Sagte das Kahn? Dann müßte Kahn aber jetzt ordentlichen Druck verspüren, denn in Rensings Alter war der Kahn schon sowas von abgewi..st, daß der Famulla richtig Angst bekam. Und schon als Ersatzkeeper lauerte er wie ein Löwe hinter dem Rücken vom Polen.
Vielleicht will Kahn ja Rensing auch gutreden, damit er sich mehr zutraut? Vielleicht reine Psychologie? Im Grunde ist sich Kahn ja bewußt, daß Rensing gegen Kahn kaum eine Chance hat vorbeizukommen, vielleicht wurde diese Aussage ja von "oben herab befohlen" damit man für die Ära nach Kahn auch einen starken Keeper hat? Am Können wird es dem Rensing sicher nicht fehlen, aber dieses selbstbewußte/dominante Art, diese Verbissenheit, dieses Streben nach Erfolg von Kahn ist meiner Meinung nach das A+O, das Kahn soweit nach oben brachte. Jeder Nachfolger (sei es bei Bayern oder in der Nationalelf) wird es verdammt schwer haben, nicht vom Können sondern von der Ausstrahlung die Kahn hinterlässt.
Mit der Aussage "viele andere Keeper hätten diesen Ball bei 1:1 nicht gehalten" wäre ich bisschen vorsichtiger. Mir schmecken überhaupt nicht Sätze wie z.B. bei der WM 2002 "diesen Ball konnte nur Kahn halten." Das sind Aussagen die man nie und nimmer belegen kann, weil man nie weiß wie andere Keeper in der gleichen Situation reagieren. Kann mir gut vorstellen, daß viele andere Keeper diesen Ball den Rensing hielt auch gehalten hätten.




Zitieren
und es ist schon was anderes als ehrgeizige nummer 2 hinter der aktuellen deutschen nummer 1 und einem ehemaligen welttorhüter zu sitzen als hinter dem "alten polen" beim ksc. da kann man natürlich eher auf die idee kommen seinen platz zu beanspruchen 