Zitat von v0dka
da hats recht,ich zhatte sowas bisher noch nie, aber ich denke wenn man sich seiner angst einmal stellt bzw. überwindet ist man sie los und dann geht es wieder richtig
Zitat von v0dka
da hats recht,ich zhatte sowas bisher noch nie, aber ich denke wenn man sich seiner angst einmal stellt bzw. überwindet ist man sie los und dann geht es wieder richtig
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Wenn es wirklich so wäre, wären einige Psychologen arbeitslos... Aber bevor wir weiterspekulieren - soll der Threadersteller doch was dazu sagenZitat von nachwuchskeeper
![]()
Langjähriger Hobbykeeper
Ich habe auch das problem das ich extrem rechtslastig bin. Egal ob Fussball oder Eishockey, rechts geht alles besser. Schreiben tu ich mit Links, vielleicht hats damit was zu tun?. Bei mir isses so das mir speziell auf der linken Seite das Gefühl und die Technick fehlt einen Ball zu halten wenn ich mich nach links werfen soll. Ich werde morgen im Training mal den Tipp mit dem hinknieen ausprobieren.
Kennt einer eine gute Trainingsmethode um die Sprungkraft zu verbessern?. Ich bin relativ schwer und komme nicht so gut vom Boden weg. Auch weil wir diese Saison eine Liga höher spielen, wäre es sinnvoll die Sprungkraft zu trainieren. Es sollten aber Übungen sein die man alleine durchführen kann, da wir keinen Torwartrainer haben.
abgesehen davon das man gute Prtnerübungen in der Sandgrube machen kann ist es natürlich möglich ohne Partner einen Kraftraum zu besuchen und dort bis zum erbrechen Kniebeugen zu machen ... aber grundsätzlich ist es immer besser mit Ball und weils alleine nicht geht mit Partner zu trainieren!
Danke für die Tipps, aber Kniebeuge kann ich auch zu Hause machen, da brauch ich keinen Kraftraum besuchen.
Ich würde mich jedoch über weitere Tipps von "Profis" freuen. Denn nur Kniebeuge sind auf dauer auch langweilig![]()
hi! mussst halt viel für die oberschenkelmuskulatur tun....... was ich schon seitjahren mache ist einfach immer mit dem kopf so nah wie möglich an die latte zu kommen (okmm in der zwischenzeit schon drüber)... immer sagen wir 5 sätze a12 wiederholungen
Also bei mir ist es meist so:
Ball kommt links. Ich müsste normal springen. Ich mache mich zum Sprung bereit, und im letzten Moment bleibe ich stehen. Ich weiß nicht warum. Ich will immer springen und kann dann aber nicht. Also denke ich, dass es ein psychiches Problem ist. Das abrollen funktioniert soweit. Habt ihr eine Übung, damit ich das abstellen kann?