Absolut richtig. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.Zitat von Fliegenfänger01
Absolut richtig. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.Zitat von Fliegenfänger01
kommt halt immer auf das verhalten der beiden Torhüter an.
habe da zwei versionen erlebt. die eine das der 2. torwart sich im training voll reingehängt hat um meinen platz evtl. zu bekommen (hat er nicht geschafft) und die andere das der 2. meinte er wäre besser aber es würde daran liegen das ich spiele weil ich länger im verein bin und den trainer länger kenne. der hat dann 3-4 mal bei uns mittrainiert und ist dann nicht mehr zum training bei uns erschienen sondern dann freiwillig in die 3. mannschaft gegangen, hat die 2. also übersprungen.
bei der ersten situation kamen wir beiden konkurenten super miteinander aus, und den zweiten typen kann ich immer noch nicht leiden. obwohl wir noch für den gleichen verein spielen.
kenn ich auch ^^ hatte ma nen Tw hinter mir der unbedingt nr. 1 werden wollte und der hat alles versucht um an mir vorbei zukommen aber es hat ihm nichts gebracht. dann war er so sauer das er gemeint hat in dem ,,drecks Verein'' würde er nur seine zeit verschwenden also ist er zu unserem nachbar verein gewechselt weil die tW not da ihre eigentliche nr. 1 das bein gebrochen hatte, und als wir dann gegen den möchte gern Lehmann gespielt haben, hat er eine 6 zu null packung bekommen seit dem spricht der kein wort mehr mit unsalso so viel zu fair play
![]()
mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"
Trikonummer: 1
Handschuhe : Uhlsport
Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
Liga: Oberliga
Tabellenstand: 12
Saisonziel: Oberliga halten
Solche Probleme habe ich nicht, da ich keine konkurrenz habe! Aber nächte Saison wahrscheinlich![]()
bei mir ist es so ich und mein konkurent sind die besten freunde ich kann auch damit leben das wir uns jedes spiel ab wechseln ´müssen weil mein trainer sich nicht für einen entscheiden will aber in der hinrunde hat wir ein anderen trainer bei dem ich gespielt habe der hat aber zu glück hingeschmisen hat weil der war halt ein a****
Ich bekomme leicht den Eindruck, dass der eine oder andere doch etwas sehr voreingenommen ist von sich selbst. Die wenigsten Beiträge hier zielen darauf hinaus zusammen zu arbeiten.
Ich kann euch sagen wie es bei mir gelaufen ist. Ich habe in der Jugend in einem Verein gespielt, wo jedes Jahr 2-3 neue Torhüter geholt wurden. Ich musste mich jedes Jahr durchsetzen. Jedoch habe ich nie versucht gegen den Konkurrenten zu arbeiten, ihn nie Beleidigt oder ähnliches. Wir spielten doch alle in einem Verein. Ganz im Gegenteil fand ich es toll, wenn er gut gehalten hat. Denn wenn mich der Trainer aufgestellt hat, dann war es toll, dass ich wusste ich kann zu jedem Ball rausgehen, Kopf und Kragen riskieren, denn im Zweifel haben wir eine starke Nr. 2 die jederzeit nachkommen kann. Trotzdem dass Torhüter ein bißchen ein Eigenleben habe, bin ich der Meinung muss man im Verein zusammenhalten. Den letztenendes kann mir keiner erzählen, dass allein der Torwart dafür verantwortlich ist, ob wir 6:0 gewinnen oder verlieren. Es ist immer das Team. Und wenn ich mich am ersten Spieltag verletze, dann bin ich doch froh, wenn ich nach einem halben Jahr verletzungspause wieder komme und das Team steht auf einem guten Platz und man kann noch was erreichen.
Jeder Verein brauch mindestens 2 gute Keeper um langfristig erfolgreich zu sein. Ich musste auch für 2 Monate auf die Bank, jedoch hat es mich weiter gebracht, als wenn ich gespielt hätte. Erst dann kann man beweisen, ob man sich als Teamplayer einfügt in die Mannschaft.
Also ich kann mich da SVChef weitestgehend nur anschließen, habe mich in der Jugend auch meist durchsetzen müssen/können. Allerdings war immer ein Torwart im Verein, der einen Ticken besser war. Dieser spielte dann normal in der 1. Mannschaft des Jahrganges und ich in der 2. und nebenbei als Nummer 2 in der 1. Aber es war immer ein faires bzw. sogar freundschaftliches miteinander, wir gingen nebenbei in die gleiche Schulklasse.
Naja bei meinem Wiedereinstieg war ich zunächst die klare Nummer 1, bis mir vom neu gekommen Trainer ein Torwart vor die Nase gesetzt wurde. Ich kam mit dem überhaupt nicht klar und auch ein Großteil der Mannschaft (auch auf Grund seiner Leistungen) nicht. Dennoch habe ich ihn warmgeschossen etc., am Ende konnte ich mich dann auch wieder durchsetzen. Bei meinem neuen Verein etabliere ich mich gerade erst als Torwart, da ich nach einer mehr als enttäuschenden Saison dort als Feldspieler hinwechselte. Naja mit unserer Nummer 1 komme ich super klar, konnte aber bereits bei meinen 3 Einsätzen zeigen, dass ich einen gleichwertigen Ersatz darstelle. Leider hat mein Trainer nur das Spiel am Montag gesehen und die anderen beiden nicht, obwohl ich Montag wirklich ein überragendes Spiel (Aussage meine Jugendtrainers, spiele wieder bei meinem Jugendverein) ablieferte. Mir würde es aber reichen eine faire Chance zu erhalten, da ich auch gerne im Feld spiele. Wichtig ist aber, dass man sich auch als Torwartduo/trio etc. zusammenreißt! Ein gesunder Ehrgeiz ist schön und gut, aber der sollte immer darin liegen durch seine Leistungen zu überzeugen und nicht dem anderen zu schaden z.B. nicht warmschießen oder ähnliches. Ich werde zur neuen Saison angreifen und hoffentlich nen paar Spiele machen dürfen, ansonsten werde ich als Nummer 2 (auf abruf) im Feld spielen.
Also bei mir ist alles bestens der Torart aus der 1. hilft und gibt Tipps also weiß ja net wieso die bei euch da son schiss haben aber bei uns ist alles bestens![]()
Also ich habe eigentlich keine Probleme mein Konkurent ist ja auch mein FreundMit ihm und auch mit denn beiden anderen habe ich kein Problem. Klar denke ich mir innerlich mal wenn die ..................e bauen das es meine Chance wäre doch sowas würde ich nie ausnutzen wenn eine rmal schlecht spielt und deshalb versuche ich sie nach einem schlechten Spiel auch wieder aufzubauen. Ich denke man sollte auch ein gutes Verhältniss haben weil es ja der Trainingspartner ist.
Ich versteh mich mit unserer Nr. 2 eigentlich recht gut
allerdings find ichs nur momentan schade das er so zu sagen aufgegeben hat und bei den Feldspielern mit trainiert um da ab und zu eingewechselt zu werden (was auch schon der fall war)
hab letzte Woche mit meinem Trainer gesprochen das ich beim Training gerne wieder einen Partner hätte um so für entlastung zu sorgen und um wenigstens ein kleines bischen Konkurenzgefühl entwickeln zu können.
mal sehen wie es weiter geht!
TSV ROTTENDORF
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN