Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Latex im Einstieg des Handschuhs

Freizeitkeeper

Standard Latex im Einstieg des Handschuhs

Ich habe mir vor einiger Zeit bei Saller den fingerguard mit supersoft Haftschaum geholt, um mit dem im Sand trainieren zu können, weil mir der Reusch ortho-tec Mega-grip zu schade (weil zu teuer) dafür ist. (Nebenbei hat der fingerguard glaube ich eine offensichtliche Ähnlichkeit mit einem älteren Uhlsport Modell).
    Dabei unterscheidet sich der Saller-Handschuh dadurch vom Reusch, dass, wenn man in den Handschuh reingeht, nicht so eine "Stoff"-Schicht vorhanden ist (wie beim Reusch), sondern man direkt mit dem LAtex-Belag in Kontakt kommt. Zunächst empfand ich das als billig, aber nach einiger Zeit vermittelte mir das ein total gutes Fanggefühl, weil der Ball von außen am Handschuh haftet und die Hand von innen besser am Handschuh haftet, was ja bei normalem Stoff nicht der Fall ist.

Meine Frage, wie kann man gezielt nach einem Handschuh suchen, der diese Eigenschaft hat? Ich glaube bei reusch heißt das "Duo"...

Ich liebäugel mit Uhlsport...

Oder weiß jemand aus dem Stehgreif, welche Modelle das bei uhlsport zum Beispiel haben???

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Soweit ich informiert bin, hat kein Handschuh von Uhlsport dieses Duo-Feature also (Rillen-)Haftschaum auf der Innenseite der Fangfläche!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Soweit ich informiert bin, hat kein Handschuh von Uhlsport dieses Duo-Feature also (Rillen-)Haftschaum auf der Innenseite der Fangfläche!
    Richtig. Soweit ich weiß gibt es das sogar nur von Reusch, Saller und Select.

Ich habe den Reusch Duo Pro Bowl 2005 und finde den Duo-Belag auch klasse.

Freizeitkeeper

Standard

Hmmm, das wäre schade, wenn das so ist.
    Ich komme nämlich mit dem Saller Handschuh an sich überraschend gut zurecht und benutze den mittlerweile auch im Training und im Spiel, nur tauchen immer wieder Verarbeitungsffehler auf (Nähte lösen sich immer wieder an verschiedensten Stellen) und der Service lässt hierbei so zu wünschen übrig, dass ich weg von Saller möchte. Da ich andererseits aber gerne die Fingerprotektoren haben möchte, diese mir aber bei reusch zu steif sind, (bei Saller ist es eher eine Unterstützung, denn eine richtige Protektion, die ich auch als sehr angenehm empfinde), bleibt mir anscheinend keine große Auswahl....

Über weitere Anregungen würde ich mich trotzdem freuen...
    Geändert von hegmo (23.04.2007 um 15:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

beim pro touch fp-3000 ist solch ein latex belag auf der innenseite allerdings glatt und nicht geriffelt ist ebnfalls gut.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer