Danke, ich finde das ist wichtig, denn im Endeffekt ziehen wir alle doch an einem Strang und wollen gemeinsam möglichst viele Punkte holen, so bitter es für mich auch war, nach meinem ersten auskurierten Kreuzbandirss, gleich den zweiten im bisher gesunden Bein zu erleiden.
Aber ich bin vor seinem ersten Spiel mit in die Besprechung und hab vor der Mannschaft eine Rede gehalten und zu ihm gesagt "Junge du hast jetzt zwar deinen ersten Konkurrenten selber aus dem weg geräumt *schmunzel*, aber ich wünsche Dir dass Du mich gut wenn nich sogar noch besser vertreten kannst, und wenn schon in ein paar Wochen niemand mehr nach mir fragen sollte, dann hast du dein Zeug gut gemacht."
So hab ich den ersten Druck von ihm seitens der Mannschaft und der Verantwortlichen genommen. Habe es dann in der öffentlichen Sitzung auch nochmal vor den anwesenden Fans angesprochen, dass es nur ein Unfall war und gesagt er wäre nur so schnell in mich reingerutscht, weil er ausgerutscht ist und der Boden nass war.
Das hat die Situation auch bisschen beruhigt.
Desweiteren wurde auf der Homepage und in der Zeuitung, der Bericht auf meinen Wunsch, auch ziemlich verharmlost und es war von einem unglücklichen Unfall die Rede.
So kam auch Druck weg von ihm.
Und dann wie gesagt bin ich symbolisch vor, nach dem Spiel und nach der Halbzeit immer zu ihm gegangen und hab gut auf ihn eingeredet, so dass es auch die Zuschauer gesehn haben und sich dann etwas beruhigt hatten.
Wobei imemrnoch Pfiffe kommen und so Aussagen, wie "mit dem (mein Name) Keeper, hätten wir mindestens 8 Punkte mehr", wenn er ein Tor kassiert kommen Pfiffe und Rufe wie "das wär dem (mein Name) nicht passiert", etc.".
Aber ich bin Sportsmann genug, trotz meinem Zorn und Wut, das ganze von der sportlichen Seite zu sehen und es mir so zu verharmlosen, dass beim Fußball ja dieses Risiko immer besteht und man nimmt es nun mal in Kauf wenn man auf den Platz raus geht.
Zwar ist die Wut trotzdem da, aber es hilft mir mit der Situation besser umzugehen und ihm trotz allem den Rücken zu stärken.
Und wie schon erwähnt, zeigt er sich dankbar und das ist das wichtigste, drum finde ich hat er das von mir auch so verdient.
Aber klar, dass ich megaheiß auf mein Comeback bin und ihm dann zeige, wer dem Chef ist und dann wird er sich ganz schnell wieder auf der Bank finden![]()