Also mir geht es fast genauso wie euch !
Ich bin rechtshändler und schieße den ball mit rechts ...
Links ist meine starke Seite und rechts meine Schwächere ...
wenn der ball auf die linke seite kommt, hab ich ihn meistens, da ich schnell unten bin, aber auch oben ins eck hechten kann ...
am anfang war meine rechts seite einfach nur schlecht .. fast kaum einen ball gehalten, wo ich mal richtig hin musste ...
Aber Torwart Training hilft !!
Hab mich stark verbessert und bin jetzt in der rechten seite viel schneller unten als vorher !
Das Hechten klappt zwar noch nicht sooo gut, aber das kommt hoffentlich auch noch!
Bei mir ist es so, dass ich 2 mal in der Woche mit meiner Mannschaft trainiere und 1 mal in der Woche extra Torwarttraining bekomme ... Beim Mannschaftstraining kann man dann sehr gut sein linkes bzw. rechtes bein trainieren, indem man jeden ball mit dem schwächern fuß schießt und nicht noch extra auf rechts legt und dann schießt !
Außerdem habe ich auch, wo ich noch kleiner, immer so nen tennis ball gegen die wand geworfen und mich dann auf die Matte geworfen, um den ball zu halten ! Das war echt gutes training, leider habe ich es nie auf die andere seite gemacht ... vllt fang ich ja nochmal damit an :P