Zitat Zitat von Future
Der Rasen war rutschig und jeder weiss, dass der Ball dann eventuell wegflutscht. Außerdem, Zeitspiel: Das mache ich normalerweise uin dem ich ein bisschen den Ball hin un her passe, oder wennn ich den Ball möglicht weit weg schiesse. Wenn du so einen Fehler Zeitspiel nennst, frag ich mich was Wiese wohl macht wenn ganz schnell ein Tor her muss...

Den Fehler nenne ich nicht Zeitspiel, sondern einen Fehler. Ist ja nicht so, dass er den Ball aus den Händen gegeben hat, um auf Zeit zu spielen.
Wen ndu es genau wissen willst, dann bezeichne ich es als "versuchtes Zeitspiel".
Sicherlich war das eine Rolle zu viel von ihm, aber das auf rein ästethische Gründe und auf Eitelkeit zu reduzieren ist zu übertrieben.
Selbst ein Andi Reinke (als personifzierte Sachlichkeit und Schnörkellosigkeit) lässt sich bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss gern mal öfter fallen, als unbedingt nötig, um seinem Team einige Sekunden Verschnaufpause zu gönnen und um eben einige wichtige Sekunden verstreichen zu lassen.