Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Fairplay zwischen den Torhütern einer Mannschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Geht mir auch so! Bin A-Junioren und hab schon mehrere Spiele für unsere erste gemacht! Hab dabei keine Fehler oder Unsicherheiten gezeigt und das hat dem Trainer nat. gefallen! Mache immer Torwarttraining mit dem Keeper der ersten, naja und der merkt eben, dass ich schon besser bin, obwohl ich ein paar Zentimeter kleiner bin! Da kommen schon immer Kommentare, aber nächste Saison steh höchst wahrscheinlich ich zwischen den Pfosten! Dieses Jahr hatte ich es abgelehnt wegen meinem Abi, da kann ich nicht regelmäßig zum Training! Aber Trainer und Vorstand stehen hinter mir!!!

Torwarttalent

Standard

Also das ist immer ganz unterschiedlich... Im Moment ist mein Torwartkollege sogar einer meiner besten Freunde - das gibts bei euch wohl nicht, was??!!
    Im letzten Jahr war der andere Keeper allerdings ein richtiger Affe - bei dem könnte ich schon kotzen wenn ich nur seh wie der sich bewegt oder allein wie der aussieht - einfach der Hammer der Typ Naja...

Aber das erinnert mich an die Situation mit Georg Koch und Ronald Waterreus bei PSV Eindhoven. Das ging doch sogar so weit das der Georg in der nacht vor nem Spiel ne Musik Band in voller Lautstärke vor der Tür stehen hatte...

Internationale Klasse

Standard

ich hab mich bisher mit meinen kollegen mimmer recht gut verstanden und ich denke auch dass das ziehmlich wichtig ist. natürlich muss man den gegenüber sportlich gesehen als konkurrenz ansehen, aber trotzdem sollte man sich auch außerhalb vom platz gut verstehen. wenn man gut mit dem anderen torwart auskommt, kann man außerdem mehr von ihm lernen.

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Mir gehts auch so.
    Ich bin im letzten Jahr zu einem neuen Verein gewechselt.
    Damals war die dortige Nummer 1 verletzt.
    Mittlerweile ist er wieder fit, doch ich habe mich in die Stammelf gespielt ( A-Jugend).
    Nun habe ich von verschiedenen Vereinsmitgliedern gehört, dass er mich hinter meinem Rücken runtermacht.
    Ich finde das hinterhältig und link.

Blickfeld

Standard

Mein Gott, es ist doch klar, dass der, der nicht spielt nicht unbedingt der beste Freund des ersten Keepers ist. Ist doch ganz menschlich und lässt sich sogar hier im Forum beobachten: wenn man etwas selbst kann / zu können glaubt und einem anderen bei dieser Tätigkeit zuschaut, meint man diese häufig mindestens ebenso gut ausführen zu können. So kommt doch die häufig überzogene Kritik zustande: Man sieht einen Profitorwart und denkt sich, was der kann, kann ich schon lange; der macht doch nur Show, würde ich viel unspektakulärer lösen etc.

Ist doch innerhalb einer Mannschaft das Gleiche, du sitzt auf der Bank, schaust dir das Spiel an und denkst dir, dass du dies ebenso könntest.

Gerade in den unteren Klassen ist es doch selten, dass sich jemand über Jahre hinweg auf die Bank setzt, meist wechselt man den Ersatzkeeper doch nach einem Jahr, es sei denn er spielt gleichzeitig in der Zweiten.

Leider kommt es dann immer wieder dazu, dass einzelne Torhüter über das Ziel hinausschießen und geradezu gehässig werden - Charakterfrage, aber häufig schaukelt sich da auch etwas auf: beide sind Konkurrenten, sich auch noch unsympatisch (was vielleicht gar nichts mit Fussball zu tun hat) und müssen auch noch eng zusammenarbeiten.

Torwarttalent

Standard

vorletze saison im alten verein war ich klar besser aber nur die nr 2 hab aber nicht meinem konkurrenten dafür verantwortlich gemacht sondern den trainer und wir hatten ein gutes verhältnis

bei meinem neuen club versteh ich mich mit meinem ersatz ganz gut er kommt aus der c liga und will erstmal wieder reinkommen aber ich glaub er wird nie ne chance haben jedenfalls wir gehen im training auf die stärken und schwächen aufeinander ein loben uns und trinken zusammen nach dem training unser verdientes pils

Gesperrt

Standard

Letztes Jahr hatten wir eine Spielvereinigung mit 3 Vereinen. Dann kam auch noch ein anderer Torwart zu uns gewechselt , obwohl er sonst in der Schule immer gesagt hat: "Ach wir zocken euch doch eh!!!"

Im Torwarttraining schießt er immer so, dass es fast unmöglich ist den Ball zu halten. Das kotzt mich schon so manchmal an. Weil er 1 Jahr älter ist als ich, hat er letztes Jahr Bezirk gespielt und ich Kreis. Das war auch ein Unding, weil er hält eigentlich nicht schlecht, aber ich hab mir alle Spiele angeguckt und da waren min. 10 Fehler dabei die alle Tore nach sich gezogen haben. Außerdem war ich immer für den Verein da: "Philipp hast du am Samstag Zeit?, Philipp kannst du da spielen?", etc.
    Dieses Jahr spielen wir halt alleine und haben nur mich als Torwart. Irgendwie fand ich es aber auch besser, dass letztes Jahr so ein kleiner Kampf zwischen uns beiden war. Ich hab mich immer bis zum Gehtnichtmehr angestrengt um die Nr. 1 zu werden. Dieses Jahr brauche ich keine Angst zu haben!

Ich bin gespannt wer diesen Sommer im Tor steht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer