Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Nationalkeeper, wer soll mit zur WM?

Amateurtorwart

Standard

Wenn ich nach der derzeitigen Form gehe, dann muss ich Lehmann ins Tor stellen, auch wenn ich das vor einem Jahr ganz anderst gesehen habe. Aber man hat ja noch Zeit und musss sich auch nicht von der pro-Matthäus-Zeitung (BILD) unter Druck setzen lassen.
    Kahns Fehler am Samstag kann ja mal passieren, aber dass er im Interview etwas von abgefälscht erzählt hat, find ich ziemlich peinlich. War bei seinem Nürnberger Patzer ja ähnlich.

Amateurtorwart

Standard

konnte am we leider keine buli schauen. kann mir einer sagen was kahn verbockt hat und wie er es dann im interview beschrieben hat?
    danke schon mal vorneweg.

Blickfeld

Standard

Also: das Kahn nicht mehr so gut ist wie 2002 (was übrigens auch kaum möglich ist) sehe ich ja auch. Aber warum Lehmann besser sein soll, sehe ich nicht. Beide kann man problemlos ins Tor stellen, wie auch 4 -5 andere Keeper (wenn man sie allmählich aufgebaut hätte). ABER: Was ich nicht verstehe sind diese von Tag zu Tag wechselnden Prognosen, nach einem Gegentor heißt es dann plötzlich Lehmann für Kahn bzw. umgekehrt, mein Gott - ein Torwart darf keinen Freifahrtsschein haben, sicher, aber er braucht doch eine gewisse Sicherheit. Es kann doch nicht sein, dass jetzt so Spiele wie gegen Italien und die USA zu Torwartsentscheidungsspielen hochstilisiert werden.

Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben (allgemein, kein Vorwurf an Forumsmitglieder): diese ganze Torhüterdiskussion lenkt doch nur von wirklichen Problemen ab - und wenn die MANNSCHAFT dann verliert, kann man sagen: vielleicht hätte der andere Torwart das Spiel ja rausgehauen. Albern.

Amateurtorwart

Standard

Die ständigen Wechseleien werden doch nur von den Medien hochgekocht. Ist doch klar, dass die Entscheidung noch nicht feststehen kann, weil sich keiner der beiden Kandidaten in einer schlechten Form zeigt.
    Ich glaube, dass das Duell eventuell in der Championsleague entschieden wird, wenn sich einer dort eine Blöse gibt. Ansonsten sollte man sich ruhig noch Zeit lassen. Wahrscheinlich verletzt sich sowieso irgendwann einer.

Freizeitkeeper

Standard Wm

Nummer 1:
    Lehmann

Nummer 2:
    Hildebrand

Nummer 3:
    Rensing

Denkt an meine Worte...

Klinsmann ist kein Freund von Olli Kahn. Auch kein sonderlich grosser Fan. Olli wird, nicht die WM 2006 spielen. Entweder er verletzt sich und spielt deswegen nicht oder der FC Bayern stellt es so dar, das er deswegen nicht mitfährt. Eine Nichtnominierung von Olli Kahn bedeutet für den FC Bayern Geldverlust ohne Ende. Aber um es mit den Bayern nicht ganz zu verscherzen wird Klini Rensing nominieren. Da dieser eh ab der Saison 06/07 Nr. 1 bei den Bayern ist.

Alles klar ?? wenn nicht, fragt mich...

Amateurtorwart

Standard

So ein Blödsinn. Warum sollte es für Bayern Geldverlust "ohne Ende" (100 Mio?) bedeuten, wenn Klinsi Kahn nicht mitnimmt?
    Und selbst wenn, dann lässt sich Klinsi nicht von den Bayern unter Druck setzen.
    Die Nominierung Rensings wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Bundesligakeeper.
    Geändert von pizzapit (22.03.2006 um 07:08 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

der neue kollege "kulttorwart" scheint ja alles genau zu wissen, wie man an seinen beiden verfaßten beiträgen sieht. das wird noch lustig mit dem....

mal gespannt ob er seine tollen äußerungen auch irgendwie belegen kann, was ich bei solchen wichtigtuern sehr bezweifle!

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

Für mich ist es mittlerweile vollkommen egal wer im Tor steht..

Lehmann und Kahn sind beide sehr gute Torhüter mit einer großen Erfahrung.
    Diese Position sollte das kleinste Problem unserer Mannschaft darstellen...

Viel spannender die Frage, wie der zurückgewiesene Torhüter in diesem Fall reagiert.. Aber auch da habe ich eine Meinung: man muss beide, Lehmann und Kahn, mitnehmen da es immer zu irgendwelchen Verletzungen oder Sperren kommen kann.

Man stelle sich vor, die Nr.1 Kahn verletzt sich und dann spielt ein Timo Hildebrand das Turnier zu Ende.. Also: Kahn UND Lehmann zur WM.
    There's no business like show business

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Maximilian
    Viel spannender die Frage, wie der zurückgewiesene Torhüter in diesem Fall reagiert.. Aber auch da habe ich eine Meinung: man muss beide, Lehmann und Kahn, mitnehmen da es immer zu irgendwelchen Verletzungen oder Sperren kommen kann.

Man stelle sich vor, die Nr.1 Kahn verletzt sich und dann spielt ein Timo Hildebrand das Turnier zu Ende.. Also: Kahn UND Lehmann zur WM.

da stellt sich für mich die frage, wie du das dem "verlierer" klarmachen willst, daß er mit zur wm MUß. zwingen kannst keinen dazu und ich bin überzeugt, daß der zurückgewiesene tw zurücktritt. meiner meinung nach leider lehmann, den ich für den besseren tw halte.

und warum sollte im falle des falles ein hildebrand nicht wm-tauglich sein? argentinien ist 1990 auch mit dem ersatz-tw ins finale gekommen, italien 2000 ins em-finale. dies ist kein argument - auch wenn ich bezweifle, daß wir ins finale kommen. vielleicht spiel um platz 3, da hab ich nämlich ne karte für...

Standard

@mucki

Ich halte einfach nicht viel von Hildebrand. Die besagten Beispiele von damals zeigen für mich auch bessere Keeper wie Toldo bei der EM 2000 der Buffon in fast nichts nachsteht.

Amateurtorwart

Standard

wieso nicht tim wiese mitnehmen? dann geht wenigstens das haargel für niemanden aus...

Standard

Ja, Tim Wiese hat bestimmt zehn verschiedene Haargele

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Standard

gude

ich würde mit zur WM nehem :

kahn
    lehmann
    rost

Freizeitkeeper

Standard

kahn
    lehmann
    Weidenfeller

Das wären meine Kandidaten für die WM

Ich würde Kahn als nummer 1 nehmen, weil er meiner meinung nach die sehr wackelige abwehr besser und autoritärer dirigieren kann!
    Lehmann hält zwar auch gut, aber seine ausstrahlung auf den rest des teams gefällt mir nicht.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

glaube mitlerweile an

kahn

hildebrand

weidenfeller

meiner meinung nach bis auf hildebrand ok
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

Wenn Klinsmann sich nicht unglaubwürdig machen will, müsste er eigentlich Lehmann als Nummer 1 setzten. Folgende Begründung:

1. In den letzten 2 Jahren hat er unglaublich stark und konstant gespielt, was hier in Deutschland leider kaum wahrgenommen wurde. Hier wurde lediglich berichtet, wenn er mal einen Fehler gemacht hatte. Die "normalen" Leistungen im Ligaalltag fanden dagegen kaum Beachtung, weswegen in der Öffentlichkeit ein wesentlich schlechteres Bild von Lehmann entstand, als gerechtfertigt wäre. Kahn hat in den letzten 2 Jahren nicht dieselbe Leistung wie Lehmann gebracht, war schlicht und einfach der Schlechtere, was nicht heißt, dass er schlecht war, nur halt schlechter als Lehmann.

2. Klinsmann hatte bei der Nichtnominierung von Wörns als einen Grund genannt, dass Wörns nicht zu dem System passe, mit dem er pielen möchte, mit Viererkette und ohne Libero. Das erfordert von einem Torwart, dass er mitspielt, Situationen teilweise auch außerhalb des Strafraums klärt und das Aufbauspiel einleitet. Und das kann vollkommen zweifellos Lehmann besser.

3. Lehmann spielt beständiger, dass heißt, er macht in letzter Zeit (die letzten Monate) deutlich weniger Fehler als Kahn. Natürlich passiert es hin und wieder, vielleicht sogar jetzt in der Champions League, aber das ändert nichts and er Tatsache, dass kann in den letzten Monaten häufiger daneben gegriffen hat. Und das gilt nicht erst seit dem letzten Buli-Spieltag.

Insgesamt also pro Lehmann bei der WM. Ich möchte gleich noch anmerken,d ass ich in keinster Weise was gegen Kahn habe, ich habe ihn in vielen Bereichen als Vorbild, was seine Einstellung zum Sport allgemein angeht und auch seinen Ehrgeiz, es ist schlicht und einfach meine Meinung.

Als 3. Torwart sehe ich Rost momentan auf einem Niveau mit Hildebrand, auch Enke ist stark und Koch ebenfalls, aber ich glaube, dass Klinsmann sich für Hildebrand entscheidet.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

bin für lehmann als nr1 und da kahn dann bestimmt aus der nationalelf zurücktritt bin ich für hildebrand o vielleicht weidenfäller als nummer 2
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

Erstmal Hallo an Alle, schreibe ja den ersten Beitrag.

1. Lehmann
    2. Weidenfeller
    3. Rost

Amateurtorwart

Standard

Erstmal steht für mich fest das der Verlierer der T-Frage zurücktritt. Erst recht wenn der Verlierer Olli sein sollte. Meiner Meinung nach ist das auch völlig nachvollziehbar, denn laut Klinsmann war er ja die ganze Zeit die Nr. 1 und für ihn wäre es ein Schlag ins Gesicht wenn man ihn kurz vor der WM degradieren würde.

Ich verfolge die Premier League überhaupt nit, und kann mir über die Leistung von Lehmann im Liga Alltag kein Urteil erlauben. Daher sind meine Vergleichsmöglichkeiten auf Länderspiele und CL begrenzt. Was ich aber über die Premier League weis, ist das Arsenal in der Meisterschaft abgeschlagen ist. Daher kann ich auch nit so ganz verstehen, das viele Lehmann deswegen voraus sehen, weil er noch international spielt. Denn dort haben die Gunners in jedem Spiel übrezeugt und sind jetzt wohl so stark wie noch nie in der Saison. Aufgrund der auftritte im internationalen Geschäft bin ich aber nach wie vor für Kahn. Daher:

1. Kahn
    2. Lehmann/Hildebrand
    3. Weidenfeller
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Torwarttalent

Standard

1. Kahn
    2.Hildebrand
    3.Enke
    4.Lehmann
    5.Lehmann
    das ist meine meinung dazu xD

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wenn man von den aktuellen Tatsachen absieht, hier mein Wunsch:

1.Enke
    2.Lehmann
    3.Weidenfeller

4.Kahn
    5.Rost
    6.Hildebrand
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da die Entscheidung über die Nummer 1 und Nummer 2 gefallen ist und es bezüglich der Nummer 3 eine eigene Abstimmung gibt, wird dieser Thread geschlossen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer