hab ich doch gesagt oder??? auf jeden fall meinte ich das so.
hab ich doch gesagt oder??? auf jeden fall meinte ich das so.
Das wäre natürlich ein Ansatz. Ich bin Rechtsfuß und habe Probleme mit der rechten Seite. Wie habt ihr denn euren schwachen Fuß trainiert? Einfach ein wenig gedribbelt und dann mit dem Schießen angefangen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
bei mir ist es so, da nur ab und an mal ein TW-Trainer bei uns dabei ist, muss man als Torwart die meisten übungen für feldspieler schon mitmachen, dabie wird dann auch der Linke Fuss einbezogen. also alle übungen für den rechten auch mit dem linken machen. dazu noch ein wenig extra schusstraining mit dem linken für sich allein machen. kurze pässe, später lange pässe probieren. sich den ball zurückpassen lassen und dann aus dem lauf raus mit links schießen usw.
also alles was man mit rechts macht auch mit links machen.
mit der zeit merkt man das es sich verbessert.
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, bisher ist mein linker Fuß nämlich nur zum Stehen zu gebrauchen.
Nur wie kann man sich erklären, dass die Seiten-Schwäche beim Trainieren des schwachen (gegenüberliegenden) Fußes etwas besser wird? Liegt es einfach an der Kraft die man dann im Fuß/Bein entwickelt und daran, dass man den Fuß besser koordinieren kann?
Farblegende: Moderator | Privatperson
bu bekommst einfach mehr gefühl im bein und im fuss, ausserdem behaupte ich das linke bein hat nicht soviel muskeln wie das rechte.
Hinzu kommt natürlich auch die Koordination, der komplette bewegeungsablauf wird auf beiden seiten ähnlicher. daher wird das ganze einfacher bzw. genauso automatisiert wie auf der starken seite.
man merkt das schon beim 5 gegen 2 spielen, man benutz automatisch den linken fuss mit ohne sich gedanken darüber zu machen, bzw zu versuchen nur den rechten zu nehmen.
Hey Leute,
melde mich auch mal wieder nach mehreren Monaten
Hatte das Problem mit meiner rechten schwachen Seite als Rechtsfüßer ja auch. Seit dem ich viel mit links mache ist es auch besser geworden!
Vielleicht liegt es daran, dass die Schuss Bewegung(Ausholen, der Schwung) eine ähnliche ist, wie das Hechten und Abrollen?
mfg, aus Argentinien(daher auch die Uhrzeit. Hier ist es jetzt 22:31)
Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !
Ich habe beim letzten Training bemerkt, das ich sehr schwach bin, wenn der Stürmer von mir aus über rechts läuft und in´s lange eck schießt. mit dem rauskommen habe ich eigentlich keine probleme, ich kann das sogar sehr gut. meine "schwache seite" ist links, meine frage ist, wie man das trainieren kann, und ob es euch auch so geht.
Schöne Grüße
Mika
Hallo Mika, willkommen in der Community.
Lies dir hier mal einige Threads im Technikbereich durch.
Viele Leute haben solche Probleme und man kann es, wie fast alles, natürlich trainieren. Die beste Art es zu trainieren kann man dir eigentlich erst nennen, wenn man dich mal hat spielen sehen. Dann kann man deine Fehler analysieren und daran arbeiten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !