...glaube ich auch, wenn man sich auf dem Platz einbildet eine Treppe neben sich zu haben![]()
...glaube ich auch, wenn man sich auf dem Platz einbildet eine Treppe neben sich zu haben![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Lustich nich?![]()
bekomme das jetzt aber so langsam in den griff
dann spring einmal volle kanne in deine "treppe" und dnach merkst du es gibt sie gar ned (oh wunder) und dann klappt es auch wieder richtigZitat von Möchtegerntorwart
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Erm... psychsiche Blockade? Du hattest noch nie eine, oder? Das, was du vorschlägst, wäre ungefähr genauso eine Überwindung, wie eine echte Treppe runterzuspringen... Wenn du es nachvollziehen können willst - dann probiers mal ausZitat von nachwuchskeeper
Schade, dass es mit den Ängsten nicht so einfach ist, wie du vorschlägst. Ich würde gerne mal nen Tandem-Fallschirmsprung wagen, um meine Höhenangst loszuwerden... aber nein, ich glaube irgendwie nicht, dass das funktionieren könnte.
Ich glaube an solchen Ängsten muss man schrittweise Arbeiten, Stück für Stück seine eigenen Grenzen erweitern.
(So ein Fallschirmsprung wäre trotzdem was tolles, denke ich...)
Geändert von v0dka (29.06.2006 um 23:29 Uhr)
Langjähriger Hobbykeeper
Zitat von v0dka
da hats recht,ich zhatte sowas bisher noch nie, aber ich denke wenn man sich seiner angst einmal stellt bzw. überwindet ist man sie los und dann geht es wieder richtig
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Wenn es wirklich so wäre, wären einige Psychologen arbeitslos... Aber bevor wir weiterspekulieren - soll der Threadersteller doch was dazu sagenZitat von nachwuchskeeper
![]()
Langjähriger Hobbykeeper
Ich habe auch das problem das ich extrem rechtslastig bin. Egal ob Fussball oder Eishockey, rechts geht alles besser. Schreiben tu ich mit Links, vielleicht hats damit was zu tun?. Bei mir isses so das mir speziell auf der linken Seite das Gefühl und die Technick fehlt einen Ball zu halten wenn ich mich nach links werfen soll. Ich werde morgen im Training mal den Tipp mit dem hinknieen ausprobieren.
Kennt einer eine gute Trainingsmethode um die Sprungkraft zu verbessern?. Ich bin relativ schwer und komme nicht so gut vom Boden weg. Auch weil wir diese Saison eine Liga höher spielen, wäre es sinnvoll die Sprungkraft zu trainieren. Es sollten aber Übungen sein die man alleine durchführen kann, da wir keinen Torwartrainer haben.
Ich mach genau das dieses Jahr, kann dir ja dann sagen, ob es funktioniertZitat von v0dka
![]()
Interessant, dass es so vielen von Euch genauso geht wie mir.
Bei mir ist auch die linke Ecke eine absolute Katastrophe !!!
Ich bin Linkshänder aber nahezu beidfüssig, daran kanns also nicht liegen.
Frag mich auch schon lange, woher diese Blockade kommt. Ich denke, es ist tatsächlich Übungssache. Als Kind hab ich im Haus immer nen Tennisball an die Wand geworfen und mich dann auf ne Matratze gehechtet, um den Ball zu fangen. Und da ich mit rechts nicht gut werfen konnte, flog ich eben immer nach rechts![]()
Ich werd auch mal den Tip vom Timo ausprobieren, hab aber leider auch keinen Torwarttrainer und muss das dann eben in der Freizeit mit nem Kumpel machen.
Also mir geht es fast genauso wie euch !
Ich bin rechtshändler und schieße den ball mit rechts ...
Links ist meine starke Seite und rechts meine Schwächere ...
wenn der ball auf die linke seite kommt, hab ich ihn meistens, da ich schnell unten bin, aber auch oben ins eck hechten kann ...
am anfang war meine rechts seite einfach nur schlecht .. fast kaum einen ball gehalten, wo ich mal richtig hin musste ...
Aber Torwart Training hilft !!
Hab mich stark verbessert und bin jetzt in der rechten seite viel schneller unten als vorher !
Das Hechten klappt zwar noch nicht sooo gut, aber das kommt hoffentlich auch noch!
Bei mir ist es so, dass ich 2 mal in der Woche mit meiner Mannschaft trainiere und 1 mal in der Woche extra Torwarttraining bekomme ... Beim Mannschaftstraining kann man dann sehr gut sein linkes bzw. rechtes bein trainieren, indem man jeden ball mit dem schwächern fuß schießt und nicht noch extra auf rechts legt und dann schießt !
Außerdem habe ich auch, wo ich noch kleiner, immer so nen tennis ball gegen die wand geworfen und mich dann auf die Matte geworfen, um den ball zu halten ! Das war echt gutes training, leider habe ich es nie auf die andere seite gemacht ... vllt fang ich ja nochmal damit an :P