Ich habe mir vor einiger Zeit bei Saller den fingerguard mit supersoft Haftschaum geholt, um mit dem im Sand trainieren zu können, weil mir der Reusch ortho-tec Mega-grip zu schade (weil zu teuer) dafür ist. (Nebenbei hat der fingerguard glaube ich eine offensichtliche Ähnlichkeit mit einem älteren Uhlsport Modell).
Dabei unterscheidet sich der Saller-Handschuh dadurch vom Reusch, dass, wenn man in den Handschuh reingeht, nicht so eine "Stoff"-Schicht vorhanden ist (wie beim Reusch), sondern man direkt mit dem LAtex-Belag in Kontakt kommt. Zunächst empfand ich das als billig, aber nach einiger Zeit vermittelte mir das ein total gutes Fanggefühl, weil der Ball von außen am Handschuh haftet und die Hand von innen besser am Handschuh haftet, was ja bei normalem Stoff nicht der Fall ist.
Meine Frage, wie kann man gezielt nach einem Handschuh suchen, der diese Eigenschaft hat? Ich glaube bei reusch heißt das "Duo"...
Ich liebäugel mit Uhlsport...
Oder weiß jemand aus dem Stehgreif, welche Modelle das bei uhlsport zum Beispiel haben???