trainieren,trainieren und nochmals trainieren!!!!!
trainieren,trainieren und nochmals trainieren!!!!!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Trainieren ist meiner Meinung nach die einzigste möglichkeit sich zu verbessern!! Also Junge Übung macht den Meister
Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!
Also ich finde die Voraussetzungen sind ziemlich gut.
- Du hast schon mit jungen Jahren im Verein gespielt, dadurch das grundlegende drauf behaupte ich jetz mal
Die ganzen Ängste von wegen zu schlecht/ zu wenig Technik usw., das kommt in den meisten Fällen schon wieder, wenn man erstmal wieder regelmäßig 2mal die Woche trainiert (+Spiel evtl.)
Und da du erst 16 bist sehe ich da nicht so ein großes Problem, Torhüter zu spielen. Die normalen Vereine fangen doch (wenn überhaupt) mit richtigem TW-Training erst so ab der B-Jugend an, oder?
ich bin auch erst mit 16 ins tor gekommen, weil ich stress mim trainer hatte und unsere torhüter für flaschen hielt ^^
auf jeden fall war ich nach 2 monaten (winterpause) die nummer 1 in der b-jugend bezirksliga. ich würde raten erst einmal die grundtechniken wie fangen und fallen zu lernen. wenn du das drauf hast kannste flanken üben und fliegen. sprungkrafttraining darf nicht vergessen werden. als "neuling" solltest du vll wirklich bei "null" anfangen und die grundtechniken erlenen, denn das fussballerische für einen torhüter müsstest du durch feldspielererfahrung mitbringen..
Allerdings gibt es in einem Spiel einen ganz anderen Druck als in einem Hobbyspiel. Es ist aber das geilste Gefühl, wenn du überrageng gehalten haste und ihr wegen dir gewinnt. Meistens muss man aber für alles hinhalten, für niederlagen und schlechte Leistungen der Mannschaft, denn du bist es der die Tore bekommt. Als Torwart brauchst du Nervern wie Drahtseile.
Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.
Also, meine Tipp:
Grundtechniken IMMER üben, die Profis trainieren die meiste Zeit Grundtechniken, zurecht (wenn auch kombiniert mit anderem z.T, etwas kraftvoller vieleicht, aber die haben ja auch mehr Muskulatur dahinter).
Aber natürlich auch Grundtechniken für das Abfangen von Flanken, kurze schnelle SChritte, weite Ausfallschritte, kurze Ausfallschritte, alles was man so an Beweglichkeiten braucht.
Wo kann man besser anfangen als im Verein, falls man trainiert wird?
Alleine kann man auch viel üben, am besten Grundlegendes...
Damals in der E-Jugend wurde mir das Torwart-Gen geimpft und seitdem bin ich es nichtmehr los geworden. Leider habe ich damals in der Jugend aufgehört, weil mir der Druck zu groß wurde und ich mir immer die Schuld an den Toren gegeben habe. Bis heute hat mich das verfolgt, sodass Olli Kahn und eben dieses Unwissen darüber, wie gut ich hätte werden können, dafür gesorgt haben, dass ich mir 17 wieder angefangen habe. Natürlich benötigte es auch erstmal ein halbes Jahr Training und wieder drin zu sein, aber dann läufts.
Lass dich bloß nicht von deinem Alter abhalten, aufhören kannste später immernoch!
Gruß,
Wreaker
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)