Enke hat doch mehrere Spiele für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB bestritten und auch schon im Ausland gespielt, an Erfahrung mangelt es ihm deshalb wohl nicht. Außerdem würde ich die Leistung als wichtigstes Kriterium betrachten.
Lehmann
Kahn
Hildebrand
Wiese
Weidenfeller
Enke
Rost
Kirchstein
Rensing
ein anderer
Enke hat doch mehrere Spiele für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB bestritten und auch schon im Ausland gespielt, an Erfahrung mangelt es ihm deshalb wohl nicht. Außerdem würde ich die Leistung als wichtigstes Kriterium betrachten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
hopsa, da hab ich mit meinen argumenten gegen rensing (weil noch nicht konstanter beweis von starker leistung) gleich ein argument gegen frommlowitz geschrieben, den ich selbst genannt hab.
da hast wohl recht, paulianer, mit dem was du da schreibst.
also ich formulier das mit frommlowitz mal so: wenn er die nächsten 2-3 jahre die leistungen der letzten 3 spiele bestätigt ist er ein kandidat. so meinte ich das auch.
wenn rensing seine leistungen ebenso lange bestätigt (wenn kahn dann endlich mal aufhört), dann er auch.
ansonsten erstmal hildebrand oder weidenfeller
Fromlowitz wird nicht ohne Grund bei Lautern die Nummer drei gewesen sein. Mal abwarten, was mit dem noch in Zukunft sein wird. Weidenfeller und Wiese waren, nach ihrem Weggang aus Lautern auch ersteinmal die Nummer zwei.
Das Alter ist kein Thema, dass gegen Enke sprechen würde. Hildebrand ist auch "schon" 27. Er wird mittelfristig auf jeden Fall, wie auch Hildebrand, in die Top drei kommen. Dahinter sehe ich auch Weidenfeller und Wiese, der nach dem Juve-Spiel, im Moment aber in der Öffentlichkeit ein Imageproblem hat.
Langfristig wird es mit Sicherheit Rensing machen, wenn er bei Bayern einen Stammplatz hat.
Rost dagegen ist wirklich zu alt und auch zu sehr ein Lautsprecher, als dass er in das Gefüge "Nationalmannschaft" als Nummer zwei oder drei passen würde.
Hallo Paulianer,
ich habe ja auch den Namen Fromlowitz genannt. Aber um evtl Missverständnisse auszuräumen: Ich habe ihn nicht für die Nat Mannschaft vorgesehen, sondern lediglich gesagt, dass das Tormanntraining von Gerry Ehrmann gute TW hervor bringt. Und die guten Leistungen die er in den (ok, bisher nur) 3 Spielen, gebracht hat, bestätigen ja meine Aussage. Und sowohl Wiese wie auch Weidenfeller wurden früher von Ehrmann trainiert.
Wie gesagt: Mit der A-Nationalmannschaft hat Fromlowitz IMO erst einmal nix zu tun; das ist ja klar.
Grüße aus der schönen Pfalz
wir haben in deutschland sehr gute torhüter
für die nationalmannschaft nehm ich namen wie adler rensing oder frommlowitz gar nicht in den mund
in 5 jahren kann man mal über die reden
im moment seh ich hildebrandt nicht als klare (konkurrenz ist stark) nr 1 nach der ära kahn lehmann
hildebrandt spiel zwar auf einem guten level aber halt nicht mehr auf dem weltklasse level wie vor 2 jahren. er hat aber den größten vorteil da er champions league und uefa cup erfahren ist
weidenfeller spielt seit januar 05 auf einem sehr sehr hohen niveau ihm fehlt aber die internationale erfahrung
enke spielt seit er zurück in der buli ist auf einem klasse nieveau hat aber wirklich kleine schwächen und wirklich internationale erfahrung hat er auch nicht weil er bei benfica barcelona etc meist nicht die nr 1 war
tim wiese ist für mich überhaupt kein kandidat weil er halt auf grund seiner beiden kreuzbandrisse einfach 1 jahr gegenüber den anderen verloren hat
enke weidenfeller hildebrandt sind meine 3
wer die nr 1-3 wird entscheidet herr klinsmann (meiner meinung nach ein fehlgriff des dfb)
bzw der dann beschäftigte bundestrainer (weil wm wird ein reinfall)
ich persönlich hoffe roman weidenfeller
sehr gute worte!!
finde auch das hildebrand doch sehr stark nachgelassen hat!!
wobei ich der gleichen meinung bin das weidenfeller Zz. ne prima saison spielt.doch sollten wir uns nicht erstmal von seiner jetzigen form blenden lassen.
bin selbst BvB fan und würde gerne einen weidenfeller im tor der NM sehen.
bei hildebrand war es ja auch so das er nur wegen seiner form der letzten 2 jahre ins kader des dfb gerutscht ist.
heute halte mind 3-4 andere keeper für genauso stark.
zb. jentsch der meiner meinung nach nur in der falschen manschaft spielt.
auch sind rost+enke sehr gut keeper.
wobei ich tim wiese wieder für psychisch nicht stark genug halte im dfb team mitzuhalten.
aber generell find ich das solche keeper wie lehmann und kahn eh sehr schwierig erstetz werden können.
PS : Lehamnn4 Nr.1
gruss
rost wird zu alt sein, enke wäre im grenz bereich...aber hildebrand(wenn auch nicht mein favorit) weide oder wiese, das sind die männer für die zukunft...vlt noch kirchstein oder auch rensing irgentwann mal, ebenso miller
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN