm´s, ganz normaler schnitt so für nen keeper zum nr.1 werden denk ich.
    und wegen rensing: der hat erst ein paar buli spiele überhaupt, ich würd da erstmal schaun wie gut der echt spielt wenn er mal nr.1 ist.
    bisher find ich, ist er größtenteils halt von den medien stark gepuschd, weil er halt bei bayern spiel. er hat zweifelsohne viel talent, aber das muss er auch erstmal konstant auf den rasen bringen, also abwarten

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann nur immer wieder lächeln über Leute, die tatsächlich die Namen "Rensing" oder "Fromlowitz" in einem Satz mit dem Wort "Nationalmannschaft" nennen. Diese beiden Keeper haben viel Talent, keine Frage, aber wartet doch erst einmal ab, wie sie sich entwickeln. Rensing hat bisher recht selten in der Bundesliga gespielt, Fromlowitz hat nur 3 Einsätze.

Lasst die beiden erst einmal ihre Form über eine ganze Saison bestätigen, dann könnt ihr sie meinetwegen zurecht als künftigen Nationaltorwart handeln.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Aber mit 28 seine ersten internationalen Erfahrungen als Torwart in der Nationalmannschaft zu sammeln, halt ich dennoch für überzogen. Das meinte ich auch mit "zu alt". Ansonsten stimmt's wohl dass es das beste Alter für nen Torwart ist. Aber danach gehts ja auch wieder bergab. Da schnapp ich mir lieber als Nummer 1 nen jungen Mann, der schon Erfahrungen gesammelt hat (Hildebrandt) und als Nr. 2 nen starken Mann, der auch ruhig unerfahren sein darf.
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke hat doch mehrere Spiele für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB bestritten und auch schon im Ausland gespielt, an Erfahrung mangelt es ihm deshalb wohl nicht. Außerdem würde ich die Leistung als wichtigstes Kriterium betrachten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

hopsa, da hab ich mit meinen argumenten gegen rensing (weil noch nicht konstanter beweis von starker leistung) gleich ein argument gegen frommlowitz geschrieben, den ich selbst genannt hab.
    da hast wohl recht, paulianer, mit dem was du da schreibst.

also ich formulier das mit frommlowitz mal so: wenn er die nächsten 2-3 jahre die leistungen der letzten 3 spiele bestätigt ist er ein kandidat. so meinte ich das auch.
    wenn rensing seine leistungen ebenso lange bestätigt (wenn kahn dann endlich mal aufhört), dann er auch.

ansonsten erstmal hildebrand oder weidenfeller

Amateurtorwart

Standard

Fromlowitz wird nicht ohne Grund bei Lautern die Nummer drei gewesen sein. Mal abwarten, was mit dem noch in Zukunft sein wird. Weidenfeller und Wiese waren, nach ihrem Weggang aus Lautern auch ersteinmal die Nummer zwei.
    Das Alter ist kein Thema, dass gegen Enke sprechen würde. Hildebrand ist auch "schon" 27. Er wird mittelfristig auf jeden Fall, wie auch Hildebrand, in die Top drei kommen. Dahinter sehe ich auch Weidenfeller und Wiese, der nach dem Juve-Spiel, im Moment aber in der Öffentlichkeit ein Imageproblem hat.
    Langfristig wird es mit Sicherheit Rensing machen, wenn er bei Bayern einen Stammplatz hat.
    Rost dagegen ist wirklich zu alt und auch zu sehr ein Lautsprecher, als dass er in das Gefüge "Nationalmannschaft" als Nummer zwei oder drei passen würde.

Amateurtorwart

Standard Fromlowitz im NatTor

Hallo Paulianer,

ich habe ja auch den Namen Fromlowitz genannt. Aber um evtl Missverständnisse auszuräumen: Ich habe ihn nicht für die Nat Mannschaft vorgesehen, sondern lediglich gesagt, dass das Tormanntraining von Gerry Ehrmann gute TW hervor bringt. Und die guten Leistungen die er in den (ok, bisher nur) 3 Spielen, gebracht hat, bestätigen ja meine Aussage. Und sowohl Wiese wie auch Weidenfeller wurden früher von Ehrmann trainiert.

Wie gesagt: Mit der A-Nationalmannschaft hat Fromlowitz IMO erst einmal nix zu tun; das ist ja klar.
    Grüße aus der schönen Pfalz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer