So sehe ich das auch. Eine leistungsmäßig gute Nummer 2 wird sich auf Dauer nicht mit dieser Rolle zufrieden geben. Von daher ist Ärger meistens vorprogrammiert. Am ehesten klappt solch ein Verhältnis noch, wenn die Nummer 2 gerade aus der A-Jugend in den Herrenbereich gekommen ist und sich mit einem "Lehrjahr" zufrieden gibt. Irgendwann wird jedoch auch in diesem Fall die Frustgrenze erreicht.Zitat von Anadur
Ich habe mit meinem Konkurrenten ein recht normales Verhältnis. Wir sind keine dicken Freunde, aber auch keine Feinde. Wir respektieren und gegenseitig. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass wir beide unzufrieden sind, wenn wir auf der Bank sitzen und dann auch mal für einen unangebrachten Spruch zu haben sind. Mein Trainer sagt uns immer, dass er sich sehr glücklich schätzen kann zwei so gute Torhüter zur Auswahl zu haben. Richtig befriedigend ist dies jedoch für die Nummer 2 natürlich nicht, da diese Aussage gleichzeitig bedeutet, dass man bei vielen anderen Vereinen in der Liga einen Stammplatz hätte. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass diese "Beziehung" nicht lange halten wird. Da ich derzeit (seit zwei Spielen) den Status der Nummer 2 inne habe, kann ich für mich sprechen und sagen, dass mein derzeitiges Frustlevel recht hoch ist und dass ich diese Rolle auf Dauer nicht mitmachen werde.