Hey Paulianer,
So wie ich es mitbekommen habe bist du doch kein Schlechter Torwart? Versuch dich doch mal an einem probetraining bei der Arminia aus Hannover oder generell Oberliga/Landesliga Vereinen.
Hey Paulianer,
So wie ich es mitbekommen habe bist du doch kein Schlechter Torwart? Versuch dich doch mal an einem probetraining bei der Arminia aus Hannover oder generell Oberliga/Landesliga Vereinen.
Naja, das wäre etwas zu hoch denke ich. Ich traue mir zwar zu in der Landesliga oder höher zu spielen, aber meine fehlende Praxis würde mir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Ich habe zur Zeit ein Angebot von der zweiten Mannschaft von Arminia Hannover, aber die Arminia hat keinen guten Ruf in Hannover und aufgrund des Unterschieds der Spielklassen der ersten und zweiten Mannschaft, hat man dort auch keine wirkliche Perspektive.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich selbst spiele Bezirksliga, und Trainiere nochmal 2x die Woche bei einer Landesligamannschaft (Hessen) mit, da ein alter Trainer dort Torwarttrainer ist. Und ich kann dir sagen: Der Klassenunterschied ist nicht so hart wie du denkst.
Ich bin zur Winterpause aus der Kreisklasse in die Bezirksliga, und im Training bei der Landesligamannschaft halte ich mindestens genauso gut wie in der Bezirksliga. Du behälst ja deine Reflexe usw bei, in der höheren klasse kommt es nur mehr auf klenigkeiten an, und wen du die Umstelung gepackt hast, wirst du dich dort auch garantiert zurechtfinden, un du hast sogar A-Junioren Landesliga gespielt. Da würde dir ein bischen Selbstvertrauen gut tun. Geh doch einfach mal zu einem probetraining, verliren kannst du ja nichts, oder guck dir Spiele von Spielern in deinem Alter an. Torwärte nehmen sich da nichts. Der Unterschied zwischen Oberliga und Bezirksliga in sachen Torhütern ist so minimal...
Ich habe bis zum Winter doch auch bei einer Landesliga-Mannschaft trainiert und weiß dass ich dort locker mithalten kann. Die Sache ist, dass man nicht einfach hingehen kann und sagen "Hallo, hier bin ich!", weil die meisten Landesliga-Teams bereits zwei Keeper haben und gar nicht zulassen, dass ein dritter Torwart im Training dazukommt, da es für Unruhe sorgt. Im Jugendbereich ging das, jetzt nicht mehr.
Wie wärs mit Anrufen? oder einen ambitionierten Verein aus der Bezirksoberliga? (Kenn mich mit den staffelungen in nierdersachsen nicht aus)
Arnum wird wohl nicht der einzigste Verein sein der noch frei ist. Ich bin durch eine Anzeige über fal-hessen.de gekommen, vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
gruß
Ich habe bereits einen Thread im Hannover-Fußball Forum eröffnet und bisher nur wenig vielversprechende Anfragen aus der Kreisliga und Kreisklasse bekommen. Naja, mal abwarten ob noch eine bessere Anfrage kommt, zum baldigen Saisonende beginnt bei vielen Teams ja die Torwartsuche.
Mal was anderes:
Hast du bei deinem jetzigen verein keinen vertrag unterschrieben? selbst die a-jugend spieler die in die erste kommen, bekommen einen vertrag (zumindest bei uns). da hätte man ja was über stammplatz aushandeln können
Zitat von Paulianer
Hallo Paulianer,
entschuldige, dass ich in diesem Thread frage und dir somit die Hoffnung auf eine "nützliche" Antwort mache, aber mich würde interessieren, welches Hannover-Fußball-Forum du meinst bzw. ich würde gern den Link haben.
(PN sind ja leider deaktiviert)