Da fällt mir ja zwecks Rosa/Pinkes Torwarttrikot noch was ein: Wiese meinte ja er wird deshalb beleidigt weil Deutschlands Fußball noch nicht auf ein pinkes/rosa Trikot vorbereitet ist, was in anderen Ländern ja schon länger der Fall ist.
Auch im vorletzten SportBild war eine Reportage wo SportBild schrieb Wiese sei der einzige Keeper mit rosa Trikot. Leider wurden da nur die Nr. 1 Keeper gefragt, z.B. einen Pröll hat man nicht interviewt.
Und dann habe ich noch bisschen in meinem "Kopf" gekramt und bei meinen alten Autogrammkarten: Wiese kann sich nicht als erster BuliKeeper schmücken der ein pinkrosa Trikot trägt. Er kann sich schmücken als erster Keeper der ein "komplett pinkes" Trikot trägt, jedoch hatte uhlsport Ende 80er/Anfang 90er mehrere Torwarttrikots mit pinker/rosa Farbeinsetzen. Ein Träger von solchen Trikots in der ersten Liga waren u.a. Michael Serr bei Kaiserslautern und Uwe Kamps bei Gladbach. Michael Serr und Gerald Hillringhaus hatten z.B. auch eine Handschuhsonderanfertigung von reusch mit pinkem PU Oberhand.