Zitat Zitat von pizzapit
Man vergisst bei der Wörns-Diskussion seinen vogelwilden Auftritt gegen die Slowakei. Da hat er unter Klinsmann bodenlos gespielt.
Meine Meinung: Wir brauchen Wörns einfach nicht.

auch meine meinung. hat er nicht auch beim 0:3 gegen frankreich gespielt?damals noch mit nowotny? ich erinner mich auch an ein kicker interview zur em, in dem van nistelrooy meinte, vor deutschland habe man nicht im ansatz angst. auf die frage warum meinte er: haben sie deren innenverteidigung gesehen?der eine so langsam, dass ich ihn auch mit 5m rückstand noch überhole (wörns) und der andere hat den drehkreis eines LKW's (nowotny).


daran hat sich bis heute nichts geändert. wörns mag in der bundesliga bislang klasse spielen, aber ins taktische konzept von klinsmann passt er nicht. da ist er dann selber überfordert (s. slowakei) und kann die jungen nicht führen. konsequenz: seine erfahrung bringt niemandem was. er steht in dortmund eher tiefer, spielt im notfall den ausputzer. das mag da funktionieren, aber klinsmanns gesamtvorstellung von fussball ist eine völlig andere.

und nowotny bringt sich ja selber wieder ins gespräch, für den gilt allerdings das gleiche. der ist langsam, im spiel nach vorne überfordert und schon seit jahren nicht mehr auf internationalem niveau.

dann doch lieber die jungen ranlassen. die werden im turnier reifen und selbst wenn die wm in die hose gehen sollte (viertelfinale ist allemal drin), dann haben wir bis zur nächsten em eine schlagkräftige truppe auf hohem niveau. gesetzt dem fall, nach klinsmann käme dann nicht hitzfeld, der wieder alles umschmeissen und am liebsten ramelow reaktivieren würde...