Also wenn du Problem hast, dass du falsch zum Ball gehst dann hilft es glaub ich nur im Training besonders diese Situationen zu üben und dich zu zwingen "richtig" hinzugehen!!!
Zuerst kannst du ja üben den Ball richtig zur Seite abzulenken(ist ne wirkliche Anfängerübung)... dazu setzt du dich neben den Pfosten, wobei du als Hilfsperson jemanden brauchst der dir die bälle zuwirft und am besten noch jemanden der die Bälle wieder fängt!! Also du setzt dich halt hin und bekommst einen Ball zugeworfen (ungefähr wie bei der Warmmach-Übung, wo du die Bälle rechts und links fängst - ist ein bisschen doof so zu erklären). Dieser sollte allerdings etwas weiter und höher geworfen werden. Du greifst dann halt über und lenkst den ball um den Pfosten herum in die Arme der Person die neben dem Pfosten steht und deine Bälle wieder auffängt!!!
Wenn du das hinbekommst, lässt du dir die Bälle einfach rechts oben oder links oben, ungefähr in den "Knick" zuwerfen... Du musst dann halt die Bewegungsabläufe vom abspringen, bzw. richtigen abdrücken, mit der "Übergreif-Bewegung" verbinden... diese Übung kannst du zum Beispiel auch so variieren das erst unten links ein flacher Ball kommt, dann schnell hoch und oben rechts kommt ein Ball - andersrum genauso!
Das solltest du erstmal hinbekommen![]()
Diese - ich sag mal Technik - solltest du genau wie alles andere in Fleisch und Blut haben, sodass du in den bestimmten Situationen gar nicht mehr auf deine Technik achten musst, weil du es automatisch richtig machst!!
Hab hier auch schonmal von irgendwelchen Leuten gelesen, die irgendwelche Techniken "streng voneinander trennen" - das ist absoluter Schwachsinn!!! Deine Bewegungsabläufe müssen sich einach "automatisieren".
Wer hat denn schon die Zeit dazu in irgendeiner Situation noch zu überlegen wie er jetzt genau mit welchem Fuß usw. abspringen muss??? Bis dahin ist der Ball lange in der Kiste drin....