@Benna: Hoffe, Beitrag war nicht ernst gemeint.

Ansonsten ist Diskussion meines Erachtens bereits von Trainertroika entschieden - Klinsmann hat auf der Torwartposition nie experimentiert, Kahn und Lehmann standen von Anfang an nie auf der Kippe, es wäre daher lachhaft nun irgendwelche Wechselspiele zu beginnen. Auch die Rolle von Hildebrand als drittem Keeper ist eindeutig, da kein anderer Keeper überhaupt jemals eingeladen worden ist (Ob all dies richtig war sei dahingestellt, man muss aber wohl zugeben, dass nach 2004 kein Keeper an Kahn und Lehmann heranreichte und die Entwicklung einiger Torhüter nicht absehbar war).

Der Sinn jetzt noch einen dritten Namen ins Spiel zu bringen, bliebe mir verborgen. Einen Schnitt, hätte Klinsmann sofort machen müssen, damit sich der neue Keeper hätte etablieren können - ich denke die meisten hier wissen wie wichtig Selbstvertrauen und ein gewisses "Standing" sind. Was die "Verletzungen" von Kahn betreffen - entweder er wird alt oder man muss anmerken, dass er immer dann verletzt ist, wenn er auf Lehmann trifft - selbst wenn Kahn wie ich meine spielen sollte.