Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wiese ohne rosa Trikot?

Amateurtorwart

Standard Wiese ohne rosa Trikot?

Ist euch sicherlich aufgefallen, dass Wiese gestern nicht in rosa sondern in rot gespielt hat. Weiß einer von Euch den Grund dafür ? Meint Ihr, dass Weise von seinem eigenen Verein etwas unter Druck gesetzt wurde ?

Karle

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

In der Sportschau (oder wars auf Premiere, weiss nimmer genau) hats geheissen "er durfte es nicht tragen". Aber fragt mich nicht warum

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also in der Sportschau wurde meiner Meinung nach nur gesagt, dass er diesmal im "agressiven rot" aufgelaufen ist. Davon, dass er es nicht tragen durfte, wurde nichts erwähnt (oder ich habe geschlafen zu dem Zeitpunkt). Also wird es auf Premiere gewesen sein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Ich denke er hat wegen den Dortmunder Fans nicht in rosa gespielt!!
    Die hatten ja schon beim Efes-Cup in der Türkei höhnische Sprechchöre dazu losgelassen....

Amateurtorwart

Standard Bild klärt auf !

Eine Niederlage kassierte Wiese nur bei der Trikotwahl. Am Abend vor dem Spiel fragte Sportdirektor Klaus Allofs den Torwart, ob er im rosa Trikot spielen will.
    Wiese: „Ich habe ihm gesagt, daß ich rot statt rosa tragen werde. Ich wollte die Dortmunder Fans nicht unnötig provozieren.“
    Im Internet hatten BVB-Fans Wiese vor dem Spiel mit peinlichen Karikaturen verspottet. Wiese: „Mir egal! Aber ich wußte nicht, ob es die Mannschaft nervös macht.“
    Kommt das rosa Trikot jetzt engültig in den Schrank? Wiese: „Auf keinen Fall! Am Mittwoch gegen Juventus ziehe ich mein Lieblingstrikot garantiert wieder an.“

Blickfeld

Standard

Ich habe sowas gehört wie: "Tim Wiese darf das Rosa Trikot nur bei Heimspielen tragen, damit er nicht durch beleidigende und laute Rufe der gegnerischen Fans abgelenkt wird!" Irgentwie sowas wurde Wiese vom Vorstand gesagt..Also er sollte Rosa nur bei Heimspielen tragen..

Torwarttalent

Standard

Also ich habe gehört das werrend des Trainingslagers ( Türkei, die Dortmunder waren auch anwesend) Wiese von allen als "SCHWUCHTEL" bezeichnetr worden ist. Aber man muss wiese für seinen selbstvertrauen loben.

Torwarttalent

Standard

Ich meine statt selbst vertrauen selbstbewusstsein.

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

Es ist doch vollkommen egal was der jeweilige Torhüter für ein Trikot an hat !

Man soll sich auf das Spiel konzentrieren und keine Fashion-Elemente in das Torhüterspiel einbringen..
    There's no business like show business

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Viele Fans haben das rosa Trikot aber als Grundlage für ihre Gesänge genutzt und ich denke schon, dass so etwas einen Torwart beeinflussen kann.

@Werder05: Bitte nutze dann beim nächsten Mal den Button "Ändern"
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Okmach ich

Internationale Klasse

Standard

Beeinflussen können solche Hohngesänge sicher, aber IMO dürfte Bundesligakeeper sich von sowas nicht beeinflussen lassen sondern drüber stehen. Außerdem gibt es genug andere Keeper die blöd angemotzt werden auch ohne rosa Trikot (obwohl ich rosa echt geil finde und in anderen Länder ist die Farbe ja akzeptiert, mit Palermo läuft sogar eine ganze Mannschaft in rosa auf).
    Aber wie ich oben dem Bildartikel - dem ich hier mal Glauben schenken mag - entnehme hat Wieses gewechselt damit seine Mannschaft nicht beeinflusst wird. Finde ich feinen Zug und mannschaftsdienlich (obwohl ich auch hier meine: Buliprofis müßten über Beschimpfungen stehen, ist Berufsrisiko) sein eigenes Ego in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
    Rot finde ich allerdings keine schöne Farbe, blau, gelb und grün find ich geiler :-)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse

Standard

Da fällt mir ja zwecks Rosa/Pinkes Torwarttrikot noch was ein: Wiese meinte ja er wird deshalb beleidigt weil Deutschlands Fußball noch nicht auf ein pinkes/rosa Trikot vorbereitet ist, was in anderen Ländern ja schon länger der Fall ist.
    Auch im vorletzten SportBild war eine Reportage wo SportBild schrieb Wiese sei der einzige Keeper mit rosa Trikot. Leider wurden da nur die Nr. 1 Keeper gefragt, z.B. einen Pröll hat man nicht interviewt.
    Und dann habe ich noch bisschen in meinem "Kopf" gekramt und bei meinen alten Autogrammkarten: Wiese kann sich nicht als erster BuliKeeper schmücken der ein pinkrosa Trikot trägt. Er kann sich schmücken als erster Keeper der ein "komplett pinkes" Trikot trägt, jedoch hatte uhlsport Ende 80er/Anfang 90er mehrere Torwarttrikots mit pinker/rosa Farbeinsetzen. Ein Träger von solchen Trikots in der ersten Liga waren u.a. Michael Serr bei Kaiserslautern und Uwe Kamps bei Gladbach. Michael Serr und Gerald Hillringhaus hatten z.B. auch eine Handschuhsonderanfertigung von reusch mit pinkem PU Oberhand.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

Solange in der Bundesliga nur an Trikotfarben anstoß genommen wird. Wenn ich da nach Italien oder Spanien schau, dann nimmt das mit den afrikanischen Spielern eine Entwicklung, die ich in Deutschland nicht sehen möchte.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Da haste recht pizzapit!!
    Aber jetzt zum Thema: Unser Verein hat ja durch mich 1000€ für Sportausrüstung bei Hitradio RTL Sachsen gewonnen!Gestern kamen die Kataloge und ich dürfte mir selbstverständlich was im Wert von so 100€ raussuchen!!!Im neusten Jako Teamwear Katalog ist das Trikot,welches auch im torwart.de-shop in rosa erhältlich ist in der Kurzarm-Variante erhältlich!Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich mir das hole und ausn neuesten adidas-Katalog noch einige Dinge(Stutzen,Tasche)!!!

Mfg Marco
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer