Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Fairplay zwischen den Torhütern einer Mannschaft?

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also ich habe eigentlich keine Probleme mein Konkurent ist ja auch mein Freund Mit ihm und auch mit denn beiden anderen habe ich kein Problem. Klar denke ich mir innerlich mal wenn die ..................e bauen das es meine Chance wäre doch sowas würde ich nie ausnutzen wenn eine rmal schlecht spielt und deshalb versuche ich sie nach einem schlechten Spiel auch wieder aufzubauen. Ich denke man sollte auch ein gutes Verhältniss haben weil es ja der Trainingspartner ist.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Verschlechtert sich immer mehr ein gutes Verhältnis habe ich nur noch zu einem von den anderen!

Freizeitkeeper

Standard

Mir, als Nummer eins, hat unsere Nummer zwei einen Kreuzbandriss zugefügt in einem Trainingsspiel mit einer Grätsche...
    Sicher hat er mich nicht absichtlich dermaßen verletzen wollen, aber lecith vorsätzlich war es trotzdem.
    So kann man sich auch einen Platz im Team wortwörtlich erkämpfen.

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von bosandzeros555
    Mir, als Nummer eins, hat unsere Nummer zwei einen Kreuzbandriss zugefügt in einem Trainingsspiel mit einer Grätsche...
    Sicher hat er mich nicht absichtlich dermaßen verletzen wollen, aber lecith vorsätzlich war es trotzdem.
    So kann man sich auch einen Platz im Team wortwörtlich erkämpfen.
    Ist ja schlimm...
    Ach du ..................e ey...
    mich würd das total ärgern...habt ihr noch Kontakt oder spielt ihr noch zusammen?

Torwarttalent

Standard

Das ist wirklich ne echt böse Geschichte.
    Wenn das wirklich vorsätzlich war, ist das Körperverletzung. Und das ist ne Straftat. Auch wenn zwischen den Torhütern einer Mannschaft immer Konkurrenzkampf herrscht, was an und für sich auch wirklich gut ist, Konkurrenz belebt ja schließlich das Geschäft und bringt jeden einzelnen zumeist weiter, gibt es einfach bestimmte Regeln die eingehalten und Grenzen die nicht überschritten werden dürfen. Und Fairplay gehört einfach zum Sport dazu.

Freizeitkeeper

Standard

Ja haben Kontakt, habe ihm "vergeben".
    Natürlich bin ich zunächst total ausgetick und habe ihm Absicht unterstellt und vor allem war das mein insgesamt zweiter Kreuzbandriss und dann kam natürlich in mir alles wieder hoch.
    Seine Reaktion aber war positiv hat sich bei mir, Trainer und Verein mehrmals entschuldigt und auch jetzt am Sonntag, als ich zum Spiel zum Zuschauen kam, er war gerade dabei sich warmschießen zu lassen und dann hat er mich gesehen und hat alles stehen und liegen gelassen, ist zu mir gerannt, hat mich begrüßt, umarmt usw.
    Ich meine er ist gerade aus der A-Jugend rausgekommen dieses Jahr und ich wurde neu gekauft und war durch meine Erfahrung, die ich nun doch höherklassig sammeln konnte, eine Art sein Mentor und hab ihm immer Tipps gegeben, ihn unterstützt und gefordert, mehr als der TW-Trainer sogar.
    Ich war auch durch meine Leistung und meine Persönlichkeit die unantastbare Nummer eins, die sich der Verein hat viel kosten lassen, somit waren die auch sehr verärgert, aber es geht nun mal weiter und ich versuch den Jungen trotzdem weiter zu unterstützen und ihn durch meine Betreuung zu einem noch besseren Keeper zu formen.
    Bereut hat er es auf jeden Fall, auch die Zuschauer und der gesamte Betreuerstab, haben ihre Wut ihm gegenüber für diese Aktion gezeigt.
    Auf deutsch gesagt hat er es beim gesamten Verein verschis..n, egal ob Mannschaft, Fans, Betreuerstab, Vorstand usw., da ich ja wie gesagt mit hohen Erwartungen geholt wurde und diese auch erfüllen konnte und alle froh waren, nach mehrern Jahre das Torwartproblem endlich behoben zu haben und ich zudem noch menschlich super in die Truppe gepasst hab.
    Aber ich denke mitlerweile, dass genau ICH als direkt Geschädigter dem entgegenwirken muss, indem ich eine positive Reaktion zeige, um einem 19-jährigen Jungen nicht noch mehr Probleme zu bereiten und das Leben noch schwerer zu machen. Nachdem, mitlerweile, viele mitgekriegt haben, dass ich ihm vergeben hab (laufe vor, nach jedem Spiel und in der Halbzeit zu ihm von der Tribüne aus und red gut und positiv auf ihn ein und gebe ihm Tipps mit), hat es sich auch eingestellt dass jeder seinen Unmut über ihn äußert und er kann so langsam an seine Leistungen anknüpfen, denn in den ersten zwei Spielen hat er 5 Gegentore verschuldet, weil er mit der Situation nicht umgehen konnte und dem Druck wohl noch nciht gewachsen war/ist.
    Ich sehe auch eine große Erleichterung an ihm, denn ich glaube er hatte wirklich Angst dass ich ihm was antue, oder Sonstiges, aber nachdem er sieht dass ich ihn unterstütze, zeigt er sich sehr dankbar.
    Vergeben kann ich, ja- vergessen natürlich nie!!!
    Geändert von bosandzeros555 (14.11.2008 um 17:02 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich finde deine Einstellung super! Das zeigt von Charisma, von geistiger Reife und Weisheit! Also Daumen hoch. Ich glaube, dass ich die ersten Wochen nicht mit ihm hätte reden wollen.
    Nun ist mir sowas noch nie passiert...aber deine Einstellung verdient Respekt!
    ...

Nationale Klasse

Standard

Manchmal ist der Täter fast noch mehr bestraft als sein "Opfer".

Das soll deine Verletzung nicht als harmlos hinstellen.

Ich meine das so,dass er, aus deinen erzählungen heraus, von dem ganzen Verein gehasst wurde. Das muss schrecklich sein. Da hat er m. M.n. auch Mut bewiesen und ist bei eurer Mannschafft geblieben.
    Und nicht wie manch anderer abgehauen.

M.m.n. habt ihr beide sehr gut gehandelt.
    Du hast ihm geholfen und nicht nieder gemacht, und er ist bei euch geblieben was Mut zeigt.

Respekt!!!

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Manchmal ist der Täter fast noch mehr bestraft als sein "Opfer".

Das soll deine Verletzung nicht als harmlos hinstellen.

Ich meine das so,dass er, aus deinen erzählungen heraus, von dem ganzen Verein gehasst wurde. Das muss schrecklich sein. Da hat er m. M.n. auch Mut bewiesen und ist bei eurer Mannschafft geblieben.
    Und nicht wie manch anderer abgehauen.

M.m.n. habt ihr beide sehr gut gehandelt.
    Du hast ihm geholfen und nicht nieder gemacht, und er ist bei euch geblieben was Mut zeigt.

Respekt!!!
    Kann ich mich nur anschließen.Sowohl der ,,Täter,,hat Größe bewiesen,aber auch Vorallem du... (Finde ich echt Klasse)

Freizeitkeeper

Standard

Danke, ich finde das ist wichtig, denn im Endeffekt ziehen wir alle doch an einem Strang und wollen gemeinsam möglichst viele Punkte holen, so bitter es für mich auch war, nach meinem ersten auskurierten Kreuzbandirss, gleich den zweiten im bisher gesunden Bein zu erleiden.

Aber ich bin vor seinem ersten Spiel mit in die Besprechung und hab vor der Mannschaft eine Rede gehalten und zu ihm gesagt "Junge du hast jetzt zwar deinen ersten Konkurrenten selber aus dem weg geräumt *schmunzel*, aber ich wünsche Dir dass Du mich gut wenn nich sogar noch besser vertreten kannst, und wenn schon in ein paar Wochen niemand mehr nach mir fragen sollte, dann hast du dein Zeug gut gemacht."

So hab ich den ersten Druck von ihm seitens der Mannschaft und der Verantwortlichen genommen. Habe es dann in der öffentlichen Sitzung auch nochmal vor den anwesenden Fans angesprochen, dass es nur ein Unfall war und gesagt er wäre nur so schnell in mich reingerutscht, weil er ausgerutscht ist und der Boden nass war.
    Das hat die Situation auch bisschen beruhigt.
    Desweiteren wurde auf der Homepage und in der Zeuitung, der Bericht auf meinen Wunsch, auch ziemlich verharmlost und es war von einem unglücklichen Unfall die Rede.
    So kam auch Druck weg von ihm.

Und dann wie gesagt bin ich symbolisch vor, nach dem Spiel und nach der Halbzeit immer zu ihm gegangen und hab gut auf ihn eingeredet, so dass es auch die Zuschauer gesehn haben und sich dann etwas beruhigt hatten.
    Wobei imemrnoch Pfiffe kommen und so Aussagen, wie "mit dem (mein Name) Keeper, hätten wir mindestens 8 Punkte mehr", wenn er ein Tor kassiert kommen Pfiffe und Rufe wie "das wär dem (mein Name) nicht passiert", etc.".
    Aber ich bin Sportsmann genug, trotz meinem Zorn und Wut, das ganze von der sportlichen Seite zu sehen und es mir so zu verharmlosen, dass beim Fußball ja dieses Risiko immer besteht und man nimmt es nun mal in Kauf wenn man auf den Platz raus geht.
    Zwar ist die Wut trotzdem da, aber es hilft mir mit der Situation besser umzugehen und ihm trotz allem den Rücken zu stärken.
    Und wie schon erwähnt, zeigt er sich dankbar und das ist das wichtigste, drum finde ich hat er das von mir auch so verdient.

Aber klar, dass ich megaheiß auf mein Comeback bin und ihm dann zeige, wer dem Chef ist und dann wird er sich ganz schnell wieder auf der Bank finden

Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi

Standard

Ich versteh mich mit unserer Nr. 2 eigentlich recht gut
    allerdings find ichs nur momentan schade das er so zu sagen aufgegeben hat und bei den Feldspielern mit trainiert um da ab und zu eingewechselt zu werden (was auch schon der fall war)
    hab letzte Woche mit meinem Trainer gesprochen das ich beim Training gerne wieder einen Partner hätte um so für entlastung zu sorgen und um wenigstens ein kleines bischen Konkurenzgefühl entwickeln zu können.

mal sehen wie es weiter geht!
    TSV ROTTENDORF

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Hab mal die Suchfunktion genommen um mein Anliegen zu formulieren:
    Hab gerade (über studivz) erfahren, dass unser Ersatztorwart bei einem anderen Verein zum Training war! Das dumme is nur, dass er keinen Mensch unseres Vereins davon was gesagt hat! Es ging letztens nur mal das Gerücht rum, dass er wechseln will, da er seinen Stammplatz an mich verloren hat (im Sommer).

Wie findet ihr solch ein Verhalten von ihm???
    Ich finds ehrlich gesagt unmöglich und absolut respektlos, noch dazu hat er keinen Ar ... sch in der Hose ....

Und was meint ihr wie ich mich ggü verhalten soll???
    Wir haben nicht das beste Verhältnis, hatten es noch nie (haben, als ich noch Jugend gespielt hab, zusammen trainiert), aber seitdem ich zurückkam und ihm "seinen" Platz in der 1.Mannschaft wegnahm, geht er mir gänzlich aus dem Weg (trainieren auch nicht zusammen ...) !

Tja ... Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Musste mich oben mal selber zitieren!

Naja ... jedenfalls steht der Wechsel meines Konkurrenten jetzt fest!
    Hab letztens mit ihm geredet, weil ich mal die Gründe erfahren wollte ...
    Er hat gesagt, dass es ihn halt angeko...tzt hat, dass er nicht mal Reserve spielen durfte, sondern jedes Mal nur 90 Minuten auf der Bank hocken musste! Bei dem Verein, wo er hingeht, weiß er dass er mind. Stammspieler in der 2.Mannschaft ist! ab ihm auch gesagt, dass ich ihn wirklich verstehen kann, aber es schon schade finde, dass r nicht um den Platz gekämpft hat (Training!).

Naja, alle (also Fans, Funktionäre und Spieler), haben gemeint, dass es für alle das Beste ist, da er angeblich auch bissl Stunk gemacht hat! So kann nun jeder spielen!
    Problematisch fände ich es nur, wenn sich einer von uns 2 Torhütern in Triebel verletzen würde: Wenn ich mich verletzt, gut, kurzfristig, für ein paar wenige Spiele kann die Nr. 2 scho mal einspringen, aber sicherlich nicht langfristig! Und wenn die Nr.2 mal ausfällt muss der TW der Alten Herren reaktiviert machen, hat er diese Saison schon mal gemacht, würde es auch sicher wieder machen, aber auch hier sicher nicht langfristig!
    Naja ... und wenn wir alle 2 ausfallen "is de Butter braun"
    R.I.P.
    Robert ENKE

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Problematisch fände ich es nur, wenn sich einer von uns 2 Torhütern in Triebel verletzen würde: Wenn ich mich verletzt, gut, kurzfristig, für ein paar wenige Spiele kann die Nr. 2 scho mal einspringen, aber sicherlich nicht langfristig! Und wenn die Nr.2 mal ausfällt muss der TW der Alten Herren reaktiviert machen, hat er diese Saison schon mal gemacht, würde es auch sicher wieder machen, aber auch hier sicher nicht langfristig!
    Naja ... und wenn wir alle 2 ausfallen "is de Butter braun"
    Mal ganz blöd gefragt: wie wahrscheinlich ist das? Sollte dewegen jemand (fast) immer auf der Bank sitzen? weil " so etwas mal passieren könnte"? Von mir kommt da ein ganz klares Nein, wenn er noch nicht mal Reserve spielen darf - ich finde, er hat alles richtig gemacht.
    Oder wie hättest du dich in seiner Situation gefühlt?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Naja, eine Nr.2 sitzt nun einmal auf der Bank. Eventuell auch eine ganze Saison.
    Wieso immer aufgeben. einfach mal dran bleiben.
    Es ist ja immer noch nen Teamsport und nur weil jemand nicht spielt immer wegzulafuen finde ich schon nicht ganz optimal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Würde ich nicht die ganze Saison über wenigstens bei der 2ten spielen können hätte ich meinen Verein schon lange gewechselt. Ich investiere nicht soviel zeit pro Woche um am Sonntag auf der Bank zu sitzen. Ich kann das verstehen. Wäre was anderes wenn der Trainer offiziell ankündigt, dass die Torhüter sich nicht viel nehmen und es einen Konkurenzkampf gibt. Aber durchgängig auf der Bank, naja kann ja nicht beurteilen wie das bei euch läuft.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Naja, eine Nr.2 sitzt nun einmal auf der Bank. Eventuell auch eine ganze Saison.
    Wieso immer aufgeben. einfach mal dran bleiben.
    Es ist ja immer noch nen Teamsport und nur weil jemand nicht spielt immer wegzulafuen finde ich schon nicht ganz optimal.
    Aus Predators Post habe ich entnommen, das sie immer noch 2 Torhüter in der Mannschaft sind, also vorher wohl 3 waren. Bei einer Mannschaft, die nicht in höheren Klassen spielt, finde ich es völlig unnötig, 3 Keeper für eine Mannschaft zu haben.
    Natürlich sollte man vor solchen Sachen nicht weglaufen, finde es aber auch unverständlich, das keine Einsatzmöglichkeiten in der Reserve zur Verfügung standen.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Aus Predators Post habe ich entnommen, das sie immer noch 2 Torhüter in der Mannschaft sind, also vorher wohl 3 waren. Bei einer Mannschaft, die nicht in höheren Klassen spielt, finde ich es völlig unnötig, 3 Keeper für eine Mannschaft zu haben.
    Natürlich sollte man vor solchen Sachen nicht weglaufen, finde es aber auch unverständlich, das keine Einsatzmöglichkeiten in der Reserve zur Verfügung standen.

Ich geh sogar soweit und sage: bis Verbandsliga benötigt man nur einen Torhüter, sofern man eine zweite, eventuell sogar dritte/Alte Herren, und A-Jugend hat.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Sina
    So etwas sollte man doch eigentlich vor der Saison klären, dass man wenigstens dann in der Reserve spiel.
    Aber nun gut. Bei so etwas kommt es, wie Anadur schon sagt natürlich auch auf die Liga an. Das ist wohl wahr.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    So etwas sollte man doch eigentlich vor der Saison klären,...
    ^^ Natürlich "sollte" man. Ich persönlich weiß aber auch, was so eine Vereinbarung in der Saison sein kann - > nämlich Null und Nichtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer