Dann hast du ja die richtige EinstellungZitat von RenéAdler
![]()
Dann hast du ja die richtige EinstellungZitat von RenéAdler
![]()
Der Beste zu sein genügt nicht.
Hab mal die Suchfunktion genommen um mein Anliegen zu formulieren:
Hab gerade (über studivz) erfahren, dass unser Ersatztorwart bei einem anderen Verein zum Training war! Das dumme is nur, dass er keinen Mensch unseres Vereins davon was gesagt hat! Es ging letztens nur mal das Gerücht rum, dass er wechseln will, da er seinen Stammplatz an mich verloren hat (im Sommer).
Wie findet ihr solch ein Verhalten von ihm???
Ich finds ehrlich gesagt unmöglich und absolut respektlos, noch dazu hat er keinen Ar ... sch in der Hose ....
Und was meint ihr wie ich mich ggü verhalten soll???
Wir haben nicht das beste Verhältnis, hatten es noch nie (haben, als ich noch Jugend gespielt hab, zusammen trainiert), aber seitdem ich zurückkam und ihm "seinen" Platz in der 1.Mannschaft wegnahm, geht er mir gänzlich aus dem Weg (trainieren auch nicht zusammen ...) !
Tja ... Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
R.I.P.Robert ENKE
Warum sollte es ihm verboten sein, bei einem anderen Verein zu trainieren? Natürlich kann man sowas vorher dem aktuellen Trainer mitteilen, aber das würde ich immer vom Trainer abhängig machen. Einige Trainer sehen sowas als persönliche Kritik an und wenn sich dein Konkurrent dann doch nicht zu einem Wechsel entscheidet, ist er beim Trainer unten durch und MUSS sich alleine deshalb nach einer Alternative umsehen.
Also: Ich würde es von den Umständen abhängig machen, ob ich der Mannschaft bzw. meinem Trainer mitteile, dass ich bei einem anderen Verein zum Training gehe. Mal ganz abgesehen von versicherungstechnischen Aspekten, um die sich jeder selbst kümmern sollte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich finde es eigtl einen Skandal, wenn jemand einfach so irgendwo, wo er gar nicht hingehört ohne Erlaubnis mittrainiert ...
Und bei unserem Trainer wäre das gar kein Problem, nur kann unser ETW ihn nicht mehr ab, da er mich (verständlicherweise) zur neuen Nr. 1 gemacht hat!
Naja, soll er machen was er will!
R.I.P.Robert ENKE
Ich habe damals auch ohne das Wissen meiner Mitspieler und meines Trainers verschiedene Probetrainings absolviert. Irgendwie ist es zwar rausgekommen, aber eigentlich wollte ich so Unruhe im Team vermeiden, sowie Überzeugungsversuche meines damaligen Vereins verhindern. Ich kann nämlich schlecht "Nein!" sagenWenn die erstmal angefangen hätten mich zu bequatschen, hätte ich mich nie zum Wechsel durchgerungen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Weißt du nur von der MAnnschaft, dass sie nix wusste? Ich wäre vorsichtig mit solchen Spekulationen! Vllt hat er eurem Trainer Bescheid gesagt, vllt hat er das bewusst (aus den Gründen, die Pauli genannt hat) nicht getan. Schwierig wäre es nur geworden, hätte er sich dabei verletzt. Du weißt ja auch seine Gründe nicht.
Ich persönlich finde, das es jedem Spieler frei steht, in einer anderen Mannschaft zu trainieren; er hat (zumeist) keinen Vertrag unterschrieben. Außerdem: Wann soll er sonst nach einem neuen Verein schauen, wenn er wechseln will? In der Sommerpause, wenn keiner mehr trainiert?
Und was heißt: Wenn er irgendwo trainiert, wo er nicht hingehört? Wer bestimmt, wo er hingehört?
Hab ein gutes Verhältnis zu unserer Nummer 1, er versucht mir immer Tipps zu geben und ich geb mir Mühe bei Sachen wie ihn warm zu machen etc.
Naja wir trainieren auch zusammen die A-Juniorinnen unseres Vereins.
Meiner meinung nach ist unser Verhältnis gut.![]()
Ich hätte meinem Trainer auch nichts gesagt,bei den meisten ist man nach sowas wohl ganz unten durch.Ein Wechsel ist eigentlich meiner Meinung nach das Beste,was er machen kann.Zitat von Predator-Absolute-TW
Läuft das Training gut,und er will bzw soll wechseln,kann er dem Trainer noch bescheid geben,läuft das Training schlecht ,und der andere Verein will ihn nicht,geht er wieder zu euch und euer Trainer bekommt von allem nichts mit.
Hört sich so an,als ob er aufgegeben hat.Zitat von Predator-Absolute-TW
Du könntest ja einen Schritt auf ihn zu machen,damit ihr euch wieder besser versteht.aber motivier ihn bloß nicht so weit,dass er dich verdrängt![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Naja bei mir war das seit jeher so, dass ich mit den anderen Torhütern immer gut ausgekommen bin. Sie waren zwar nie die besten Freunde für mich, aber wir haben uns respektiert und geachtet. Auch diese Saison bei meinem neuen Verein hat sich das so eingepegelt. Ich denke, dass wichtigste ist das man sich fair behandelt...
Football is coming home!
Das alte Spielchen um den Platz an der Sonne... und es ist überall das selbe. Ihr solltet euch einfach von dem Gedanken lösen, dass ein Konkurrenzkampf auf der Position des Torhüters auf Dauer bzw. überhaupt funktioniert. Da darf man auch niemandem böse sein, der sich nach Alternativen umschaut, wenn ihm das zugesagte verwehrt bleibt. Solange er dafür auch nicht das Training bzw. seine Mannschaft vernachläßigt ist das doch Ok.
Das einzige was man dann allerdings machen sollte, ist dem Trainer/Manager bescheid zu geben, dass man mit dem Gedanken spielt sehr bald zu wechseln. Alles andere geht niemanden etwas an und erst recht nicht den Konkurrenten um den Platz an der Sonne.
Hab ein sehr sehr gutes Verhältniss zu meinem Nr1 und Nr2-Torwart, weil ich viel von ihnen lerne, und sie mich auch gleich unter ihre Fittiche genommen haben!
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ich finde ein gutes verhältniss zu seinem konkurenten ist wichtig.
Torwartspiel ist ja oft auch mal eine Sache von Erfahrung und wenn die eigene noch nicht ganz ausreicht dann hilft vielleicht die des Konkurrenten. So kann man sich gezielt verbesseren.
Ich verstehe mich mit meinem Konkurrenten prima. Klar natürlich wird sich im Training auch mal angeschrien aber das geht nie unter die Gürtellinie und am Ende vom Training hat man sich meist dann auch wieder verstanden und bei nem Bierchen ist die Sache dann auch schon wieder aus der Welt. Und wie SV CHef schon sagte. Ein Verein braucht immer 2 gute Keeper die sich verstehen und gegenseitig hochpushen. Das bringt jeder mehr Leistung im Spiel und es ist auch immer ein guter Ersatz da.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Lass ihn doch...ich werde das vorraussichtlich auch so machen....xDZitat von Predator-Absolute-TW
Musste mich oben mal selber zitieren!Zitat von Predator-Absolute-TW
Naja ... jedenfalls steht der Wechsel meines Konkurrenten jetzt fest!
Hab letztens mit ihm geredet, weil ich mal die Gründe erfahren wollte ...
Er hat gesagt, dass es ihn halt angeko...tzt hat, dass er nicht mal Reserve spielen durfte, sondern jedes Mal nur 90 Minuten auf der Bank hocken musste! Bei dem Verein, wo er hingeht, weiß er dass er mind. Stammspieler in der 2.Mannschaft ist! ab ihm auch gesagt, dass ich ihn wirklich verstehen kann, aber es schon schade finde, dass r nicht um den Platz gekämpft hat (Training!).
Naja, alle (also Fans, Funktionäre und Spieler), haben gemeint, dass es für alle das Beste ist, da er angeblich auch bissl Stunk gemacht hat! So kann nun jeder spielen!
Problematisch fände ich es nur, wenn sich einer von uns 2 Torhütern in Triebel verletzen würde: Wenn ich mich verletzt, gut, kurzfristig, für ein paar wenige Spiele kann die Nr. 2 scho mal einspringen, aber sicherlich nicht langfristig! Und wenn die Nr.2 mal ausfällt muss der TW der Alten Herren reaktiviert machen, hat er diese Saison schon mal gemacht, würde es auch sicher wieder machen, aber auch hier sicher nicht langfristig!
Naja ... und wenn wir alle 2 ausfallen "is de Butter braun"![]()
R.I.P.Robert ENKE
Mal ganz blöd gefragt: wie wahrscheinlich ist das? Sollte dewegen jemand (fast) immer auf der Bank sitzen? weil " so etwas mal passieren könnte"? Von mir kommt da ein ganz klares Nein, wenn er noch nicht mal Reserve spielen darf - ich finde, er hat alles richtig gemacht.Zitat von Predator-Absolute-TW
Oder wie hättest du dich in seiner Situation gefühlt?
Naja, eine Nr.2 sitzt nun einmal auf der Bank. Eventuell auch eine ganze Saison.
Wieso immer aufgeben. einfach mal dran bleiben.
Es ist ja immer noch nen Teamsport und nur weil jemand nicht spielt immer wegzulafuen finde ich schon nicht ganz optimal.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Würde ich nicht die ganze Saison über wenigstens bei der 2ten spielen können hätte ich meinen Verein schon lange gewechselt. Ich investiere nicht soviel zeit pro Woche um am Sonntag auf der Bank zu sitzen. Ich kann das verstehen. Wäre was anderes wenn der Trainer offiziell ankündigt, dass die Torhüter sich nicht viel nehmen und es einen Konkurenzkampf gibt. Aber durchgängig auf der Bank, naja kann ja nicht beurteilen wie das bei euch läuft.
Aus Predators Post habe ich entnommen, das sie immer noch 2 Torhüter in der Mannschaft sind, also vorher wohl 3 waren. Bei einer Mannschaft, die nicht in höheren Klassen spielt, finde ich es völlig unnötig, 3 Keeper für eine Mannschaft zu haben.Zitat von Schnapper82
Natürlich sollte man vor solchen Sachen nicht weglaufen, finde es aber auch unverständlich, das keine Einsatzmöglichkeiten in der Reserve zur Verfügung standen.
Zitat von Sina
Ich geh sogar soweit und sage: bis Verbandsliga benötigt man nur einen Torhüter, sofern man eine zweite, eventuell sogar dritte/Alte Herren, und A-Jugend hat.
So etwas sollte man doch eigentlich vor der Saison klären, dass man wenigstens dann in der Reserve spiel.Zitat von Sina
Aber nun gut. Bei so etwas kommt es, wie Anadur schon sagt natürlich auch auf die Liga an. Das ist wohl wahr.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !