"Veranlagung", genau!
Spaß bei Seite, ich kenne einen, der frisst wie ein Scheunendrescher, auch Schokolade usw. Und ist aber von der Statur her eher drahtig. Wenn ich dem nur zuschaue, hab ich schon 5 kg zugenommen.
Was beim Thema "abnehmen" immer gut ist, ist so eine Art Initialzündung. Ich nehm da immer gerne die Fastenzeit her. Ob man das religiös oder sonstwie motiviert, ist eigentlich schnurz. Ich mach das dann so, dass ich auf alles verzichte. Dabei kann man echt gut abnehmen. Die Krux ist nur, dass man diese Linie dann weiter durchhalten muss, wenn man dauerhaft abgenommen sein will oder weiter abnehmen möchte/muss. Sobald man da den Schlendrian einkehren lässt, ist Feierabend.
Aber spätestens beim Ostereierschießen am Ostersams ist Schluss. Ich werde jedoch dieses Mal versuchen, die Kurve zu kriegen und weiter Verzicht zu üben (NACH Ostern). Vielleicht klappt's diesmal. Vor 15 Jahren hat's ja schon einmal funktioniert.
Das kann man natürlich nicht endlos betreiben. Man muss dann bei dem, was man isst, achten, dass es GESUND usw ist. Wie ihr schon sagtet: Obst usw.