ich halte den satz, dass es an einem selber liegt, auch für grenzwertig. es kommt immer glück auch dazu.

ich habe mit einem torwart in der jugend zusammengespielt, der sicherlich hoch talentiert war. aber bei den senioren in der bol bei uns hat er dann durch eine längere krankheit der nummer 1 die chance erhalten sich in der liga zu beweisen. das hat er recht erfolgreich getan und durfte so gegen die reserve des fc augsburg ran. da hielt er wirklich überragend (ich habe selten so eine leistung im amateurbereich gesehen) und wurde daraufhin zum probetraining eingeladen. jetzt ist er halbprofi beim zweitligaaufstiegsaspiranten.
natürlich hat er härter gearbeitet als wir anderen und hatte auch mehr talent, aber beweisen durfte er sich eigentlich nur aus einem glücksfall heraus. wäre die nummer eins nicht krank geworden hätte es genau so gut sein können, dass er zur winterpause den verein gewechselt hätte.
soviel dazu

deine linie find ich absolut richtig. du musst dir nicht auf der nase rumtanzen lassen, aber der coach sitzt halt am längeren hebel. red mit dem neuen, versuch aus seinen antworten zu erschliessen inwiefern man das ernst nehmen kann, was er dir sagt. und dann zieh deine schlüsse.

wechseln kannst du dann immer noch, ist ja noch ne weile hin. und wer weiss, vielleicht hast du ja auch glück. ich jedenfalls wünsch es dir, war schliesslich auch schon in so einer situation!