Ergebnis 1 bis 50 von 72

Thema: Nationalkeeper, wer soll mit zur WM?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Standard

gude

ich würde mit zur WM nehem :

kahn
    lehmann
    rost

Freizeitkeeper

Standard

kahn
    lehmann
    Weidenfeller

Das wären meine Kandidaten für die WM

Ich würde Kahn als nummer 1 nehmen, weil er meiner meinung nach die sehr wackelige abwehr besser und autoritärer dirigieren kann!
    Lehmann hält zwar auch gut, aber seine ausstrahlung auf den rest des teams gefällt mir nicht.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

glaube mitlerweile an

kahn

hildebrand

weidenfeller

meiner meinung nach bis auf hildebrand ok
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

Wenn Klinsmann sich nicht unglaubwürdig machen will, müsste er eigentlich Lehmann als Nummer 1 setzten. Folgende Begründung:

1. In den letzten 2 Jahren hat er unglaublich stark und konstant gespielt, was hier in Deutschland leider kaum wahrgenommen wurde. Hier wurde lediglich berichtet, wenn er mal einen Fehler gemacht hatte. Die "normalen" Leistungen im Ligaalltag fanden dagegen kaum Beachtung, weswegen in der Öffentlichkeit ein wesentlich schlechteres Bild von Lehmann entstand, als gerechtfertigt wäre. Kahn hat in den letzten 2 Jahren nicht dieselbe Leistung wie Lehmann gebracht, war schlicht und einfach der Schlechtere, was nicht heißt, dass er schlecht war, nur halt schlechter als Lehmann.

2. Klinsmann hatte bei der Nichtnominierung von Wörns als einen Grund genannt, dass Wörns nicht zu dem System passe, mit dem er pielen möchte, mit Viererkette und ohne Libero. Das erfordert von einem Torwart, dass er mitspielt, Situationen teilweise auch außerhalb des Strafraums klärt und das Aufbauspiel einleitet. Und das kann vollkommen zweifellos Lehmann besser.

3. Lehmann spielt beständiger, dass heißt, er macht in letzter Zeit (die letzten Monate) deutlich weniger Fehler als Kahn. Natürlich passiert es hin und wieder, vielleicht sogar jetzt in der Champions League, aber das ändert nichts and er Tatsache, dass kann in den letzten Monaten häufiger daneben gegriffen hat. Und das gilt nicht erst seit dem letzten Buli-Spieltag.

Insgesamt also pro Lehmann bei der WM. Ich möchte gleich noch anmerken,d ass ich in keinster Weise was gegen Kahn habe, ich habe ihn in vielen Bereichen als Vorbild, was seine Einstellung zum Sport allgemein angeht und auch seinen Ehrgeiz, es ist schlicht und einfach meine Meinung.

Als 3. Torwart sehe ich Rost momentan auf einem Niveau mit Hildebrand, auch Enke ist stark und Koch ebenfalls, aber ich glaube, dass Klinsmann sich für Hildebrand entscheidet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer