Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Seitenschwäche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

das stimmt... auf der linken seite greife ich auch häufig über obwohl ich das auf rechts nicht brauchen würde! ... irgendwie ne komische eigenart!
    bin ebenfalls für tipps offen wie man das ändern kann

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Am Herzen liegt es sicherlich nicht, da es auch viele Keeper gibt, bei denen die linke Seite die starke ist, bei mir zum Beispiel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    wo ist denn das Problem? Es gibt halt immer eine Schokoladenseite im Leben.
    Ihr seid doch auch sicherlich mit der rechten Hand(ggf. ihr seid Rechtshänder) geschickter, als mit der Linken. Oder mit dem rechten Fuß.
    Da hilft nur üben. Allerdings könnte es auch sein, dass ihr mal eine Verletzung hattet (z.B. wie bei mir ein Muskelfaserriss, der in die Hüfte eingeblutet ist und dann dort Schmerzen verursacht hat) und deshalb eine psychische Barriere habt, weil ihr schon immer den Schmerz befürchtet. Ich hatte das eine kurze Zeit, da ich mit diesem Muskelfasseriss noch so lange weiter gespielt habe, bis er schon komplett verheilt war und nur doch das Blut da war.
    Na ja in diesem Fall hilft leider auch nur Üben und Grenzen überwinden. Aber ihr schafft das schon mit genügend Trainingsfleiß .
    Was ich auch mal gehört habe ist, dass man kleine Brüche oder so in der Leiste haben kann die man eigentlich nicht merkt, die aber die Hüfte sehr empfindlich machen.
    Na ja sollte man halt mal zum Sportarzt gehen, da man dies durch einen kleinen Eingriff beheben kann.
    Weiß aber nicht, ob das stimmt.
    Mfg Otto Ka.

Nationale Klasse

Standard

Jeder Mensch hat dieses Problem. Bei dem einen ist es stärker und bei dem anderen schwächer.
    Das kannst du aber mit Training angleichen. Die rechte wird zwar immer die stärke bleiben, aber zumindest kaum noch ersichtlich.

Also geh auf die Knie und lasse dir die Bälle langsam auf deine schwache Seite rollen.
    Kippe dann ab und mache eine übertriebene Ballsicherung. Dann wieder hoch und gleich noch mal.
    Das machst du dann immer und immer wieder.
    Mit der Zeit bekommst du dann Gefühl für die Seite.
    Wenn das da ist, steigerst du dich langsam. Erst im hochen und die Bälle weiter weg, dann im stehen, im ganz am Ende, kommt der Hechtsprung über die Hürde.

Wenn ich solche Beiträge lese bekomme ich immer das Gefühl, dass nur wenige hier nen TW Trainer haben.
    Finde ich echt schade, denn bei falscher Technik geht auch immer viel auf die Knochen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Danke für die vielen Tipps. Werde ich heut mal im Training ausprobieren.

PS: Mein 100. Beitrag *freu*!!!!!
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer