Hab ein sehr sehr gutes Verhältniss zu meinem Nr1 und Nr2-Torwart, weil ich viel von ihnen lerne, und sie mich auch gleich unter ihre Fittiche genommen haben!
Hab ein sehr sehr gutes Verhältniss zu meinem Nr1 und Nr2-Torwart, weil ich viel von ihnen lerne, und sie mich auch gleich unter ihre Fittiche genommen haben!
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ich finde ein gutes verhältniss zu seinem konkurenten ist wichtig.
Torwartspiel ist ja oft auch mal eine Sache von Erfahrung und wenn die eigene noch nicht ganz ausreicht dann hilft vielleicht die des Konkurrenten. So kann man sich gezielt verbesseren.
Ich verstehe mich mit meinem Konkurrenten prima. Klar natürlich wird sich im Training auch mal angeschrien aber das geht nie unter die Gürtellinie und am Ende vom Training hat man sich meist dann auch wieder verstanden und bei nem Bierchen ist die Sache dann auch schon wieder aus der Welt. Und wie SV CHef schon sagte. Ein Verein braucht immer 2 gute Keeper die sich verstehen und gegenseitig hochpushen. Das bringt jeder mehr Leistung im Spiel und es ist auch immer ein guter Ersatz da.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Zitat von Bob
Wofür bitte braucht man zwei gute Keeper? Erklärs mir mal. Einer von beiden sitzt zu 95% eh auf der Bank. Kein Profiverein leistet sich auf Dauer zwei gute Keeper. Solche Sprüche sagt man der Nummer Zwei um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Hey wir haben ja zwei gute Torhüter, ist das nicht toll.![]()
So sehe ich das auch. Eine leistungsmäßig gute Nummer 2 wird sich auf Dauer nicht mit dieser Rolle zufrieden geben. Von daher ist Ärger meistens vorprogrammiert. Am ehesten klappt solch ein Verhältnis noch, wenn die Nummer 2 gerade aus der A-Jugend in den Herrenbereich gekommen ist und sich mit einem "Lehrjahr" zufrieden gibt. Irgendwann wird jedoch auch in diesem Fall die Frustgrenze erreicht.Zitat von Anadur
Ich habe mit meinem Konkurrenten ein recht normales Verhältnis. Wir sind keine dicken Freunde, aber auch keine Feinde. Wir respektieren und gegenseitig. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass wir beide unzufrieden sind, wenn wir auf der Bank sitzen und dann auch mal für einen unangebrachten Spruch zu haben sind. Mein Trainer sagt uns immer, dass er sich sehr glücklich schätzen kann zwei so gute Torhüter zur Auswahl zu haben. Richtig befriedigend ist dies jedoch für die Nummer 2 natürlich nicht, da diese Aussage gleichzeitig bedeutet, dass man bei vielen anderen Vereinen in der Liga einen Stammplatz hätte. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass diese "Beziehung" nicht lange halten wird. Da ich derzeit (seit zwei Spielen) den Status der Nummer 2 inne habe, kann ich für mich sprechen und sagen, dass mein derzeitiges Frustlevel recht hoch ist und dass ich diese Rolle auf Dauer nicht mitmachen werde.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nochmal zu der Wechselsache:
Was ist wenn du allen sagst, dass du mal ein Probetrain mitmachst und aber nicht genohmen wirst!
Wie stehst du denn dann da ?
Wirklich beschießen nämlich.
Und wenn ich du wäre Predator-Absolute-TW dann würde ich das für mich behalten, wäre echt mieß ihn zu verpetzen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man ein Probetraining bei einem höherklassigen Verein macht, kann es schnell mal passieren, dass nichts dabei herauskommt, aus welchen Gründen auch immer. Ich sehe es aber nicht so, dass man dann beschissen dasteht.Zitat von DJ Kleinstadtheld
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Kommt drauf an....
Wo man zum Probetrainning war
Was man für ein Heimatverein hat
Ich denke das kann man sehen wie man will.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)