Also bei solch einer Entfernung würde ich nie im leben 3 meter vorm tor stehn das ist tödlich und dann noch bei ruhenden Ball!!Zitat von TheKing
Ich würde auch in der nähe von der Linie stehn und mit Zwischenschritten arbeiten, glaub mir das hilft!
Also bei solch einer Entfernung würde ich nie im leben 3 meter vorm tor stehn das ist tödlich und dann noch bei ruhenden Ball!!Zitat von TheKing
Ich würde auch in der nähe von der Linie stehn und mit Zwischenschritten arbeiten, glaub mir das hilft!
Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!
Hallo,
Eine schreckliche Übung. Vorallem Demotivierend für jeden Torwart wenn ein ball nach dem anderen reinflattert. Das gleiche Problem habe ichauch, gute Tipps sind hier genanntn worden.
@Hildebrandt
Also, ich würde das so sehen wie TheKing.
Wenn einer ordentlich draufhaut - so schnell kann man doch gar keine Zwischenschritte machen, um in eine Ecke zu kommen. IMO ist das Winkel verkürzen und dem Ball/Schützen entgegen zu kommen, die richtige Lösung.
Aber man sieht: wenn sich 5 Leute über ein Thema unterhalten, kann es schon sein, dass es sechs Lösungen gibt ...![]()
Grüße aus der schönen Pfalz
Ich finde die Übung gar nicht so schlecht. Vor allem wenn die Feldspieler versuchen zu schlenzen. Da kriegt man schöne Paraden hin.
Allerdings finde ich auch, dass die Übung vor allem den Feldspielern recht wenig bringt, da es keine Spielsituation ist.
diese übung wird bi uns jede Woche zum abschluss des Torschusstrainings gemacht. dabei geht es bei uns um punkte, soll heissen wer verliert (spieler oder Torwart)muss 20 Liegestütz machen. spielen das immer bis zehn, als wenn ich zehn bälle halte bevor die spieler zehn mal getroffen haben dürfen die spieler Pumpen, und das ist fast meistens so :-)
nun aber mal zu den Tips:
ich bin auch der Meinung das man ruhig 3-4 meter vorm tor stehen sollte, denn dann ist der winkel verkürzt und man kommt doch recht oft noch an bälle wobei man es nicht für möglich gehalten hat.
Wenn ich 3-4m vor dem Tor stehen würde, würden mich die Spieler der Reihe nach überlupfen, denn so schnell läuft niemand nach hinten![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich bin da schon etwas erschrocken.
Aus 20 Metern und du schaffst es nicht zu reagieren?
Entsetzen macht sich breit. Sicher ist es schwer, aber wenn man auf Schußhaltung und Bewegungsablauf des Stürmers achtet geht das ohne Probleme.
Das ist der Perfekte Abschluß eines Torschußtrainigs.
Alle den Ball auf die 16 Meter und dann alle Schußmöglichkeiten.
Innenriss, Ausenriss, Vollspann und dann freies Schießen.
Wer dann getroffen hat darf Duschen gehn.
Das Spiel kannst bis in die Nacht treiben und macht nen heiden Spass.
dann mußt du drei bis vier Meter vor der Linie Stehen.
Und wenn ihr da dann Spieler habt, die dich überlupfen aus 16 bis 20 Metern, schick se zu Klinsi, da haben wir die Sache im Sturm geklärt ;-)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Fliegenfänger01, ich denke du siehst das etwas falsch. Ich weiß zwar nicht in welcher Klasse du spielst, aber wir haben recht viele sehr gute Schützen, die so hart und platziert schießen, dass da kein Torwart rankommen würde, davon kannst du ausgehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)